Habe ich gerade beendet

Okay, dann werde ich das beim Lesen im Hinterkopf behalten. Mit der Rezi ging es mir bei ,Geheimnis in Rot’genauso. Das war auch ein Weihnachtskrimi-Klassiker und er las sich ganz nett und war teilweise spannend, aber auch ein bisschen zäh.

1 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich ein bisschen das Problem mit den Krimi-Klassikern: Sie sind eben typisch für ihre Zeit, etwas geruhsamer und nicht so “hektisch” wie die heutigen. Darauf muss man sich einlassen können…

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Ich glaube daher kommen auch viele der negativen Meinungen. Ich lese aber auch gerne Agatha Christie und schaue alte ( teilweise schwarz-weiß) Krimis, deswegen fand ich es weniger schlimm, dass es sich ein bisschen gezogen hat. In Buchform aber erstmal gewöhnungbedürftig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut, da kann ich dir in allem nur zustimmen! Ich habe am Wochenende erst wieder einen Margaret Rutherford-Marathon gestartet :see_no_evil:

Huhu :slight_smile:
ich habe vor kurzem “Mehr Schwarz als Lila” beendet, eine Geschichte über Freundschaft, wo mich die Erzählweise fasziniert hat. Kennt sie jemand?

Ich hab’ vorgestern “Sanctum” von Markus Heitz beendet und fand’s genial :smiley:

2 „Gefällt mir“

“Leopard” von Jo Nesbø. Hat mir gut gefallen.

Gerade „Beautiful Liars“ beendet :heart_eyes:

Gestern habe ich “Das Geheimnis der Grays” von Anne Meredith beendet, fand ich richtig gut!

Erst gestern bei mir eingezogen und doch heute schon beendet:
Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
:heart_eyes:

Ich habe “Rachgier” von Val McDermid beendet.
Wird wohl drei Sterne bekommen. Mein Fall war das nicht so wirklich. Ich kann nicht glauben, dass sowas schon seit zehn Bänden läuft …

Ich verstehe was du meinst. Ging mir ähnlich.

“Der stille Sammler” von Becky Masterman. Bin sehr schlecht reingekommen, hat mich zeitweise etwas gelangweilt, aber das letzte Drittel war dann top.

Außerdem habe ich CopTown von Karin Slaughter zueende gehört. Nicht so dolle.

FUCK THE REISWAFFEL
nicht meine Art von Humor

Ich habe “How to be a Girl” beendet und betrachte dieses Buch sehr zwiegespalten. Wer kennt es und wie findet ihr es?

Vor einer Weile habe ich das “Tagebuch der Callie Snow” Teil 2 beendet. Es ist sehr amüsant und voller Energie!

NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach (als Hörbuch)

Einfach genial - mein absolutes Highlight dieses Jahres.

1 „Gefällt mir“

“Die Fährte des Wolfes” von Kallentoft & Lutteman
Das Buch war nicht schlecht, aber mit dem Ermittler bin ich nicht so richtig warm geworden.

Ich habe “Wicker King” und “Herzblätter” beendet. Ein Jugendbuch, das ich sehr ungeeignet für Jugendliche halte, und ein kleines Kurzgeschichtenbändchen, das mir nach dem düsteren Buch wieder ein wenig Licht schenkte.

Ich habe gerade „Echo Boy“ beendet. Leider gefiel es mir nicht… die Liebesgeschichte war völlig aus der Luft gegrifffen, das Setting nicht ausreichend beschrieben und am Ende wurde keine Frage oder Problem geklärt :woman_shrugging: