“Vakuum” von Phillip Peterson fand ich richtig gut und das Ende sogar berührend
Fein, freut mich.
Ich war zunächst verwirrt über die Zwischengeschichte mit Pala und Mikel, aber am Ende wird man belohnt für die Geduld.
Hatte " INFAM- Die Nacht der 1000 Augen " von Andre´ Wegmann beendet.
Gefiel mir sehr gut!
Davor hatte ich “Bluttinte” von Thiele Hagen beendet. Das Buch fand ich extrem gut! Deckt den Bereich Fantasy- Horror perfekt ab.
Das wird auf jeden Fall mein nächstes (Hör)Buch
“Aller Guten Dinge sind zwei”
von Mhairi McFarlane, eine wirklich süße Geschichte mit einer fabelhaften Hauptfigur
Ich habe innerhalb der letzten Tage Die Rüpel-Republik und Die Perlenschwester beendet.
Bei diesem Schwesternband von Lucinda Riley leider eine kleine Enttäuschung erlebt, da ich es bisher als das schlechteste der Reihe empfand.
Für mich war “Die Mondschwester” bisher am schlechtesten. Ich kann Tiggy irgendwie nicht so gut leiden (sie ist zieeemlich esoterisch) und die ganze Geschichte war recht langweilig…aber ich will dich nicht spoilern, falls du den Teil noch nicht gelesen hast
Ich habe gestern “Blood&Honey” von Shelby Mahurin beendet (der zweite Teil von Serpent&Dove bzw Game of Gold) und fand es ganz gut, allerdings nicht mit dem ersten Band zu vergleichen. Bin gespannt, wie der abschließende Teil wird, auch wenn ich bis dahin wahrscheinlich wieder alles vergessen habe
Das Extrawurscht-Manöver Franz Hafermeyer
sehr unterhaltsamer Regio-Krimi
Ich habe gestern Abend noch Otera beendet. Hat stark angefangen, aber zum Ende hin leider immer mehr geschwächelt.
Endling 2
Also jetzt auf Band 3 warten…das ist ganz schön gemein
Fräulein Gold - Scheunenkinder von Anne Stern
Ich fande es toll, wieder in das damalige Berlin und Huldas Leben abzutauchen. Aber irgendwie waren manche Szenen ohne Übergang aneinandergestückelt. Das ist wohl dem gekürzten Hörbuch geschuldet
Ist das eigentlich ein Einzelband oder ein Reihenauftakt?
Weil an sich spricht mich das Cover und der Klappentext total an. Aber ich habe aktuell keine Lust noch eine neue Reihe zu beginnen
Aber schade, dass es dir nur so lala gefallen hat. Würdest du es denn dennoch empfehlen?
Leider auch wieder eine Trilogie! Für meinen Geschmack hätte man die Geschichte gerne ein wenig straffen und dafür als Einzelband verkaufen können.
Meine Meinung
Grundsätzlich finde ich, dass es ein paar sehr schöne Ansätze hat, an sich ist es auch ganz gut in Richtung Feminismus/ Rassismus ausgearbeitet. Aber wie gesagt, am Anfang noch recht stark, lässt es gegen Ende hin sehr stark nach, kann nicht alle losen Enden für mich schlüssig zusammenführen und will irgendwie dann doch zu viel. Besonders zum Schluss haben mri die Dialoge auch nciht mehr so besonders gut gefallen.
Ich finde es nicht schlecht, die Grundidee gefällt mir gut, aber das große Highlight, das einem vom Verlag versprochen wird, ist es für mcih leider doch nicht.
Vielen Dank für deine Einschätzung/Meinung. Ich hätte mich tatsächlich auch mal wieder über einen spannenden Einzelband gefreut
Ich denke, ich werde dann wohl nochmal warten bis der nächste Teil raus kommt.
Mein innerer Monk liest Reihen nur in der richtigen Reihenfolge Tiggy ist also die nächste. Aber wahrscheinlich erst nächsten Monat oder so. Ich habe noch so viele andere tolle Bücher und die Schwestern-Reihe fesselt mich gerade nicht mehr so wie am Anfang
Ich habe gerade „Undying“ beendet! Echt gute Story. Richtig schade, dass es das Finale nicht auf Deutsch gibt
Gerade beendet: mein Herz für dich von Michelle Adams.
Wuuuuaaas? Kommt das definitiv nicht mehr? Och Manno, also das lese ich garantiert nicht auf Englisch.
Ich hab den Verlag mal bei Instagram angeschrieben, aber hab da keine große Hoffnung… im Buch steht Frühjar 2019, bei LB Oktober 2019 als Erscheinungstermin…