Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Ja, da hast du Recht. Ich habe es von Netgalley in einer email angeboten bekommen.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was dir gefällt. Der Klappentext ist sehr unglücklich ausgefallen. Hauptsächlich geht es um das Krankenhaus. Es gibt viele ausführliche Beschreibungen, auch politische Erklärungen zu der Zeit. Die Autorin hat zahlreiche Figuren in das Buch eingebaut, die alle eine Hauptrolle haben und es deshalb keine tiefgehenden Charaktere gibt. Achja und es gibt viele große Zeitsprünge.

1 „Gefällt mir“

Bin gestern Abend damit fertig geworden, GEISTER AUF DER METROPOLITAN LINE von Ben Aaronovitch.
War ein kleine nette Geschichte :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ohje… somit MUSST du es ja lesen und rezensieren, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja :tired_face:

Man kann sich auch dazu entscheiden, es nicht zu rezensieren :smile: dann ist es für immer auf der “bekommt kein Feedback”-Liste und zählt für die Quote als nicht rezensiert. Man kann das aber auch wieder rückgängig machen, falls man es doch irgendwann mal liest :thinking:

1 „Gefällt mir“

“Insel” von Ragnar Jónasson als Hörbuch. Fand ich noch besser als “Dunkel” :grinning:

2 „Gefällt mir“

“Meistens kommt es anders, wenn man denkt” von Petra Hülsmann. Ich liebe diese Hamburg-Romane, da fühle ich mich so heimisch. :heart_eyes: :anchor:

5 „Gefällt mir“

Habe gestern Abend noch das Ende von Das Lied des Wolfes verschlungen. Wirklich gelungene Fantasy, die mich absolut überzeugt hat!

4 „Gefällt mir“

Beendet : Die Zeit der Weihnachtsschwestern von Sarah Morgan. Haaaach…ein wunderbares Buch!!!

1 „Gefällt mir“

Ich bin traurig, dass ich “Unter den Linden 6” von Ann-Sophie Kaiser beendet habe. Ein tolles Buch über die ersten Studentinnen an der Berliner Universität mit vielen realen Persönlichkeiten.

2 „Gefällt mir“

Dann lies es gleich nochmal :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy: Leider kann man ein Buch nur einmal das erste Mal lesen. Jetzt weiß ich ja schon, was passiert. Irgendwann lese ich es bestimmt noch mal.

2 „Gefällt mir“

Dann findest du sicher ein anderes Buch, was dich genauso fasziniert.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade “Der laute Mond am stillen Horizont” beendet. Sehr viel Schmalz, ich hoffe mein Tolino nimmt keinen Schaden :wink:

3 „Gefällt mir“

Aus der “sondereinheit Themis” den fünften Band Hinter Gittern von Kerstin Rachfahl.
Hat mir weider gut gefallen, umfangreiches Thema…

Bluthölle – von Chris Carter - wieder ein typischer und wie gewohnt grausamer Thriller - nichts für schwache Nerven!
Spielt im Dezember 2020 - also in der Zukunft …

1 „Gefällt mir“

Ein Jahr an deiner Seite ist definitiv ein Jahresflop :roll_eyes:

Altes Land von Dörte Hansen. Es hat Ewigkeiten gesubt - ich habe so meine Schwierigkeiten mit Bestsellern…
Am Anfang dachte ich, das wird nix, das hälst du nicht bis zum Ende durch: andauernde Perspektivwechsel, eine harte Sprache, unsympathische Charaktere …
Am Ende war ich total fasziniert: besonders von der Sprache und dem Aufbau. Schonungslos wurde der Kern frei gelegt. Nur das Ende war leider etwas abrupt.

Hm, hört sich nach viel Außenhandlung und wenig persönlicher Entwicklung an. Nicht unbedingt so, wie ich es mag. Ich fiebere lieber mit den Charakteren, als mich auf das große Ganze zu konzentrieren.