Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Ja, das hat sich für mich auch erst als “Anfang” einer tollen Serie angefühlt. Gerade weil Brutus ja jetzt erst richtig aus sich raus gekommen ist…

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade “Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger” beendet. An sich was schönes Neues,aber null Überraschungen. Habe alles während des Lesens vorhergesehen,daher war es irgendwie auch nicht so spannend. Mal sehen,wie meine Rezi ausfällt ^^

1 „Gefällt mir“

Kim Jiyoung, geboren 1982 von Cho Nam-joo

Hat mich beeindruckt. Es wird das Leben von Mutter und Tochter in Korea beschrieben und zeichnet die Errungenschaften zur Gleichstellung der Frau und den noch vorhandenen Macken auf. Vieles was schief läuft ist auch bei uns vorhanden, wird aber gerne weggewischt, weil einige Frauen es nicht so einengend empfinden, es so nicht erleben weil sie sich z.B. gar nicht in den Situationen befinden. Gutes Buch, zeigt Ürobleme ohne Lösungen.

2 „Gefällt mir“

Oh, dann bin ich gespannt :wink: Das liegt ganz frisch auf meinem SUB.

Hab gerade das LR bei wld Der Tausch beendet. Das Ende hat mich sehr enttäuscht.

Oh nein :scream:
Ich habe gerade mit dem letzten Abschnitt begonnen…

“Uns gehört Der Himmel” von Noelle Salazar.
Es geht um die Pilotinnen aus der Zeit des zweiten Weltkrieges, die fürs Militär geflogen sind. Hat mir gut gefallen, der Schreibstil auch und zwischendurch wurde es immer mal sehr intensiv.

1 „Gefällt mir“

Der Buchspazierer von Carsten Henn

Grandios für Leute die auch die Klassiker gelesen haben. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Beim Autor hatte ich auf gute Unterhaltung gehofft. Bekommen habe ich eins der Bücher die in meine persönliche Hall of Fame einziehen. 6 von 5 möglichen Punkten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Lied der Nacht ausgelesen.
Hmm…Ich bin ein wenig hin und her gerissen…der Schreibstil war ein wenig gewöhnungsbedürftig, mir gingen die Wiederholungen von einzelnen Wortgruppen ein wenig auf den Keks. Auch braucht es etwas, um in die Gänge zu kommen…wird wohl was zwischen 3 und 4 Sternen…

1 „Gefällt mir“

Und?

Da war ich so hyped drauf, hoffentlich kann ich mir bald eine eigene Meinung bilden. :face_with_hand_over_mouth:

Mal wieder ein Buch von Petra Hülsmann, wenn auch ein älteres: Glück ist, wenn man trotzdem liebt. Großartig! :heart_eyes: Ich LIEBE die Bücher von Petra Hülsmann. Sie schreibt so humorvoll, so ehrlich – einfach toll!

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade “Mit dir bin ich unendlich” gelesen. Das Ende fand ich echt schön.

1 „Gefällt mir“

Also mir hat so im Großen und Ganzen gefallen, nur dass Fehler bei Prolog und dem dazugehörigen Abschnitt gemacht wurden, also dass die Beschreibungen der Tatsachen hier nicht übereingestimmt hat, hat mich am meisten geärgert. Denn so wäre es eigentlich eine andere Person gewesen…

Zusammenfassung

Ich fand das Buch auch gut, aber mir hat es so gar nicht gefallen, dass Eva wirklich gestorben ist. Ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass sie es geschafft hat und gar nicht im Flugzeug gesessen hat.

Das hat mir auch gut gefallen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wisting und der Atem der Angst von Jörn Lier Horst
Ich mag die Cold Cases mit Wisting total gerne. Die Reihe wird von Band zu Band immer besser :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Stimmt, es ist zwar nicht 100% bestätigt, es ist aber davon auszugehen, dass Eva tot ist.
Nur: wer war dann die Frau mit dem rosa Pulli bei der Pressekonferenz? Auch so eine Finte für die Leser? Gefällt mir gar nicht, das hätte die Geschichte auch gar nicht nötig gehabt.

Mordswetter
Uli Aechtner

hat mir gut gefallen

Hybris von Steffen Jacobsen