Achso. Ich habe mir nach dem Abschluss von Someone New auch gedacht, dass so manche bestimmt mehr erwartet haben. Mir gefällt die Geschichte, wie sie ist … eine Rezension möchte ich aber gar nicht schreiben, ich weiß einfach, dass sie viele in den falschen Hals bekommen würden. Und das würde ich nicht ertragen - vielleicht sogar Gefühle zu verletzen.
Ob die Charaktere klischeehaft sind … ich tue mir schwer, das zu beurteilen. Vielleicht, weil ich keinen Vergleich zu anderen Büchern ziehen kann.
Micah finde ich sehr erfrischend (in Hinsicht auf ihre Familie zum Beispiel), aber jedem das seine, klar.
Bücher aus dem Verlag LYX sehe ich auch mehr als lockere Liebesromane an (und darauf würde ich einer Rezension zu Someone New auch eingehen) und Laura Kneidl hat einen schönen Mittelweg gefunden (meine persönliche Meinung selbstverständlich). Zu dieser Zielgruppe gehöre ich eher (allerdings gibt es wesentlich mehr Bücher von LYX, die ich unerträglich finde oder niemals kaufen würde, als solche, die mir am Herzen liegen). Ich hätte aber auch wirklich nichts gegen Someone New aus Julians Sicht gehabt. Oder gegen Someone New für eine andere Zielgruppe bzw. mehrere Zielgruppen. Ja … ist mir unangenehm, in diesem Kontext von Zielgruppen zu sprechen. Kann aber nun mal nicht geleugnet werden, dass nicht jeder offen dafür ist.
Solange man nicht ausflippt. Ein früherer Chef … nein, das möchte ich heute fast nicht mehr erzählen. Wobei ich auch damals nie mit jemandem darüber gesprochen habe. Mit achtzehn habe ich seine Abscheu nicht ernst genug genommen, lachen müssen, weil ich kein Verständnis dafür aufgebracht habe. Wenn ich heute daran zurückdenke, wie aggressiv er auf Homosexualität reagiert hat (“sind krank im Kopf, bei ihnen ist etwas kaputt”) … fühle ich mich nur noch elend. Ein Lied von Elton John im Radio? Sofort ausschalten. Ja, ich kann seine Haltung respektieren, aber dass man so austickt nicht.
… Tut mir leid, ich schreibe wieder sehr lange an meinem Beitrag. Die richtigen Worte zu finden fällt mir nie leicht. Im schlimmsten Fall denke ich über jedes einzelne Wort ewig nach. ^^’’