Sommernacht auf Mallorca. War gut, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Eben in der Mittagspause Das gefälschte Herz beendet. Das Ende war wieder so spannend und einen fiesen Cliffhanger gabs auch noch on top, dass ich wohl den dritten Band auch noch lesen werde, auch wenn ich immer so Startschwierigkeiten habe.
ich habe gestern Abend Warrior Cats-Stunde der Finsternis beendet, Staffel 1 Band 6
von Erin Hunter
ein wirklich tolles Staffelfinale, ich werde mir definitiv weitere Bände der Reihe zulegen. War gestern schon etwas Traurig das Buch beiseite legen zu müssen. Aber ich weiß ich werde die Clans in ihrem Wald bald wieder besuchen
Und jetzt lass uns tanzen von Karine Lambert
Eine süße Geschichte über die Liebe im Alter.
Vom Glück der winterlichen Dinge verbreitet sehr viel Weihnachtsstimmung und Lust auf DIYs (mit Bastelanleitungen und Rezepten am Ende).
Die Welt in allen Farben von Joe Heap.
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es zum Ende hin fast ein Thriller war und ich sowas normalerweise nicht gerne lese, weil es mir zu grauslig spannend ist.
Interessant fand ich die Figur der Nova, die blind geboren im Erwachsenenalter mit Hilfe einer Operation ihr Augenlicht wieder erhielt.
Ich dachte gar nie dran, dass man ja auch das Sehen als Säugling erst erlernen muss. Hier wurde dann berichtet wie schwer sich das Sehen darstellt und einen auch an den Rand der Verzweiflung bringen kann.
Hach, die Reihe habe ich früher geliebt. Kam aber nie über Staffel 1 hinaus. Damals waren die auch noch nicht so weit. Wenn mein SuB weg ist, möchte ich die Reihe auf jeden Fall nochmal anfangen.
Ich werd mir jetzt immer mal wieder ein paar Bücher kaufen.
Man bekommt die ja mittlerweile nur noch als Taschenbuch im Schuber oder nur noch Einzeln in allen möglichen Formaten.
Da ich Staffel 1 jetzt als Hardcover habe, möchte ich das bei den anderen auch.
Normalerweise stört es mich nicht aber bei der Reihe möchte ich das schon.
Werd aber trotzdem mal Preisvergleiche machen was Neu und Gebraucht angeht
Gerade bei so langen Reihen, sieht es wahnsinnig cool aus, wenn es einheitlich ist. Ich überlege, erstmal in der Onleihe zu leihen. stell dir mal vor, die bringen nach dem Ende einen XXXXXL Schuber raus.
Auf eBay Kleinanzeigen findet man da echt immer gute Angebote!
Ja ich schau auf allen Möglichen Plattformen nach Einfach gucken was sich dann so findet.
Haha naa das wäre aber ein unendlicher Schuber
Hab gestern Abend, Im Namen des Ordens (Hörbuch) fertig gehört und heute bin ich mit White Fragility: Why it’s so hard for white people to talk about racism fertig geworden. Beide haben 4 Sterne von mir bekommen.
Der Fall Alice im Wunderland gerade beendet, liest sich nicht ganz so flüssig hat mir aber gut gefallen. Obwohl ich gehofft habe, dass es weitere Bücher gibt nur das Ende deutet darauf nicht hin.
Gestern Abend habe ich noch So sprach Achill beendet. Einerseits kann ich mich jetzt rühmen, wenigstens einmal die Ilias (wenn auch in gekürzter Version) gelesen zu haben, andererseits war es teilweise trotzdem ganz schön anstrengend.
Flammen im Sand von Gisa Pauly. Ein weiterer Fall in dem Mamma Carlotta ermittelt. Ich mag die italienische Schwiegermutter von Eric Wolf. Sie ist witzig und patent.
Habe gerade der Bewohner beendet. Lahme Lektüre. Zu wenig Blut und Psycho für mich. Unglaubwürdiges Ende. 3 Sterne.
All Saints High Band 3. 5 Sterne.
Ich denke, es sind fünf Sterne für Buch Drei
Achso
Die Erfindung der Sprache, Anja Baumheier