Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Ich habe gerade “The promise – Der goldene Hof” beendet. Ich muss sagen, es hat mir gut gefallen, auch wenn es (natürlich) ganz anders war als “Vampire Academy”, was ich als Erstes vor Jahren von Richelle Mead gelesen hatte. Aber es hat sich auch schon ein bisschen gezogen und hätte ein paar Seiten weniger haben können. Ansonsten war die Geschichte sehr spannend, die Charaktere hatten viele Geheimnisse und es gab einige unerwartete Wendungen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Erbe von Ellen Sandberg beendet.
Sehr schwaches Buch und sehr vorhersehbar.

Cassardim (Julia Dippel)

Und? Wie hat es dir gefallen?

Der Anfang war ein bisschen zäh, aber danach fand ich es erstaunlicherweise richtig klasse.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Kingdoms of smoke beendet und habe mich überraschend gut unterhalten gefühlt. Genau das richtige für die stressigen letzten Tage gewesen!

3 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch damals auch gut! War aber irgendwie verwirrt, weil mir der Klappentext und das Cover so eine ganz andere Geschichte vermittelt hatten… gings dir auch so? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Darlington Road Kids - der Auftrag

Ich habe gerade den dritten der der DaRoKis beendet. Eine geschulte aus London 1803 um kindergangs die Verbrechen aufklären von Henry A. Selkirk.
Sehr empfehlenswert.

Also das Cover passt in meinen Augen schon, weil der Goldene Hof ja Grundlage für alles ist, aber stimmt, es weckt Assoziationen zu Prinzessin und so. :smiley: Was aber ja auch nicht ganz falsch ist. :thinking: Und der Klappentext reißt nur einen kleinen Bruchteil der Handlung an, das ist mir auch aufgefallen.

Schade finde ich, dass das Ende einiges offen lässt für den zweiten Band, der aber leider nicht mehr übersetzt wurde. :frowning:

Habe jetzt auch eine Rezension dazu geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab eben eine ähnliche Geschichte wie Selection oder so erwartet und dann war es doch ganz anders :joy:

Ging mir auch so :smile: Vor allem die zweite Hälfte entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Maigret zögert von meinem SUB befreit. Miss Marple ist eindeutig besser.

Ja das war dann doch anders. Aber mir zu offen am Ende und dachte es ist Einzelband :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Seufz, Colleen Hoover, sooo schön

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die zweite Hälfte war was ganz anderes. :sweat_smile: aber ich fand’s irgendwie klasse.
@MsChili Ja, leider ist es kein Einzelband, das wusste ich schon vorher. :see_no_evil: Und immerhin hatte es keinen fiesen Cliffhanger.

2 „Gefällt mir“

Das ging irgendwie an mir vorbei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mist. :see_no_evil: :smile: Das ist natürlich ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich jetzt irgendwie nicht mehr so schlimm in Erinnerung :joy: aber ich weiss, dass ich auch gegrübelt hatte, ob es einen zweiten Band gibt, aber vor allem wegen dem Untertitel :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@MsChili
Ich glaube es ist sogar eine Trilogie

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist eine Trilogie.

Mich stört es nicht so sehr, dass nicht weiter übersetzt wurde. Das Buch hat ja ein Ende und keinen richtigen Cliffhanger. Die anderen beiden Bücher spielen parallel dazu und man sieht ja im ersten Buch auch schon, wie sie etwa ausgehen werden. Ich kann mir zu den anderen Büchern schon fast genug zusammenreimen :joy:

2 „Gefällt mir“