Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Kann dich gut verstehen. Mich stört es zwar nicht, wenn ein bisschen mehr verraten wird, aber ich hab mal mehrere Rezis zu einem Buch gelesen, in denen jeder Leser andere Kleinigkeiten wichtig fand und erwähnt hat und irgendwann dacht ich mir, super, jetzt kenn ich schon jedes Detail der Geschichte :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das mit dem Uebersinnlichen habe ich gerade wegen dem Klappentext reingenommen ( hatte auch gesehen, dass x Rezensionen das drin haben…da ich unsicher war). Einfach auch, weil ich solche Bücher eigentlich nicht mag, es hier aber nicht als stärend empfand.Das Thema Mobbing habe ich nach deinem Beitrag rausgenommen und umschrieben, damit man nicht gleich drauf kommt. Danke dir für deine Rückmeldung!

Danke dir, dass du mich nicht gleich zerfleischst, haha. Manchmal habe ich ein wenig Sorge, sowas anzusprechen. :smiley:

@Tine Uagh, das ist dann wirklich ungünstig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Daher lese ich selten Rezensionen, mir ist das auch einmal passiert :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Meinst du mich? Ich bin dankbar, wenn ich Rückmeldungen zu meinen Rezensionen bekomme. Solange sie konstruktiv sind, und das war deine definitiv. Denn oft ist man doch so im buch drin, dass man mehr verrät als man sollte.

2 „Gefällt mir“

Ich lese die prinzipiell erst nach Beendigung des Buches und möglichst nach dem schreiben meiner Rezension. Hier habe ich allerdings überflogen, ob noch andere das Uebersinnliche in die Rezension reingenommen haben.

1 „Gefällt mir“

Jupp, besser ist das, außerdem will ich nicht, dass mir ein Buch madig gemacht wird :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja. :smile: Verstehe ich vollkommen. Das passiert mir auch manchmal, vor allem, wenn ich ein Buch besonders gut/schlecht fand. Neige da leider zu ellenlangen Romanen… Ich glaube, danach braucht man das Buch dann auch nicht mehr lesen. :'D

1 „Gefällt mir“

Die Rezension habe ich nun jedenfalls abgeändert! Danke dir!

1 „Gefällt mir“

“Uralte Weisheiten der Bäume” ist ein sehr schönes illustriertes Buch mit Ratschläge fürs Leben abgeleitet von vielen unterschiedlichen Baumarten.
“Der hellste Teil der Nacht”. Ich bin verlieehiebt! Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderschön und die Geschichte sehr berührend :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Rezi gerade gelesen, auch weil ich mir nach den Beitragen hier nicht sicher war, ob es das aktuelle Buch aus der LR ist von der Autorin - und ich muss sagen die Rezi ist sehr gut geschrieben! Für mich weiß ich jetzt das ich das Buch nicht lesen möchte. Aber da es ja schon im Prämienshop war, brauche ich ja keine Bedenken zu haben.

Dankeschön. Ich habe noch ein paar Sätze rausgenommen, aufgrund der Bemerkung von xNachtblume. Du fühlst dich durch die Erwähnung des Paranormalen nicht gespoilert?

Wenn es im Buch, egal welches Genre, plötzlich einen unerklärlichen Sprung ins Übersinnliche gibt, dann gehört so etwas für mich erwähnt.
Manche Leser suchen so etwas gezielt, andere wollen über Paranormales nicht lesen.

Für mich als Leserin überwiegend historischer Romane ist es ok, wenn Kleinigkeiten vorkommen, hier das “Zweite Gesicht”, da mal ein Element, das der Sagenwelt der Handlungszeit und des Handlungsortes entnommen ist. Nimmt dies aber Überhand und wird sogar zur Lösung des Problems, stört mich das extrem, insbesondere, wenn ich gar nicht vorgewarnt wurde.
Deshalb bin ich immer dankbar, wenn so etwas erwähnt wird.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde es gut. Schließlich gibt es genügend Leser die solche Bücher dann nicht lesen möchten. Und durch die Rezensionen von anderen möchte ich doch rausfinden ob mir das Buch gefallen könnte.

1 „Gefällt mir“

Der Geist im Spiegel von R. L. Stine. Tatsächlich habe ich das Ende nicht so ganz verstanden… Das ist gruselig, weil ich etwa 10 Jahre älter bin, als die Zielgruppe? :'D

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend: “Flo, der Flummi und das Schnack”
Total süße Geschichten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Rezibuch beendet (gut das war schon vor 2 Tagen). Da es KU ist, ist es hier nicht gelistet.

„Mit dir“ - Danny Hall (nur Amazon)

Das will ich auch bald lesen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ostseerache von Eva Almstädt, schon vorgestern beendet. Wie immer ein guter Krimi!

“Löffelglück” aus dem Königskinderverlag ist so eine schöne Geschichte :blush: