Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Simon Beckett
David Hunter Reihe

Ich fand das ganze Buch ziemlich mau und weiß jetzt nicht, ob ich den zweiten Teil lesen soll.

Everlasting Love 1. Die Idee hat mir gefallen und am Anfang das Buch auch. Aber irgendwann hat es mich mehr gelangweilt und ich war eher genervt. Schade.

3 „Gefällt mir“

Mörderische Angst Linda Castillo
flüssig zu lesen, spannend, schlüssig und stimmig. Bei den Büchern der Autorin passt einfach alles.

1 „Gefällt mir“

“Das Gottesspiel”
Extrem spannend, etwas düster, aber sehr gut zu lesen.
:chipmunk: hatte zwischendurch Pause gemacht.

1 „Gefällt mir“

So ist es mir auch gegangen … Ich mag die Geschichte und werde auch die komplette Reihe lesen, nur … ach, das kann ich nie in Worte fassen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte vor der Veröffentlichung großartig überarbeitet wurde oder sie überwiegend “noch die Wattpad-Fassung ist” - was für mich nicht sonderlich tragisch wäre, ich lese echt gern auf Plattformen für Geschichten (nur nicht Wattpad, ist mir zu chaotisch aufgebaut … ^^’). Naja, von einem verlegten Buch erwarte ich trotzdem einfach mehr. Das (ich nenne es mal so) “Fanfiktion-Feeling” bzw. dann eben das “Wattpad-Feeling” hat mich begleitet.

Was hat dich genervt?

Zuletzt habe ich Kiss me once und Kiss me twice (danke, liebe Onleihe! :blush:) von Stella Tack beendet. Kiss me twice ist (und ich habe immer geglaubt, dass ich das Wort niemals in Verbindung mit einem Buch nutze) ist sehr konstruiert und die Security-Protagonisten beider Bücher würde ich mir im echten Leben niemals als Bodyguards wünschen, aber Bodyguards in Liebesromanen sind sowieso nicht mein Fall, also freue ich mich, dass die beiden nicht “typisch” sind. Naja, mehr Professionalität hat mir unbestreitbar gefehlt, also hätten für mich alle Protagonisten (wenigstens Ryan und Silver) gerne etwas älter sein dürfen. Die Figuren liebe ich jedenfalls trotzdem alle … (okay, hier mache ich einen Punkt, werde offenbar doch eine Rezi schreiben!) Und durch ihren Humor und ihren Schreibstil kann Stella Tack mir wahrscheinlich jede Geschichte vorsetzen. :slightly_smiling_face:
(Nein, das Hörbuch von Warrior & Peace habe ich auch gar nicht bis auf Weiteres abgebrochen … Peace kann ich überhaupt nicht ausstehen und bei Alabasterhaut, Fantasy hin oder her, bin ich weg. Es tut mir so leid. :see_no_evil:)

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Naja diese typische Dreiecksgeschichte, dass zwar Sagengestalten kamen aber das für mich unrund war.
Und es war immer kurz Geturtel, dann Kampf und immer das gleiche. War für mich nicht richtig ausgearbeitet alles

2 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

:see_no_evil: Ich muss jetzt zugeben, dass ich mich an die Dreieckssache nicht mehr erinnern kann, naja, die Erinnerung lugt gerade schüchtern um eine Ecke irgendwo weit, weit hinten, haha :blush: … aber nicht tragisch, Dreiecke kann ich gar nicht ab. Das größte Problem hatte ich mit Venus, sie und alles, was mit ihr zusammenhängt haben mir überhaupt nicht gelegen …
Ja, du hast recht. Spannend ist es nicht gewesen. ^^’ Ich hoffe, dass die Fortsetzungen besser sind bzw. das Gesamterlebnis aufwerten. Solange ich sie nicht zufällig als Tauschbücher oder woanders entdecke, bringe ich aber keine Zeit dafür auf, denke ich.

Jetzt habe ich auch “endlich” Lia Sturmgold beendet, hatte noch so viele andere Bücher abzuschließen und dann will man ja auch wieder nicht, dass die Geschichte endet. Gibt es eine Fortsetzung oder einfach weitere Geschichten aus der Welt? :thinking: Könnte auf jeden Fall nicht schaden. :slight_smile:
Schade, dass es kein Nachwort gibt. Dadurch finde ich das Ende dann doch ruckartig. ^^’

1 „Gefällt mir“

Heute morgen angefangen, eben beendet
“Für einen Sommer und immer”
:heart_eyes: eine wundervolle Geschichte
Danke @MsChili für die Leihgabe :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ja so sehe ich das Everlasting Buch auch. Falls ich sie zufällig kriege, gut. Ansonsten lese ich sie vorerst nicht.
Lia ist schon süß und ich habe es als Reihenauftakt wahrgenommen.

So schnell geht es nur, wenn das Buch gut ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Tut gut, jemand Gleichgesinnten zu haben.

Ja, Lia kann ich nur als bezaubernd beschreiben. Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass das Band 1 ist, aber dann bin ich mir nicht sicher gewesen, ob das nur meine Auffassung ist, weil es eben passen würde. Da bin ich ja gespannt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Töchter sind wir für immer von Christiane Wünsche ist beende. Ich musste mich zwingen. Sooooo viele Wiederholungen machen keinen Spaß. Der Leser kapiert es auch, wenn man es einmal erzählt.

Beim Rezensionschreiben fiel mir dann auf, dass sogar der Klappentext eine Wiederholung enthält. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Strürmischer Neuanfang in Laguna Beach beendet. An sich wirklich gut =)
Nun muss ich nur noch die Rezi schreiben. Und noch eine andere Rezi xD

Ach,weiß mans? Hatte schon so oft bei Leserunden,dass es trotz Wiederholungen Leute gab,die es nicht verstanden haben. Oder ganz andere Sachen scheinbar gelesen haben,wo ich dachte “Lesen wir das selbe Buch?” xD

1 „Gefällt mir“

Das Einzige was jetzt noch zählt von Agnes Ledig.
War gut.

Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht von Benedict Mirow

solide 3/5 :star2: und die Rezi :blush:

Die Bernsteinsammlerin. Es hat mir sehr gut gefallen, bis auf das Ende, das mir zu abrupt kam.
Habe jetzt aber gesehen es gibt mit die Bersteinheilerin noch einen zweiten Band.
Allerdings mit viel Zeit dazwischen und dem Spoiler das meine geliebte Protagonistin kurz nach der Geburt ihrer Tochter stirbt.:sleepy:

Der kleine Modelguide von Tiana Pongs

5/5 :star2: für die nackte Wahrheit Ehrlichkeit und die Rezi :blush:

Weisse Fracht
Nach einem ruhigen Anfang wurde es zunehmend spannender.

2 „Gefällt mir“

Gut gegen Nordwind Romane im Textnachrichtenformat sind genau mein Ding - sofern die Story eben auch gut ist. Hat mich überzeugt und ich brauche definitiv Band 2. :smiley:

1 „Gefällt mir“