Habe ich gerade beendet

Und ich den Todeskünstler! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Aufbruch in ein neues Leben von Linda Winterberg
Es hat mir gut gefallen. Unverblümt und eindringlich schildert sie die Zustände zur Zeit des Ersten Weltkrieges, den allgegenwärtigen Tod, die Armut und den Hunger. Die Ausbildung zur Hebamme trat mir etwas zu sehr in den Hintergrund.

Schön, dass es nicht nur mir so geht xD

Ich habe Dark Age 2 von Sabine Schulter. Schön, aber eben typisch Dark Diamonds Verlag etwas schnulzig. Trotzdem hat es mir gefallen.

Ich habe heute Cinder und Ella beendet. Ziemlich am Anfang dachte ich, dass ich das Buch nicht weiterlesen kann. Ich kann so oberintrigantes Zeug nicht ertragen. Aber dann ist es ja besser geworden und insgesamt hat mir das Buch gefallen, sodass ich gespannt darauf bin, was in Teil 2 passiert. Hoffentlich geht es nicht nur darum, dass die Beziehung wieder durch Intrigen zerstört werden soll.

3 „Gefällt mir“

Das Ritual von London von Benedict Jacka 4/5
Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst von Haemin Sumin 5/5

Ich weiß ja gar nicht, was Band 2 noch bieten soll. Das kann fast nur schief gehen.

Das Hörbuch zur Sinclair Hörrunde eben beendet. Wenn man alle Vorgänger nicht kennt, versteht man nicht alle Zusammenhänge von Personen und Ereignissen! Enttäuschend! heul Sprecher sehr gut, der Fall an sich auch, auch der typische Humor ist dabei … aber halt alles zusammenhängend. :pensive:

:star::star::star:

Ich habe heute “This little Secret” beendet. War leider nicht so gut wie erhofft, hatte aber durchaus einen starken Teil inmitten der ganzen Schwächen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das Hörbuch Sehnsucht ist ein Notfall von Sabine Heinrichs beendet. Für zwischendurch fand ich es ganz nett. Nicht der Brüller, aber die eine oder andere nette Idee.

Kein Mord ist auch keine Lösung von Cathrin Möller.
Hat mir sehr gut gefallen.

Kann man momentan bei Netgalley anfragen.

https://www.lesejury.de/cathrin-moeller/buecher/kein-mord-ist-auch-keine-loesung/9783745700299

Ich habe gerade “Der Gesang der Flusskrebse” beendet und fand das Buch einfach toll - berührend und bildgewaltig. Auf weitere Bücher der Autorin bin ich gespannt.

Das Hörbuch “Drei Schritte zu dir”…so traurig, emotional und wunderschön :slight_smile:

“Cari Mora” von Thomas Harris.
Kann man lesen, muss man aber nicht.

Bin mit Als Grace verschwand durch. War nicht ganz meins, da es zu berechnend gestaltet war.

Nun habe ich das Hörbuch beendet …

Carter weist in seinem Nachwort auf den Vorgänger “Die stille Bestie” hin. Auch zum Band “Blutrausch” äußert er sich. Dies wäre eher zu Beginn des Hörbuchs sinnvoll gewesen, da ich dann zuerst “Die stille Bestie” gehört hätte. :roll_eyes: Das hole ich dann jetzt nach.

Gestern habe ich Perfectly Broken beendet, hat mir sehr gut gefallen!

Ich habe heute Verrückt nach Karten beendet. Fand ich sehr spannend! Und die Grafiken waren einfach der Burner!

2 „Gefällt mir“

Mir gefällt auch deine Rezension dazu! Finde ich sehr aussagekräftig! Das finde ich wichtig! Gut gemacht! :clap::poop:


Ich habe Die Jagd auf die Bestie von Chris Carter beendet! Ohne den Vorgängerteil “Die stille Bestie” nicht vollkommen! Leider hat die Bücherei den teil nicht. :frowning: Doof, muss ich mir wohl selbst irgendwie besorgen, einfach nervig! Gerade voll der Hörbuch-Griff :laughing: : Dieses ist zusammenhängend, und auch Sinclair ist zusammenhängend - ohne, dass es vermerkt ist! Nervig!

1 „Gefällt mir“

Wird nicht das, was für den aktuellen Carter wichtig ist, darin kurz erwähnt? Versteht man das nicht, ohne “Die stille Bestie” zu kennen?

Vielleicht etwas gespoilert

Es wird erwähnt, dass er gefangen wurde, was ja klar ist, weil er ausbricht und dass Hunter mit ihm früher als Student abhing. Aber zum Fall des vorigen Teils wird nichts berichtet. Am Ende erwähnt Lucien kurz, dass er Hunters Frau und Baby getötet hat - das wüsste ich sonst gar nicht.

Verstehen tut man das schon, weil neue Opfer hinzukommen, aber die Verbindung zum Vorteil und was da passiert ist, nicht. Auch die Rache von Lucien versteht man nur insoweit, dass man weiß, dass er wegen Hunter gefangen wurde.