Habe ich gerade beendet (Teil 1)

FLÜCHTIG von Achleitner Hubert

“Bretonische Spezialitäten”
Eine kulinarische Reise mit Georges Dupin, verpackt in einem sehr gutem Krimi

1 „Gefällt mir“

"Ungezähmt" von Franka Rubus - eine mal ganz andere Vampirgeschichte (die Vampire beherrschen die Welt), bei der mir das Worldbuilding zwar zu kurz kam, die Handlung aber richtig spannend ist und mich mich bis zum Ende fesseln konnte.

Diebe der Nacht habe ich am Wochenende beendet. Eine gute Fantasygeschichte, auch wenn das I-Tüpfelchen gefehlt hat.

Aleja und die Piratinnen

Hat mir extrem gut gefallen :parrot::pirate_flag:

Die Schokoladenvilla, von Maria Nikolai, der 3. Band…

2 „Gefällt mir“

Ich habe The hate u give - Angie Thomas beendet - sehr gutes Buch und Schattenspiele - Charlotte Link abgebrochen. Das ist das erste Buch der Autorin was ich so garnicht mochte. Hat mich sehr überrascht.

1 „Gefällt mir“

“Hinter diesen Türen” von Ruth Ware. Wow! Mit dem Ende hatte ich so gar nicht gerechnet.

Ich hab heute Play von Tobias Elsässer beendet. Ich hab nach dem Klappentext mit was gaanz anderem gerechnet, war aber trotzdem ziemlich gut :joy:

2 „Gefällt mir“

“Metro 2033” von Glukhovsky beendet. Es hat mir sehr gut gefallen über 800 Seiten eine spannende Geschichte zu lesen, von der ich zu keiner Zeit gelangweilt wurde.

Ach, ich lese die Dupin-Krimis auch sehr gerne! Ist jedes Mal wie ein Kurz-Urlaub. Bin allerdings erst bei Band 4, Band 5 und 6 bereits auf dem SUB! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Lost in Fuseta als Hörbuch im Auto.
Nachdem ich zu Beginn Probleme mit den ganzen portugisischen Namen hatte habe ich mich dann irgendwann reingehört. Leander Lost, der deutsche Austauschpolizist ist Asperger Autist und bringt seine Kollegen damit zu Beginn stark in Bedrängnis. Später setzen sie sein fotographisches Gedächtnis und seine Art die Welt zu sehen für ihre Zwecke erfolgreich ein. Mir hat es gut gefallen. Der Folgeband liegt hier schon bereit.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Reihe super. Weniger wegen dem Krimifall an sich, sondern dem Zwischenmenschlichen. Viel Spass bei den weiteren Fällen!

1 „Gefällt mir“

Danke. Heute Abend fange ich an.:blush:

Mir fehlen die 2 davor. Ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm.

1 „Gefällt mir“

Leander Lost ist genial :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die Totengräberin Sabine Thiesler
:+1:t2:

Habe etwas länger gebraucht, aber habe nun „ Ein Mords Team- der komplette Fall Marietta King „ beendet. Das ist eine tolle Jugendkrimi Reihe.

1 „Gefällt mir“

Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag
:smiley: :sob: :heart_eyes:
Alles wundervoll verpackt in einem hoch emotionalem Roman.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Twist of a Love Affair beendet und davor Rixton Falls ^^ War fleißig die letzten beiden Tage xD