Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Das kenn ich :see_no_evil: Deswegen lasse ich meistens die Finger von gehypten Büchern, aber ich werde doch noch zu oft schwach :joy:

1 „Gefällt mir“

Krabbenbrot und Seemannstod. Eigentlich der erste Teil der Serie um Rudi, Henner und Rosa. Hat mir wieder super gut gefallen. Ich fand es mega das Rosa sich so reingekniet hat und sich für keine Arbeit zu schade ist nur um Hinweise zu finden.:slight_smile:

Die Alchemie des kalten Feuers von Nathan Winter

Naja, war ganz gut. der Protagonist ging bis zum letzten Kapitel so gar nicht… Dafür waren seine Gefährten umso besser, aber das macht das Buch halt auch nicht wirklich besser

Ja genau! Ich kann gehypte Bücher auch nur lesen, wenn der Hype vorbei ist, sonst hab ich definitiv zu hohe unerfüllbare Erwartungen. Nach einigen Monaten geht es meist.
Hier bei Rabbit Hayes hat es mich aber echt überrascht, dass es mir nicht gefällt, weil das Buch schon “älter” ist und der Klappentext so gut in mein Beuteschema fällt. Naja, es gibt immer Ausnahmen :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frau zwischen den Welten, Hera Lind

Das liegt bei mir auch noch am SuB.
Selbst hätte ich mir das wohl nicht gekauft, das war im letzten Lesemeilen-Paket von der Buchboutique. Habe aber schon mitbekommen, dass alle (also fast :rofl:) total davon begeistert sind.
Bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird…

1 „Gefällt mir“

Mir hat der Teil auch sehr gut gefallen. Ich bin auch erst beim Hören drauf gekommen das es der erste Teil ist.
Bei bookbeat hatte ich das Buch in der Reihe auf der vierten Stelle. Hat mich aber nicht weiter gestört :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Die Spur der Bücher von Kai Meyer zu Ende gelesen. Ein tolles Buch für alle Buchverrückten.

1 „Gefällt mir“

Liegt auch noch auf dem Merkzettel meines Onleihekontos.:slight_smile:

Ich habe gerade Der letzte Heuler beendet. Wieder ein Teil der Ostfriesenkrimis in denen Rosa, Henner und Dorfpolizist Rudi ermitteln.
War bis jetzt der schwächste Teil. Mir hat am Ende die Spannung gefehlt und auch die Begründung warum der Mörder nun morden musste war mir nicht wirklich sonnenklar.
Da hätte ich gerne noch gewusst was es mit dem Sperma des Deckhengstes in der Kühltruhe noch auf sich hatte. Bin mir ziemlich sicher das ich da nicht geträumt habe und deshalb was überhört habe, sondern das es nicht geklärt war.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das damals so aufgefasst das sie damit Geld verdienen wollte :thinking:

1 „Gefällt mir“

When it’s Real - Wahre Liebe überwindet alles von Erin Watt. 3 Sterne. Fühlt sich nach dem Lesen irgendwie wie halbfertiger Mist an. Meh.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Frau Einstein beendet. Ein Buch über Mileva Maric, die erste Frau von Albert Einstein, der er einen großen Teil seines Erfolgs zu verdanken hat.

1 „Gefällt mir“

Northern Love – Tief wie das Meer – tja, was soll ich sagen. Die Protagonistin und ich sind nicht richtig warm miteinander geworden. Und am Anfang wurde man so direkt in die Handlung hineingeworfen, die sich dann lange eher gezogen hat, wofür das Ende ziemlich kurz war. Aber: das Buch hat auch sehr schöne und traurige, herzergreifende Momente gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ist das der erste oder zweite Teil? Und wie viele Sterne würdest du geben? :slight_smile:

Die Erben der Animox 1 und Das Juwel 3
Eine neue Reihe begonnen, eine alte endlich abgeschlossen.
Animox gefällt mir, aber mir kamen die alten Freunde zu wenig vor. Gerade die Gruppendynamik fand ich so toll.

Der Sündensammler Daniela Arnold
3 Sterne. Begann sehr vielversprechend, wurde aber sehr schnell vorhersehbar. Das handeln gewisser Protagonisten war für mich absolut nicht nachvollziehbar.

When we dream von Anne Pätzold
5 Sterne für mich. Habs allerdings als Hörbuch beendet und fand die Sprecherin richtig gut. Werde jetzt den 2. Teil lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dreams of Yesterday - es gab viele geteilte Meinungen, weshalb mich das Buch sehr interessiert hat.

1 „Gefällt mir“

Und was ist deine Meinung? :smiley:

Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ab und zu nicht viel Spannung da war. Der Charakter von Evelyn war toll, da sie ein positiver Mensch ist und so Dylan‘s negative Gedanken umwandelt.

Danke der Nachfrage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“