Auf ewig dein Time School. Band 1
Ich habe gestern “Schatten der Provence” beendet. Ich liebe einfach Albin und Tyson!
Ich habe vorgestern Abend “Ich bin Circe” beendet - sehr gutes Buch!
R.I.P. von Yrsa Sigurdardóttier zeichnet sich durch ein düsteres Setting, Charaktere mit großen Problemen, einer sich langsam aufbauenden aber komplexen Ermittlung und einem guten Ende aus.
Something in the Water - Im Sog des Verbrechens von Catherine Steadman
Ab dem ersten Satz war ich vom Buch gebannt. Von der wenigen Spannung ab dem zweiten Kapitel darf man sich nicht abschrecken lassen. Ab dem Zeitpunkt des Findens der Tasche im Meer ist es wieder so spannend und aufregend wie zu Beginn und wird von Seite zu Seite immer spannender.
Ich bin die Angst Band 2 der Shepherd-Organisation von Ethan Cross
Ein toller Thriller, der mich wiedermal in seinen Bann gezogen hat. Freue mich schon bald Band 3 lesen zu können (auch wenn ich die Geschichten schon kenne-Immer noch meeega gut!)
Mordsfreunde von Nele Neuhaus.
Solider unterhaltsamer Krimi.
Gestern beendet: “Das Labyrinth des Fauns” von Cornelia Funke - gleich noch den Film am Abend geschaut. Passt! Beides sehr harmonisch zueinander. Oder sollte ich sagen, dass das Buch zum Film gelungen ist?
Hmm hab ich schon im Fantasy Thread entdeckt, also dann ist das Buch nix für mich.
ACHTUNG SPOILER!
Es ist für mich auch ein 4-Sterne-Buch, weil es mich gut unterhalten hat und mir gut gefallen hat, aber es war mir stellenweise zu dramatisch/kitschig bzw. ging es mir etwas schnell, dass sie gesagt haben, dass sie sich lieben und einander super wichtig sind. Das konnte ich als Leserin nicht nachvollziehen, weil die zwei, drei Jahre, wo sie schon miteinander geschrieben haben, hab ich ja nicht miterlebt.
“Alles still auf einmal” von Rhiannon Navin.
Ich habe schon lange nicht mehr so viel geheult bei einem Buch!
Ja, das habe ich auch angemerkt und ist eines der Mäkel, die mich den Stern haben abziehen lassen. Aber dein erster Post davon liest sich für mich so, als ob es sehr schlecht ist für dich … dass du es auch mit 4 Sterne bewertet hast, überrascht mich gerade.
Ui, da muss ich mal stöbern gehen …
Ich habe gerade Weiße Fracht von Gil Ribeiro beendet, hach was soll ich sagen, mein absolutes Highlight bisher in diesem Jahr, megaspannend, humorvoll und voller Wärme
Hier meine Rezi
Schön, dass du direkt deine Rezi reingenommen hast, das erspart mir das viele Klicken aus dem Forum raus.
Na ja, gefühlt wurde es recht gehyped und hat fast nur 5 Sterne Rezensionen. Da hab ich ein richtig gutes Buch erwartet und so gut fand ich es dann eben nicht, aber trotzdem war es ja nicht schlecht.
Ich habe “Tiefe Narbe” und “Kalte Angst” beendet. Ich habe sie in einem Rutsch gelesen. Es ist eine tolle Reihe!
Ich habe die Tage “Das blaue Wunder” beendet. Ein super lehrreiches und mindestens genauso unterhaltsames Sachbuch, welches mich richtig überzeugt hat.
Ich habe Save Us von Mona Kasten beendet.
Einfach nichts auf Hypes geben. Ich habe das aber auch nur gelesen, weil mir das hier so empfohlen wurde … von Hypes lasse ich mich nicht mittragen. Bin da viel zu bodenständig für und wir Menschen übertreiben ja gerne.
Ich hab “Das Labyrinth des Faun” beendet.
Tjaaaa. Zu sehr an der Film-Vorlage, um sich frei zu entfalten. Zwar haben die Charaktere mehr Tiefe, aber da geht doch noch viel, viel mehr!
-> Meine Rezension
Sehr gute Bewertung! Kenne nicht mal den Film …
Ich habe Splitterlicht von Megan Miranda gestern beendet. Gute Geschichte, aber kein Schreibstil für jeden Leser.
Ebenso die zwei Hörbücher
Die Tausend Teile meines Herzens von Colleen Hoover: Das Buch hat mich sehr berührt, hier würde ich nicht so tief berührt, was aber eher an meiner Stimmung liegt … die Sprecherin passt super!
und
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes: Eine schöne Geschichte, an manchen Stellen wirklich nervig … wechselnde Erzählperspektiven mit einer lebhaften Sprecherin.
Beide vier Sterne