Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Erstes Buch in diesem Jahr beendet:
Der Attentäter von Ulf Schiewe.
Obwohl man weiß, dass der Thronfolger Franz Ferdinand getötet wird, ist das Buch sehr spannend und beleuchtet unter anderem die Sicht und Gedanken der Attentäter. Hat mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Auch das hatte ich die letzten Tage ausgelesen, im Mittelteil hatte ich mal ein kurzen Hänger, aber trotzdem ein spannender historischer Roman, der einen interessanten Einblick in das Attentat auf Franz Ferdinand gibt

1 „Gefällt mir“

Habe heute(war mal wieder spät geworden) “Er ist wieder da” gelesen. Eigentlich ist das ja eher nicht mein Stil, habe es es aber interessehalber mal ausprobiert und fand es erstaunlich gut. Der Protagonist war sehr realistisch, das führte auch zu denkwürdigen Passagen, was aber bei der Thematik irgendwie klar war. Alles in allem war es aber bemerkenswert.

Ich bin mit Animant Crumbs Staubchronik durch. Wieso das stellenweise zum Fantasy Genre zugeordnet wird, entzieht sich meinem Verständnis.

Der fensterlose Raum von Jörn Lier Horst. Spannender Krimi, der sich nach und nach entfaltet.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon darauf, hab ihn auch auf meinem SUB.

Gerade habe ich den ersten Teil von Cinder&Ella beendet und was soll ich sagen? Ich kann mich all diesen positiven Rezensionen nur anschließen! Hat jemand den zweiten Teil gelesen und kann mir sagen, ob dieser auch so lesenswert ist? :smile:

2 „Gefällt mir“

Öhm, naja, ich hab 3 Sterne geben. Ist Geschmackssache, ich war enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Die Fortsetzung kann ich nicht empfehlen. Kommt überhaupt nicht an den Vorgänger heran, weil es keine richtige Handling gibt. Darum wirkt es so willkürlich. Ich habe das erste Buch sehr gerne gelesen, aber das zweite Buch war nicht so der Knaller. Wenn du aber meinst “egal was sie tun, ich möchte unbedingt mehr von Cinder und Ella lesen”, dann lass dich nicht davon abhalten.

Bei der Leserunde hab es viele Enttäuschte, aber ich erinnere mich nicht, dass irgendjemand gesagt hätte, dass zweite Buch sei besser.

3 „Gefällt mir“

Ich bin nur etwas skeptisch, wie es weiter gehen soll, denn die Geschichte ist für mich fertig erzählt…Ich warte wohl erstmal ein wenig ab, lese ein paar andere Bücher von meinem SuB und vielleicht bin ich demnächst mal in der Stimmung, wie du es beschrieben hast, dass ich unbedingt etwas von den beiden lesen will. Vielen lieben Dank für eure ehrliche Rückmeldung :slight_smile: @Squirrel @emkeyseven

2 „Gefällt mir“

Enya - wüsenbraut (ist der abschließende Teil einer dilogie) habe ich gerade beendet. Sehr schöner Schreibstil, tolle Welt. (Fantasy)

Ich bin gerade bei der Hälfte des 1. Bandes. :upside_down_face: Die eher durchschnittlichen Bewertungen zum 2. Teil schrecken mich etwas ab. Aber wenn er mir mal in die Hände fällt…warum nicht?! :wink:

Das Frage ich mich jedes Mal

Das liegt auch auf dem SuB. Aber ich weiss schon garnicht mehr um was es genau geht :smile:
Werde ich aber bald lesen, da es auf der 20 für 2020 Liste steht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es direkt nach dem ersten Teil auf englisch gelesen (da war die dt. Übersetzung noch nicht auf dem Markt )

Ich denke, dass die Autorin den Hype mitgenommen hat.
Es ist - meiner Meinung nach - nicht so gut wie der erste Teil, aber da ich das Original hatte (günstiges ebook) war es ok.

Für mich war es ein Abschluss. Hätte aber nicht sein müssen.

1 „Gefällt mir“

So ist es auch, ein wundervolles Ende. Für meinen Geschmack ist Teil 2 überflüssig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern abend doch sehr mit dem Schlaf gekämpft, musste aber unbedingt noch Die Ewigkeit in einem Glas beenden. Hach war das wieder ein gutes Buch!

1 „Gefällt mir“

heute konnte ich Rocky Mountain Wish beenden.
War ein schöner und kurzweiliger Ausflug in dieses fiktive Städtchen

Ich habe gestern “Das andere Haus” von Rebecca Fleet beendet.
Die Amazon Rezensionen gehen ja eher ins Negative aber mir hat es richtig gut gefallen.

Ich habe gestern Falling Skye beendet und fand es wirklich gut. Blöd nur,dass ich nun bis Herbst warten muss,bis der nächste Teil rauskommt xD

4 „Gefällt mir“