Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Ich fand es voll schön auf der schönen Insel und will auch dahin :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der kleine Teeladen in Tokio” von Julie Caplin - eines meiner Jahreshighlights, ich liebe es!! :heart:

6 „Gefällt mir“

Höre ich auch gerade :blush:

In letzter Zeit vergesse ich immer, hier reinzuschreiben. Daher jetzt die beendeten Bücher der letzten Woche:
Die Ingenieurin von Brooklyn von Enerson Wood
Finde ich nur mittelmäßig. Ständig Zeitsprünge und den Bau der Brücke konnte ich mir auch nur schwer vorstellen, obwohl es eigentlich einige Erklärungen gab.
Der Bruder von Christine Brand
Tolles Buch! Sehr spannend durch die ständigen Perspektivwechsel.
Nachtflucht von Jessica Barry
Spannend, sodass ich es schnell durchgelesen habe.

1 „Gefällt mir“

Mein Schnellleserundenbuch
Glück an Bord in einem Rutsch gelesen.

Ich habe gerade Die Ingenieurin von Brooklyn beendet. Leider überhaupt nicht überzeugend. Bin jetzt gespannt auf Die Architektin von New York, was dieselbe Geschichte erzählt. Hoffentlich macht das Buch es besser.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Die Ingenierin habe ich mir nicht geholt, vielleicht aber die Architektin…

“Die Architektin von New York” möchte ich auch noch lesen. Mal sehen, ob es da besser ist. Der Brückenbau interessiert mich und am liebsten möchte ich im Internet dazu nachlesen, weil ich es mir bei der “Ingenieurin von Brooklyn” nicht so recht vorstellen konnte, aber ich warte mal lieber das zweite Buch ab, vielleicht ist es da besser.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass die Architektin besser wird. Eigentlich kann es nur besser sein :joy: Danke für den Like bei meiner Rezension!

2 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Gerne! Finde sie richtig schön geschrieben. Meine muss ich erst noch schreiben - und noch zwei weitere. Ich habe sie wieder angesammelt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Keeping Secrets – gut geschrieben und eine schöne Handlung, aber irgendwie hat’s mich einfach nicht richtig gepackt, ich bin mit den Charakteren einfach nicht richtig warm geworden. :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Gestern beendet Mord in der Mittsommernacht - Kerry Greenwood. Dieser Miss Fisher Fall hat mir sehr gut gefallen.
Hab dann mal geschaut aber leider gibt es zur Zeit nicht alle teile auf deutsch.

Ein ganzes halbes Jahr
Jojo Moyes

Ein tolles Buch mit einer liebenswerten Lou.

4 „Gefällt mir“

leider ist die Reihe nun mit dem fünften Teil WUNDBRAND von Börjlind zu Ende gegangen…

Das Heim Mats Strandberg
Hat mir gut gefallen. Hätte ich das Buch als Film gesehen, ich hätte mir in die Hose gemacht, mehrmals :see_no_evil:

Ich trau mich da nicht so recht ran, irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl.

Warum? Man muss halt das “Übersinnliche” und den “Horror” in Bücher mögen, dann passt es :slight_smile:

RAVNA von Elisabeth Herrmann

4 „Gefällt mir“

Bornholmer Falle von Katharina Peters.
Hat mir gut gefallen.
Außerdem „ Der Blutkünstler“ von Chris Meyer.
Der Hammer, ähnlich wie Carter.

DER ANDERE SOHN ----- nicht unspannend, abersehr konstruiert und unrealistisch