Habe ich gerade beendet (Teil 1)

@xNachtblume
Das ist ja ein generelles Problem: Viel zu wenig Verlage machen Triggerwarnungen in die Bücher. Fehlt so oft, auch bei richtig heftigen Themen.

Never Doubt hat zu Beginn, zumindest laut Leseprobe, auch keine. Anmerkung am Ende des Buches ist schön, aber bei den Thematiken in Never Doubt müssen da direkt am Anfang die Triggerwarnungen rein

4 „Gefällt mir“

Da das Buch auf meiner WuLi ist; magst du mir verraten, welche Thematiken behandelt werden? Evtl. kann ich es direkt wieder streichen. :joy:

@xNachtblume
Ich hab dir eine PN geschickt mit den Thematiken, die ich schon weiß und die schon Triggerwarnungen bedürfen.

Ob noch mehr drin ist weiß ich leider nicht

1 „Gefällt mir“

Der kleine Chor der großen Herzen

1 „Gefällt mir“

Piccola Sicilia
Über den Zweiten Weltkrieg in Tunesien zu lesen, fand ich sehr spannend. Aber der Gegenwarterzählstrang war echt mühsam.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Themen sind das den deiner Meinung nach? Musst du hier natürlich nicht nennen das würde nur spoilern aber so eine Zahl wäre mal ganz interessant.

Never Doubt liegt dank eines Buchgewinns auf meinem SUB.

Tödlicher Einfluss von Matěj Letó

Mit viel Wohlwollen ist das ein Krimi aber spannend ist er leider zu keinem Zeitpunkt und die Auflösung ist mehr als nur dürftig.

Ich vergebe 2 von 5 :star:

Also zwei starke/ große Hauptthemen, die Trigger brauchen.

1 „Gefällt mir“

Mord in guter Tradition Frances Brody
Hat mir wieder sehr gut gefallen :relieved:

1 „Gefällt mir“

Im Freibad
Wo ist das nächste Schwimmbad :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe letztens gerade Diabolus von Dan Brown beendet, nach sehr durchwachsener Lektüre. Jetzt stecke ich mitten in Kinder der Freiheit von Ken Follett und Ich bin so schön von Hazel Brugger :slight_smile:

Franka Bloom - Die Mitte ist ein guter Anfang - war ganz nett, aber auch nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
Eine eher ruhige, aber echt schöne Liebesgeschichte.

2 „Gefällt mir“

SO, Buch 8 für diese Woche wäre dann auch durch ^^ Ich liebe Urlaub!!!

Flüsterwald von Andreas Suchanek

4/5 :star2: und die Rezi :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Urlaub habe, komme ich noch weniger zum lesen als sonst :smiley: Wie machst du das? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

BÖSE LÜGEN von Sharon Bolton…ganz überzeugt hat es mich nicht!

Mein Mann muss arbeiten und ohne ihn kann ich irgendwie nicht ausschlafen :see_no_evil: Da hab ich schon morgens jeden menge Zeit und dann nochmal bis 17 Uhr oder länger, je nachdem, wie lange er arbeiten muss.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich perfekt :slight_smile:
So kann man dann auch den SuB abbauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, so schnell kann das gehen ^^ teilweise schaff ich auch 2 Bücher am Tag, wenn sie nicht so lang sind und Schatzi abends zockt, weil nix in der Glotze kommt. Und das Wetter ist momentan auch eher bescheiden, da mag ich auch nicht raus gehen…

1 „Gefällt mir“

After the fire von Will Hill - Was ein Meisterwerk! Klare Empfehlung, 5/5 :star2:

2 „Gefällt mir“