Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Ja, ich meinte “Das Evangelium der Aale”. Ein Lynsay Sands-Buch in einem Uni-Kurs zu lesen und zu besprechen, wäre allerdings auch mal interessant. :joy:

Ich hatte auch schon befürchtet, dass diese Mischung aus Sachgeschichte über Aale und biographischen Elementen ein wenig kurios werden könnte. Danke für deine Einschätzung! Ich hoffe irgendwie, dass wir es nicht lesen werden. (Zur Auswahl stehen noch Esther Kinskys “Hain” und Lukas Bärfuß’ “Koala”.)

1 „Gefällt mir“

Oh, da hätte man wahrscheinlich so einiges auszuwerten :joy:

Na, ich drück dir die Dauemn, dass es letztendlich ein Buch wird, das sich gut auseinander nehmen lässt! Grundsätzlich könnte ich mir die Aale für eine Besprechung ganz gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Aber hallo! :sweat_smile: Am meisten würde ich aber die Gesichter der anderen feiern. :grin:

Danke! Ich bin grundsätzlich für “Koala”, weil es – ganz pragmatisch – das kürzeste Buch ist. Wir besprechen nämlich pro 1,5 Stunden ein Buch. :see_no_evil: Da darf dann auch gern mal ein kürzeres Werk dabei sein. Finde es sowieso schade, dass für die meisten Bücher nicht mehr Zeit ist. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die Herrin der Lettern beendet. Es geht um eine Buchdruckerin im 16ten Jahrhunder. Hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Bücher auf dem Cover sind Bücher, was will man mehr😀

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern „Todesengel“ von Andreas Eschbach geendet. Das hat mir gut gefallen.

die Leserunde von den “Sternbergs”

Ich habe Kai Meyer - Serafin beendet…es war so schön, wieder in Merles Welt abzutauchen :smiling_face_with_three_hearts: ein bisschen wie ein Besuch bei liebgewonnenen Freunden aus der Kindheit

2 „Gefällt mir“

Wie schön, ich freue mich schon sehr drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die magischen Bücher - Elfenwald von Chrissy Em Rose

4/5 :star2: und die Rezi :blush:

1 „Gefällt mir“

Sechs mal Zwei Arne Dahl
:star::star::star::star::star:

Fischlandmord von Corinna Kastner

1 „Gefällt mir“

“Gilde der Jäger 8: Engelsmacht” – ich liebe die Reihe und bin froh, endlich Zeit zum Weiterlesen gefunden zu haben. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Unter der Erde
Der Schreibstil ist super, der Plot absurd. Aber es hat mir trotzdem gefallen.

2 „Gefällt mir“

Still ruhen die Toten Rachel Caine

Ich habe zuletzt Passion on Park Avenue von Lauren Layne beendet. Mir hat es gut gefallen - seichte Sommerlektüre, ohne große Ansprüche und Tiefgang - genau das, was ich erwartet habe, habe ich auch bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Black Forest High 2
Puh…Seven kann ganz schön anstrengend und begriffstutzig sein. Aber will dennoch wissen, wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Ein Traum vom Glück von Eva Völler beendet. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade “Engelsherz” von Nalini Singh beendet. Hat mir mal wieder richtig, richtig gut gefallen. Definitiv einer der stärkeren Bände der Reihe. :heart_eyes: @HotSummer, insofern kann ich dir nur empfehlen, die Reihe weiterzulesen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun meinen Audiodownload von Der Club der Schwimmerinnen beendet.
Sehr schöner Roman über verschiedene Frauen, die ein Hobby eint. Sie schwimmen zum Entspannen gerne im Meer. Leider soll ihr Strandabschnitt bebaut werden und dagegen und so manch anderes setzen sie sich zur Wehr und werden immer mutiger und selbstbewusster.

1 „Gefällt mir“

Schweigende See von Nina Ohlandt
Ein sehr guter Krimi :slight_smile:

1 „Gefällt mir“