Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Die letzten drei Tage beendet:

Verderben. Einer stirbt. Wer lügt? von C. J. Cooke
Gute Geschichte mit kleinen Unstimmigkeiten wie man mit Schuld umgeht

Fünf freunde erforschen die Schatzinsel von Enid Blyton
Ich lieeebe die 5-Freunde-Bücher. Damals als Kind und jetzt als Erwachsene immer noch.

Das Dorf der toten Seelen von Camilla Sten
Mega spannend und gut ausgearbeiteter Plot.

2 „Gefällt mir“

Scythe 3 (gestern Abend) und heute Kirschkuchen am Meer.
Scythe lässt Spielraum und es soll ja verfilmt werden…da bin ich mal gespannt auf die Schauspieler…hoffentlich eher unbekannte.
Kirschkuchen ist wieder mal eine schöne Familiengeschichte.

1 „Gefällt mir“

Nein, genervt überhaupt nicht! Aber es war einfach ein bisschen unaufgeregt, vielleicht weil man die Protagonisten bereits aus Band 1 kennt.

1 „Gefällt mir“

Wieder mal ein SuB Buch gelesen: Alles Neue bringt das Leben von Birgit Schlieper!

1 „Gefällt mir“

Spielt es zeitlich nach dem ersten Band?

hatte mir ja ein paar Bücher geholt im Dachboden, die schon lange warten aufs Lesen- dabei hat ich doch glatt eines erwischt (TOTENPREDIGER v Mark Roberts) das ich schon mal gelesen habe, daher hab ich es nach 62 Seiten wieder beendet und ein anderes angefangen…

Ich habe jetzt über Ostern das Hörbuch Das Weingut- In stürmischen Zeiten gehört und konnte gar nicht aufhören, so spannend fand ich die Geschichte um die Waise Irene.

Ich hab gestern Dragon Heat beendet, war genau das richtige für Ostern.

Japp. Es kommen auch die Charaktere aus Band 1 drin vor, sowie ein bisschen die aus Band 3.

Ich habe als letztes die Pan-Trilogie von Sandra Regnier beendet. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Fantasy-Trilogie! :heart_eyes:

Die hat mir damals auch richtig gut gefallen:) aber das ist schon lange her:D vielleicht sollte ich die mal auf meinen reread Stapel packen!

Ich hab grad All Saint High - Die Prinzessin beendet und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll…ich fand es teilweise wirklich sehr verstörend und überhaupt nicht gut

1 „Gefällt mir“

Echt? So schlimm? :joy:

Mal zwischendurch was für junge Hörer: Elfenzauber - Das goldene Armband
Niedliche Elfengeschichte mal so für zwischendurch.

Florence Nightingale- Die Lady mit der Lampe. Dieses Hörspiel fand ich sehr interessant und die Frau war sowieso eine tolle Frau ihrer Zeit.

Neuleben, von Katharina Franke .
Eine wunderbare Familiengeschichte, die auf Wahrheit beruht, es geht um ihre Mutter Gisela Liedke und ihrer Tante Theresa Trotha , eine der ersten Richterinnen, im Nachkriegsdeutschland.

Good as gone von Amy Gentry.
Die Idee hinter der Geschichte ist toll, der Plot ganz gut aufgebaut. Aber der Schreibstil ist sehr ausufernd und wird mit zunehmender Seitenzahl immer schwieriger zu lesen. Teilweise sind die verschiedenen Perspektiven verwirrend oder man vermutet etwas, was sich erst viele Seiten später bestätigt.

Sternschnuppen von Anne Hertz
Herrlich unterhaltsam

1 „Gefällt mir“

Der Sympathisant von Viet Thanh Nguyen mal ein anders Buch… interessant… verstörend…

Dankbarkeiten von Delphine de Vigan, war ganz nett und hatte seine schönen Momente, aber die Begeisterung anderer Leser kann ich nicht teilen.

1 „Gefällt mir“