Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Sophie und die Magie Bio, Deutsch und Zauberei. Ein Kinderbuch ab 8 Jahren in der Schnellleserunde gelesen und einfach wunderschön kindgerecht magisch empfunden.

“Brennende Spiegel” von Brent Weeks. 5 Buch der Licht Saga und mMn das schlechteste Buch des Autors bisher. Wirklich schade. Von ihm hatte ich bisher nur Bücher die mir den ATEM GERAUBT haben so spannend waren sie. Hoffentlich gehen ihm nicht die ideen aus und der letzte Band der im November kommen soll wird nicht auch so ein Fiasko.

Es gibt nichts was ich mehr hasse als eine Buchreihe die schlecht endet. Ich denke da bin ich nicht der einzige.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade An Ocean between us beendet und zwar nur,weil ich weiß,dass ich mich morgen wirklich extrem bemühen müsste,weiterzulesen xD Es war exakt so,wie ich gedacht habe,wie es laufen wird… Gut,die meisten solcher Bücher verlaufen immer gleich,aber mal eine Überrraschung wäre schön gewesen und irgendwie hatte ich das Gefühl,dass ich einmal Ivy Years und einmal Perfecty Broken zusammengemischt lese…

Ist das nicht im deutschen gesplittet wurden?
Brent Weeks gehört zu meinen Lieblingsautoren, aber den Band habe ich leider noch nicht gelesen…

Gestern Abend Agatha und der tote Kaplan

1 „Gefällt mir“

Das Glück in vollen Zügen von Lisa Kirsch.
Eine schöne Geschichte, mit viel Hin und Her, aber genug zum Lachen.

2 „Gefällt mir“

Ja @Mine_B das ist gesplittet worden und das merkt man dem Buch auch echt an. Gerade wenn es losgeht endet der Teil.

Eisblumengrab Daniela Arnold
verwirrend, kompliziert, anstrengend. War nicht so mein Fall.
Früher haben mir die Bücher der Autorin sehr gefallen, aber mittlerweile kommen die nicht mehr über 2-3 Sterne raus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Abend Ellingham Academy (2) - Die geheimnisvolle Treppe beendet. Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Das Ende ist aber wirklich fies. Und der dritte Teil ist noch nichtmal angekündigt. Und das, obwohl die anderen Teile Anfang 2019 und Anfang 2020 rausgekommen sind. Weiß jemand, ob die Reihe nicht beendet wird? Das würde mich gerade echt traurig machen :frowning:

3 „Gefällt mir“

Auf Englisch gibt es den dritten Band schon, aber es kann auch immer mal passieren, dass ein Verlag nicht weiter übersetzt. Da kannst du vielleicht auch direkt den Verlag fragen?

Ich habe tatsächlich gerade in einem uralten Instagram Post vom Verlag in der Antwort auf eine Antwort rausgefunden, dass der 3 Teil nächstes Jahr wohl kommen soll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die verstummte Frau von Karin Slaughter. Der Fall selbst war spannend, aber die Beziehungsprobleme von Will und Sara gingen mir gehörig auf die Nerven.

Ich habe gestern „Der Alte muss weg“ beendet.
Super witzig, die Frage wie man sich evtl seines Mann‘s entledigt :rofl:

5 „Gefällt mir“

Du behältst deinen trotzdem :slightly_smiling_face:

“Adresse unbekannt” von Susin Nielsen

Absolut genial und empfehlenswert, ich hab mich köstlich amüsiert

1 „Gefällt mir“

ZEITEN DER HEUCHELEI von Petros Markaris

“Die Tinktur des Todes” von Ambrose Perry

2 „Gefällt mir“

Ich bin dein Tod von Inge Löhnig
Hat mir gut gefallen

Nachdem ich in letzter Zeit kaum zum Lesen kam, habe ich endlich mal wieder was beendet:

Im Westen ist Amerika von Dirk Möller, ein historischer Thriller. Es ist spannend und vor allem der lebhafte Sprachstil hat mir sehr gefallen.

Wer auf dich wartet von Gytha Lodge. Ebenfalls spannend und das Ende hat mich überrascht und sprachlos gemacht.

1 „Gefällt mir“

“Feuersünde” von Eve Silver