Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Gerade Die Stimme der Rache beendet. Sehr geniales Buch, spannend, brutal (was ich nicht ganz so gebraucht hätte) und nichts für Nächte alleine.

3 „Gefällt mir“

Habe gerade “Was von Dora blieb” beendet und rezensiert. Schlimmes Teil, habe nur nicht abgebrochen, weil ich es für eine Leserunde gewonnen hatte.

1 „Gefällt mir“

“Geiger” von Gustaf Skördeman

Ich bin froh gewesen, dass ich es endlich beendet habe. Zog sich wie Kaugummi, die Handlung könnte interessant sein. Jeder einzelne Protagonist ist einfach nur bäh für mich gewesen. Ich habe allerdings auch einiges geschichtliches und etwas zur Gesetzgebung in Schweden gelernt. Dort werden Freier kriminalisiert und Prostituierte als Opfer angesehen. Sex für Geld ist also eine Vergewaltigung. Wie schlecht das läuft kann man im Internet nachlesen.

Definitiv werde ich diese Reihe nicht weiter lesen.

1 „Gefällt mir“

Fools in Space
Calin Noell

Hmmpf

Oh. Dabei klingt der Kurzinhalt so interessant. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich? Ich wusste zwar bisher, dass Prostituierte dort entkriminalisiert wurden und es eben illegal ist, Sex für Geld in Anspruch zu nehmen, aber dass dabei die Rede von Vergewaltigung ist, wusste ich nicht. Das ergibt für mich auch gar keinen Sinn, denn Geld dafür zu nehmen heißt nicht, es nicht freiwillig zutun. :sweat_smile: Also ja, es ist illegal und die, die für Sex zahlen werden dafür auch zur Strafe gezogen, aber das hat doch trotzdem nichts mit Vergewaltigungen zutun?

Ja, deswegen hatte ich mich auch beworben. Die Umsetzung gefiel mir leider gar nicht, ging zu diesem Thema bessere Bücher.

VANITAS - Rot wie Feuer
Ich bin ein bisschen traurig das es vorbei ist.
Richtig geniale Reihe, da kommt jetzt wieder so schnell kein Buch ran :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ich habe noch ca. 60 Seiten vor mir, aber dieser Teil gefällt mir diesmal nicht so gut…

1 „Gefällt mir“

Der beste Teil für mich war der erste.
Der dritte Teil war für mich nicht der stärkste, aber als Abschluss sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Du machst mir ja Mut

Ich habe heute morgen So wie du mich siehst beendet. Ein sehr intensives Buch über ein wichtiges Thema.

Ein Baum für Tomti und Mission Hollercamp
Das erste ist so zuckersüß und das zweite hat mir auch sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Unter dem Zelt der Sterne und Perfect Mistake. :smiling_face_with_three_hearts:

Die Fliedertochter von Teresa Simon, eine sehr bewegende Familiengeschichte

Ich habe jetzt mal Fallen Shadows beendet… Ich glaube dort gab es kein Lektorat. Zu viele Fehler,auch inhaltliche… Sowas ist für mich immer sehr anstrengend.

Puh, so etwas kann mir ein Buch auch verleiden. :zipper_mouth_face:

Ohja… die Story ist echt gut,aber diese Fehler… ich verstehe immer nie,wie das andere übergehen können. Fehler können natürlich vorkommen und paar sind auch völlig okay,aber da gab es zu viele. Vor allem wenn dann auch jemand erst hinter einem läuft und im nächsten Satz dreht der sich zu den anderen um,also doch vor denen… Hach ja xD

Es ist ein BoD Buch. Wer weiß, ob/wie viel Geld sie fürs Korrektorat u/o Lektorat in die Hand genommen haben.^^

fertig mit Teil 3 von Vanitas

2 „Gefällt mir“