Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Reise mit zwei Unbekannten. Ich habe soooo gelacht. Ein wirklich witzig geschriebenes Buch über eigentlich eher ernste Themen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende “Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen” gelesen.

Ich hatte mich zuerst für die Leserunde bewerben wollen, aber irgendwie hatte mich die Leseprobe abgeschreckt. Ich glaube das war, weil mir das Politische zu sehr im Vordergrund stand. :thinking:

Doch so ganz hat mich das Buch dann doch nicht losgelassen, sodass ich über NetGalley mein Glück versucht habe und sodann Grund zur Freude hatte. :slightly_smiling_face:

Ich fand das Buch super!

(Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich mir durch die Leseprobe scheinbar ein falsches Bild davon gemacht habe, wie sehr das Thema der Frauenbewegung im Vordergrund steht. - Hinterher ist man immer schlauer. :woman_shrugging:)

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch in einer kleinen Runde gelesen und denen war es nicht politisch genug :smile: vor allem bei dem Titel mit “Rebellinnen”, dafür stand ihnen die Liebesgeschichte zu sehr im Vordergrund. Für mich war die Mischung aber auch sehr gut, ich hab den LYX-Verlag da richtig eingeschätzt :joy:

2 „Gefällt mir“

Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind. :sweat_smile:

Ich bin bei den deutschen Titel „vorsichtig“ geworden. Da wird oftmals etwas aufgebauscht oder romantisiert.
Die englischen Titel bringen es da eher auf den Punkt, hier: „Bringing Down the Duke“.
…nix mit Rebellion oder Politik.

3 „Gefällt mir“

Finde die Kritik am deutschen Titel aber dann auch durchaus gerechtfertigt. :smiley:

Ich hatte auch schon positives Feedback bekommen.
Wahrscheinlich werde ich es parallel mit einer Freundin lesen. :two_women_holding_hands::books:

Gestern Murder Park beendet, wieder ein Buch wo man sich fragt, warum es so lange auf dem SUB gelegen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben “Die Tänzerin vom Moulin Rouge”, was ich über NetGalley bekommen hatte, beendet. Erster Eindruck durchwachsen, aber insgesamt wird mein Urteil positiv ausfallen.

Dupin Band 10 Bretonische Idylle

Katharina Herzog- WIE TRÄUME IM SOMMERWIND

Ich konnte am Wochenende gleich zwei Bücher beenden: Behemoth war einfach richtig toll, ich hab lange nicht mehr so gute SciFi gelesen! Hard Land war dann ein richtiges Kontrastprogramm dazu, aber auch ganz okay.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich…

Heute Morgen habe ich noch schnell Dark Elements 1 fertig gelesen (Jennifer L. Armentrout, ich liebe diese Bücher :heart_eyes:) zum bestimmt 5. mal. Paarmal habe ich es auch gehört, aber lesen inde ich immer besser.

2 „Gefällt mir“

Innerhalb von 24 Stunden Fräulein Mozart und der Klang der Liebe beendet. Ein wunderschön geschriebenes Buch.

5 „Gefällt mir“

Habe ich heute angefangen, gefällt mir auch

1 „Gefällt mir“

So,ich habe Underworld Chroniken nun endlich beedet. Gott sei Dank xD

3 „Gefällt mir“

Ohje, nicht so gut? :thinking:

Es geht. Ein solides 3-Sterne-Buch. Die Leseprobe fand ich ja echt toll. Aber der Schreibstil wurde dann irgendwie sehr einfach,ein wenig kindlich… Und Nora war dann doch sehr anstrengend…

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich? Ich fand die Leseprobe echt gelungen. Vielleicht überlege ich es mir mit dem lesen dann nochmal. Wahrscheinlich werde ich es trotzdem lesen, ich kann der Versuchung einfach nicht widerstehen, auch wenn es eine nicht so gute Kritik hat…

Ja,die Leseprobe fand ich auch gut. Deswegen wollte ich es ja auch unbedingt lesen.
Aber es gibt einige in der Leserunde,die das Buch mögen bzw echt gut finden. Und die andere Hälfte denkt so wie ich.^^