Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Ich habe Karen Dionne- Die Rabentochter beendet - hat mir soweit ganz gut gefallen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade „Calendar Girl - Januar, Februar, März“ von Audrey Carlan beendet! Kennt das Buch vielleicht einer von euch? :-):grinning:

Ich kenne die ganze Reihe.

1 „Gefällt mir“

Und wie fandest du sie??

Schrecklich. :'D Band 4 habe ich größtenteils nur noch quergelesen, weil es der immer gleiche, belanglose und oberflächliche Müll ist.

1 „Gefällt mir“

Februar und März fand ich auch schrecklich und Januar ging so…ich glaube ich tue mir den Rest nicht an

1 „Gefällt mir“

Wenn du den Anfang schon schlecht fandest, dann erspar dir den Rest. Den ersten Band fand ich nämlich sogar gut. Den habe ich aber auch vor Jahren gelesen. Es ist eben locker, leicht und die Story um ihren Dad fand ich auch interessant. Aber zwischen dem Anfang und dem Ende gibt es nur Sex und schlechten Dirty Talk. Fremdschämen pur. Sieht bei Trinity leider nicht besser aus. Da habe ich bei Band 3 abgebrochen. :'D Die Ideen sind beide eigentlich echt gut, aber die Umsetzung ist einfach nur Grusel.

2 „Gefällt mir“

Wie hältst du nur so lange durch? :smiley: Ich fand Calendar Girl 1 nicht so gut, habe der Autorin bei Lotus House noch eine Chance gegeben und danach beschlossen, nie wieder ein Buch von ihr in die Hand zu nehmen :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte Calendar Girl von ihr durchgezogen, war jetzt nicht der Knaller, aber ich hatte zu dieser Zeit noch nichts vergleichbares gelesen, sondern bis dato nur College-Liebesgedöns, von daher war es mal was anderes für mich.
Trinity dagegen fand ich sogar recht gut, da war wenigstens ein gewisser Krimi-Anteil dabei. Dream Maker wurde von Band zu Band schlechter bis hin zu einer regelrechten Zumutung. Lotus House hat mich nach wenigen Seiten Leseprobe schon fast zum heulen gebracht, so schlecht war das. :joy: Und so kam ich zum gleichen abschließenden Urteil wie du. ^^

3 „Gefällt mir“

Eher Thrill. :smiley: Aber ja, das fand ich auch so gut an Trinity. Aber der Verlauf ist einfach ätzend.

Ich gestehe, dass ich da immer total unsicher bei der Bezeichnung bin, hab sogar eben noch überlegt. :sweat_smile: Weder Thriller noch Krimi lese ich, Thriller hätte ich mir irgendwie blutiger vorgestellt. Bin da aber wie gesagt ein totaler Noob. Danke für die Korrektur. :smiley:

Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass sich das bessert, aber wenn ihr meint, dass die Anderen auch so schlecht sind, dann spare ich mir auf jeden fall die Anderen Teile!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich heute angefangen :blush:

Da bin ich gespannt, wie es dir gefällt. Viel Spass damit und schöne Weihnachtseinstimmung!

1 „Gefällt mir“

Marigolds Töchter von Julia Woolf

Hörbuch - Michael Mittermeier - Ich glaube, ich hatte es schon. Manches war ganz nett, aber manches auch daneben. Das kann er eigentlich besser.

Kaleidra, nicht so ganz mein Fall,
immerhin 4 :star:

2 „Gefällt mir“

Beendet: Das Bootshaus von Rachel Abbott.

Heute konnte ich " Anima" von Wajdi Mouawad beenden. es wurde zu meinem unangefochtenen Jahreshighlight!! Ich bin extrem begeistert, dieser Roman besitzt eine Wortgewalt, eine Wucht und gleichzeitig eine einfühlsame Erzählweise der tierischen Protagonisten! Wenn ich könnte würde ich 1000 Sterne dafür geben, so sind es nur 5 von 5 geworden. :sunflower::maple_leaf:

1 „Gefällt mir“

“Die Republik” von Maxim Voland.
Interessantes Gedankenspiel, wenn Deutschland nach dem Krieg komplett die DDR geworden wäre. Hier agieren mehrere Stellen um an eine Bombe aus dem Ende der Hitlerzeit zu kommen. Es spritzt dann auch stellenweise heftig Blut.

“Ein Lied in der Nacht” von Simone Dorra, Ingrid Zellner
Band V der Kashmir Saga. Wieder sehr gut gelungen.