Also bei uns in der Leserunde ist die Hälfte völlig begeistert und die andere Hälfte mag diese Geschichtenerzählerperspektive null xD Also es gibt wirklich nur hoch gelobt oder eben enttäuscht ^^
Hab deine und ein paar andere Rezis gelesen und das klingt in meinen Ohren echt nicht besonders…
Mag weder extreme Gewalt noch so seltsame Zeitsprünge… ich denke das Buch fliegt erstmal vom Wunschzettel
Zeitsprünge macht es an sich nicht,nur Ortssprünge. Und davon anfangs und am Ende recht viele,im Mittelteil gehts zum Glück einigermaßen.
Schattenblume von Karin Slaughter
Endlich wieder mal ein Buch das mich richtig packen konnte
Ich liebe die Slaughter Reihe … ich habe sie alle. Sie kann wirklich sehr packend schreiben
Der dunkle Spiegel von Andrea Schacht. Anfang der Reihe um die Begine Almut. Habe ich nun schon zum dritten Mal gelesen.
Ich fand das Buch auch eher so lala…Ich fand den Erzählstil mit den Wiederholungen von Wortgruppen etwas anstrengend. Auch sind mir die Protagonisten nicht wirklich ans Herz gewachsen…es gab tolle Ansätze, aber naja…So richtig begeistern konnte es mich leider auch nicht…wegen der Gewalt: es gibt da schon explizite und detailreich geschriebene Szenen, wird nicht jeder mögen…aber ich persönlich finde, dass manches auch nur angedeutet wird, ich fand dies ‘ausbalanciert’. Aber für eher zartbesaitete Leser ist es wohl eher nichts
Ohja,diese Wiederholungen waren echt nervig… So oft kam das vor… Ich bin auch echt froh,dass ich es durchgeschafft habe xD War manchmal am Verzweifeln xD
Das Jahr, in dem ich lügen lernte
von Lauren Wolk
Ein sehr berührende Geschichte.
Romy und der Weg nach Paris von Michelle Marly
Innerhalb ein paar Tage gelesen und ich muss gestehen, es ist interessant die Schauspielerin außerhalb von Sissi kennenzulernen.
Heute morgen habe ich die letzten 30 Seiten Montecrypto gelesen.
Und nun kannst du in den Thriller Thread schauen und die Spoiler lesen
Frisch beendet: Vardari - Eisenwolf. Das Buch war großartig, wirklich. Aber ich bin ein wenig ratlos, ob ich das Ende nun gut finden soll oder nicht. Man könnte fast zufrieden sein, aber irgendwie hängt man doch ziemlich in der Luft.
Der Fall des Präsidenten
Ein interessanter und hochbrisanter Fall von Marc Elsberg.
Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen.
Ich starte jetzt damit
Viel Spaß. Kannst mir ja schreiben, wenn du was nicht verstehst.
Wer T-shirt und Socke sind? irgendwas hab ich da in der LR schon mitbekommen
Das hatte ich völlig aus den Augen verloren und jetzt als Hörbuch bei der Bibo reserviert.
Sommerhose
Soo genau hatte ich es mir nicht gemerkt - aber es beginnt auch mit S