Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Also am schlimmsten fand ich eh die Mutter. Die Protagonisten waren imho voll okay.

Lass mich bitte nicht dumm sterben: Was ist imho??? Jedes Mal, wenn ich das lese, qualmt mein Kopf :see_no_evil: :joy:

Ich gebe dir recht! Louise ist wirklich anstrengend, aber irgendwie verstehe ich sie auch, gerade wenn dann ihre Geschichte mit SEINEM Dad erzählt wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die Frau 0 verstanden. Wie die mit Isolde umgeht…ne, uff. :joy:

in my honest opinion (soweit ich weiß :sweat_smile:)

2 „Gefällt mir“

Bei unbekannten Begriffen und Abkürzungen kann ich empfehlen, eine Suchmaschine zu konsultieren, da hat man in Sekunden eine Antwort :smiley:

Dabei steht IMHO für „In my humble opinion“ und meint wortwörtlich „meiner bescheidenen Meinung nach“. Die Kurzform bildet hierbei das Kürzel IMO, was für die Wörter „in my opinion“ steht und „meiner Meinung nach“ bedeutet.

3 „Gefällt mir“

Ja, sie ist manchmal sehr herrisch, aber wenn man bedenkt, dass sie ihrer Tochter das ganze ballett-Gedöns ermöglicht und Issy ja eingentlich kaum zuhause ist… Und dann noch der Stress mit ihrem Mann. Da würd ich mich wahrscheinlich auch verändern…

Ich danke dir vielmals und du wirst es mir nicht glauben, aber ich kam nicht mal auf die Idee, Google zu fragen :joy: Ich bin davon ausgegangen, der weiß das auch nicht…

Google weiß alles … :wink:

3 „Gefällt mir“

Beendet: Über Menschen von Juli Zeh.

Mirella Manusch II EIn schönes Schmankerl für zwischendurch :blush: Liest sich blitzschnell und ist super witzig!

Awww. Mirella ist zurück :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber erst am 25.05. :see_no_evil: Aber Netgalley war mir gnädig xD

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe! Auf alle Fälle sollte ich das nach Lektüre 1 mal im Auge behalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bluthölle Chris Carter
Okay, aber mehr auch nicht. Vl ist es Zeit für Hunter in Rente zu gehen…

Der erste Band der Silberschwingendilogie zum zweiten Mal in diesem Monat. Ich musste es einfach nochmal lesen, bevor ich Rebellin der Nacht lese.

Ich habe gerade Zwischen zwei Herzschlägen beendet. Dicker Wälzer,war okay,aber dem hätte weniger Seiten besser getan.
Jetzt habe ich wieder drei Bücher angehäuft,wo ich noch die Rezis schreiben muss… :sweat:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Warten auf Eliza beendet. War nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht ganz überzeugen. Mir fehlte an einigen Stellen die Logik.

Bin jetzt mit Rebellin der Nacht fertig. Es war mir ein zu offenes Ende. Aber sonstgenauso toll wie der erste Band.

1 „Gefällt mir“

“Paranoid” von Lisa Jackson. Tja, ich weiß gar nicht, wie ich das Buch finden soll. Die Ausgangslage ist toll, der Schreibstil nimmt gefangen, die Charaktere machen Spaß…

… und dann kommt eine Erklärung für das Ausgangsszenario, die so etwas von daneben ist, dass man schreien könnte…

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man als Autorin einen Aha-Effekt haben möchte. Aber doch nicht auf Kosten jedweder Glaubwürdigkeit!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das schon das Anfüttern auf den dritten Band :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Klima - Deine Zeit läuft beendet und muss sagen, dass Buch hat mir sehr gut gefallen. Vom Thema aktuell und mal irgendwie anders.

1 „Gefällt mir“