Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Jupp genauso ist es. Egal ob Übersetzung oder deutsche Autoren

1 „Gefällt mir“

Ich habe Der Sprung fertig gelesen. Die Autorin hat einen tollen Erzählstil. Ich freue mich nun auf die Lesung.

Ich habe die Tage “Die Dunkelheit der Drachen” beendet und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

2 „Gefällt mir“

Mit dem möchte ich am Wochenende starten :slight_smile: Klingt ja wirklich vielversprechend, was ihr alle so schreibt :slight_smile:

Sagt mal. Wie lange ist für euch “gerade beendet”? Wirklich gerade eben oder kann es auch eine Woche her sein?

Wenn dem so wäre würde ich nämlich noch “Das Gedächtnis von Babel” von Christelle Dabos nennen. Drittes Buch der Spiegelreisenden Chronik und sehr schön. Nur der Schal hat mich ehrlich gesagt etwas gestört.^^

Das kannst du auslegen, wie du möchtest ^^ Ic persönlich nehme immer das, was ich als letztes beendet habe. So zum Beispiel letzte Nacht Das neunte Haus :wink: Aber prinzipiell ist es dir überlassen ob und was du mitteilen möchtest.

2 „Gefällt mir“

Gut dann werde ich auch “Die Rache” von Jay Kristoff erwähnen. Ist auch nicht so lange her dass ich es beendet habe. Dieses mal jedoch als Hörbuch. Sehr gut vorgetragen von Robert Frank. Der letzte Teil der “Nevernight Chroniken” und als ich fertig war hat sich richtig ein kleines Loch aufgetan. So sehr hat mich die Geschichte von Mia Corvere und ihren Freunden in ihren Bann gezogen. Das Buch ist vielleicht nicht für jeden etwas da exzessiv gemordet und gef***t wird. Aber mir hat es wie gesagt sehr gut gefallen. Auch weil der Autor im dritten Buch mit einem schriftstellerischen Kunstgriff dafür gesorgt hat dass die Geschichte nochmal ordentlich fahrt aufnimmt.

1 „Gefällt mir“

Waas :open_mouth:
Der Schal ist beim Liebling :smile:

Ich sag ja auch nur ein bisschen.

Ist auf dem Cover eine Frau im grünen Kleid?

Also bei Teil 1 ist es ein grünes kleid
Bei Teil 2 also “die Elite” ein rotes
Und bei Teil 3 sprich “die Erwählte” ist es ein weißes Kleid

Bei Selection (Band 1) von Kiera Cass hätte ich das kleid eher als blau bezeichnet, aber Menschen sehen Farben ja anders :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber schon mal ein Eindruck vom „Nie mehr Zucker Junkie“ Buch.
Der Infoteil ist sehr informativ. Mir teilweise aber zu Lehrbuchmäßig. Also viel Input.
Die Rezepte sind sehr gut, gefallen mir fast alle.
Habe schon ein paar mit Erfolg probiert.
Mit der Rezi warte ich noch ein paar Tage. Zumal die Leserunde erst langsam anläuft.

3 „Gefällt mir“

Ich hab innerhalb kürzester Zeit Die kleine Bäckerei in Brooklyn von Julie Caplin gelesen. Nur war mir das Ende zu kurz ich hätte es gerne etwas ausführlicher gehabt :wink: aber der 3. Teil ist schon auf dem Weg zu mir…

2 „Gefällt mir“

Ich mochte das Café in Kopenhagen sehr gern und freue mich auch schon auf die Bäckerei :blush:

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich auf der Meinung gespannt :wink:

1 „Gefällt mir“

Lovecraft fand ich auch gut, hatte da mal diverse Bücher mit Sammlungen gelesen…

Kristoff ist ein Genie seines Faches :heart_eyes:

Ja nicht wahr. Auch die Illuminae Akten von ihm finde ich super. Zwar mehr Jugendbuch aber die Art der Präsentation ist so noch nie da gewesen. (Zumindest soweit ich weiß) Zwar wird in den Nevernight Chroniken viel gesäftelt aber das stört mich nicht. Ich bin was sowas betrifft nicht allzu zimperlich.

Ich bin ja gerade noch bei “Zuckerfrei von Anfang an” und muss das Buch immer nach etwa 30 Minuten weglegen. Bisher wird nur so mit Statistiken aller Art und den begrifflichen Erklärungen rumgeworfen.
Nach einer halben Stunde kann ich einfach nicht mehr fokussiert folgen. Die Rezepte folgen erst ganz hinten im Buch.