Kenne ich. Da kann man nich so sehr versuchen Altlasten wegzuschaffen
Gestern nachmittag The Shade of the Moon von Susan Pfeffer beendet. Es ist der vierte Teil einer Reihe und hat mir von allen am besten gefallen. Interessant, wie sich die Gesellschaft nach der Katastrophe neu aufbaut und endlich mal kein naiver Jugendlicher, der sich für nichts interessiert und benimmt wie ein kleines Kind, wie es sonst in Jugendbüchern oft der Fall ist. Er hat sich durch die Katastrophe und die negativen Auswirkungen, vor allem durch den Kampf ums Überleben verändert und weiter entwickelt. Das Buch hat mir gut gefallen und das Englisch ist leicht verständlich.
Ich habe roundabout 400 ungelesene Bücher. Die sind für mich noch immer SuB. Es gibt ja keine Begrenzung für die Anzahl, die einen SuB definiert. RuB finde ich ein bisschen
Wieso?
Hab ich doch im selben Posting erklärt.
Bei mir ist es bis auf ganz wenige Bücher ein Regal ungelesener Bücher, deshalb nenne ich es so. Wenn ich ein wenig umräumen würde, könnte ich die gelesenen und DVDs da raus nehmen und den restlichen SUB da reinräumen. Es ist nur meiner Inkonsequenz geschuldet, dass sich zwei Fächer mit anderen Dingen da rumtreiben.
Geht mir ähnlich. Meine Regale sind recht chaotisch, allerdings trägt mein Mann (der Hamster und Sammler) zu einem Großteil Schuld daran
Dann kannst du es immer auf ihn schieben! Ist das nicht schön? Leser brauchen halt ihre Ausreden!
Genau
harry Potter und die Kammer des Schreckens als Hörbuch
einfach toll wie rufus beck die geschichte rüberbringt. macht mir wirklich spaß dabei zu lauschen.
Hach, ich kann dich so gut verstehen!
Ich habe das Hörbuch Firelight - Flammende Träne gestern Abend beendet. Viel besser als Band 1 mit mehr Tempo und Spannung. Muss jetzt irgendwo Band 3 herbekommen.
Ich habe glaube ich noch das Buch hier. Es sei denn, ich habe es schon gelesen… Muss es das Hörbuch sein?
Ja, da ich beide Bände als Hörbuch gehört habe. Gefällt mir Audio mäßig sehr gut.
Nachtrag: Mh, also in der Bücherei gibt es Teil 3 auch nur als Buch. In der Onleihe ebenfalls. Mag ich gar nicht leiden, wenn Reihen nicht fortlaufend da sind …
GENAU SO geht’s mir auch!?!?
Deswegen ist ein RuB nicht besonders sinnvoll, oder?
jaaaa eh - aber das sammelt sich schon seit 15 Jahren an… Aber ich kann mich von ungelesenen Büchern einfach nicht trennen, weil vielleicht lese ich die alten Schinken ja doch noch irgendwann mal!!
Geht mir ja leider genauso!!! Nur dass ich es nicht RuB nenne - das macht das Ganze ja viel präsenter!
Ich habe meinen bereits 2x aufgelöst. Aber Bücher haben nun einmal die Tendenz, in Rudeln aufzutreten…
Ich nenn es ja auch nur SuB. Obwohl es genau genommen 4 SuBs auf 2 RuBs sind pruuuust
@Elchi130 mit Aufgelöst meinst du: ungelesene Bücher hergegeben?!?