Habe ich gerade beendet

Hat mir wirklich super gefallen!!!

Ich bin noch dabei, aber es ist nicht schlecht, allerdings auch keine mega Highlight für mich!

Suspicious Minds Stranger Things beendet @rebell Ich fand es spitze und man muss die Serie nicht kennen, ich bin schnell ins Buch gekommen und hab mich sehr gut unterhalten gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das wunderbare Büchlein Agathe (Anne Cathrine Bomann) beendet. Ein kleines Juwel!

‘Der Hunger der Lebenden’ (Beate Sauer) am Wochenende beendet, hat mich sehr beeindruckt…

“Als das Leben unsere Träume fand”.
Hat mir gut gefallen, auch der Aufbau. Am Ende evtl. ein wenig übertrieben, da es sich dann alles ins Gute fügt.

oki sehr gut :heart_eyes_cat: coole Sache danke :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Das Original von John Grisham. Ein tolles Buch mit humorvollen und sympathischen Charakteren, das schnell zu lesen ist

So, so, Die Verlobten des Winters ist beendet.

Fazit: Gute Geschichte mit spannenden Charakteren, aber einigen Logikfehlern und langgezogenen Passagen. Ist trotzdem lesenswert, wenn man sich nicht auf den Hype von Harry Potter oder anderem versteift.

:star::star::star::star:

“Tödliche Flammen” von Nora Roberts
Ich habe schon bessere Bücher der Autorin gelesen. Es hat mir zu lange gedauert, bis die Geschichte in Fahrt kam.

Dem schließe ich mich an. Auch wenn ich super gerne Nora Roberts lese, hat mir das Buch eher weniger gefallen.

Das Hörbuch Sturmtochter 1
Da bin ich mir mit der Bewertung noch nicht ganz sicher. War schon gut und mich interessiert auch wie es weitergeht, doch irgendwie kam mir alles so unfertig vor.

Ich wusste gar nicht, dass es die Reihe auch als Hörbuch gibt. :laughing: An jeder Ecke lernt man dazu. :grin:

Den ersten Teil bisher. Ist aber auch erst im Januar erschienen :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso! Na dann … Finde ich ja toll, wenn die Bücher auch als Hörbücher erscheinen. Manchmal gefällt mir eine Geschichte zum Lesen nicht besonders, dann höre ich das Hörbuch dazu und manchmal… nur manchmal, kann es mich durch die Erzählart doch begeistern. Unverschämt finde ich die Preise; warum sind die Hörbücher zum Teil teurer als die Bücher? Als ob die Sprecher mehr Lohn verdienen würden … Hinter einem Buch steckt ja auch ein Team, dass bezahlt wird, daher kann ich das nicht nachvollziehen. Und qualitativer als ein Buch sind sie alle male nicht.

Na ja - der Sprecher muss ja auch bezahlt werden. Zusätzlich zum Autor, Übersetzer usw., die den Buchpreis ausmachen. Ist ja auch nicht kostenlos, gute Sprecher bekommen eben gutes Geld.

BTW - es gibt fast jedes Buch (irgendwann) auch als Hörbuch, ab einem gewissen Erfolgsgrad wird da eben alles abgedeckt.

Ich persönlich höre z.B. nordische Autoren lieber, als dass ich sie lese. Klappt besser.

Natürlich, es sollen alle ihr Brot bekommen, ich finde es doch manchmal etwas überspitzt. Ist nur meine persönliche Ansicht dazu. Das ist echt ein Luxusgut.

Oft gibt es sie auch nur als Hörbuch-Download, und da sind sie ja auch sehr teuer finde ich.
Natürlich muss auch noch der Sprecher bezahlt werden. Aber 30 Euro oder mehr finde ich schon immer extrem und warte dann auch häufig, da sie im Laufe der Zet günstiger werden. Bzw.habe es auch schon mit Audible oder ähnlichem probiert (für 2,95 pro Hörbüch).

Ja, ich finde das auch etwas extrem. Da kaufe ich mir lieber das Buch. Ich bin froh, dass ich mir bei der Bücherei die Hörbücher leihen kann. Wenn ich gute Schnäppchen finde, kaufe ich mir auch schon mal welche, aber dann doch eher Bücher. :grinning:

“Das Haus der Verlassenen” von Emily Gunnis

Ein wahnsinnig fesselndes Buch! Kann ich nur empfehlen!