Habe ich gerade beendet (Teil 1)

“Rache, auf ewig” von Lars Schütz ist sehr, sehr spannend, wenn auch mit brutalen Morden. Nur eine Sache hat mir gar nicht gefallen.

Ist echt gut gemacht :slight_smile:

Strangeworld in der Leserunde der Familienbox.
Hat mir gut gefallen. War kindgerecht spannend und hatte sehr phantastische Bilder.

Ostseeträume von Marie Merburg von Bastei Lübbe.
Hatte so einen Roman gerade richtig nötig. Richtig gute Unterhaltung, der Ausgang ist schnell klar, aber die Geschichte ist gut geschrieben!

Bad at Love. 4 Sterne. Das Thema war richtig gut ausgearbeitet, aber zwischendurch war mir minimal zu viel Blahblah und dieses “Du trägst keine Schuld” Gelaber, obwohl die Aussage von einer Person wirklich alles andere als nötig gewesen war, hat mich sooo frustriert.

4 „Gefällt mir“

Das Hörbuch Das verborgene Königreich - Der Prinz von Eidolon

Ich hab gestern „wer auf dich wartet“ beendet. Mir hat der 2. Teil ganz gut gefallen. Ein interessanter Kriminallfall, nicht brutal, viele Verdächtige, viele Motive.

2 „Gefällt mir“

Rache, auf ewig von Lars Schütz

Fremdes Licht- es könnte so ein gutes Buch sein, bzw würde es zwei gute Bücher ergeben, aber diese Mischung aus dystopischer SciFi und historischem Abenteuerkrimi hat mir den Rest gegeben.

1 „Gefällt mir“

Bubble - die magische Kugel.
Ich bin ehrlich gesagt noch etwas unsicher, wie meine Bewertung ausfallen wird. Das Buch war so düster und negativ… und stellenweise meiner Meinung nach zu verstörend für ein Buch, das laut Verlagsseite für 10/11-jährige empfohlen wird.

Spoiler zu Bubble

Ich glaube, ich habe noch nie eine soo extrem negative Protagonistin gesehen. Für eine 11-jährige ist Kine echt verbittert, flucht, meckert und jammert am laufenden Band über wirklich ALLES und sucht den Grund für alle Fehler, die sie je gemacht hat (und das sind weiß Gott eine MEEEENGE), ausschließlich bei anderen. Das geht sehr viel weiter über den einfachen Trotz und die “normale” Uneinsichtigkeit eines Kindes heraus, es ist einfach bedrückend zu lesen, wie durch und durch schlecht gelaunt ein Kind sein kann. Und das auch noch zweifellos selbstverschuldet.

Mit der Zeit bekommt sie in ihrer Bubble von der zunächst anscheinend leblosen Puppe zwar den Kopf zurecht gerückt, dass das Ding dafür aber lebendig wird, Kine dann zur Ohnmacht würgt und sie anschließend versucht, mit einer ihrer Voodoo-Nadeln zu erstechen, geht meiner Meinung nach für die Zielgruppe eindeutig zu weit.

Engelskrieg, Band 12 der Gilde der Jäger, von Nalini Singh. Ein recht dicker Band, aber unheimlich spannend! Hat mir sehr gut gefallen und nun warte ich neugierig auf die Fortsetzung. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nebel von Ragnar Jonasson in 1.5 Tagen regelrecht inhaliert. Gestern mittag 13 Uhr begonnen und gerade beendet. Und ich habe nicht nur gelesen, sondern auch Frühschicht geschoben, einen Arztermin gehabt, gejoggt und Haushalt erledigt.

3 „Gefällt mir“

Ich habe seit gestern Insel daheim :smiley: und wenn das so gut ist wie Dunkel, hole ich mir Nebel selbstverständlich auch noch :smile:

Nebel hat mir am besten gefallen. Teil 2 etwas weniger ( obwohl 4 Sterne jammetn auf hohem Niveau ist).

1 „Gefällt mir“

Die letzten Worte des Ian O’Shelley von Ellen Barksdale

4 Sterne heißt doch eh: war supertoll :wink:

1 „Gefällt mir“

Teil 3 bekommt 6 Sterne…oder 5 Sterne mit einem Fleissbildchen

1 „Gefällt mir“

hihi, 6 Sterne… jetzt war ich erstmal verwirrt und dachte, WO kann man denn 6 Sterne vergeben?!? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bei buch7.de kann man sogar 7 Sterne geben.:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich :scream:
:rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“