Habt ihr ein Lieblingsgenre?

Ich persönlich brauche den genrewechsel. Ich lese selten zwei Thriller oder Romane hintereinander, sondern wechsel meist zwischen denen, die ich gerne lese hin und her. Geht euch das genauso, oder bevorzugt ihr lediglich ein Genre? Mich würde interessieren, ob es Leute gibt, die wirklich nur ein Genre lesen. In meinem Bekanntenkreis habe ich diese Menschen. Eine Person interessiert sich normalerweise nur für Thriller. Wobei sie sich jetzt Shades of Grey von mir geliehen hat :smiley:

Ich lese nicht ausschließlich ein Genre, aber vier von fünf Büchern, wenn nicht mehr, sind historische Romane. Ab und zu schleicht sich mal ein Thriller aus dem Regal meines Freundes oder etwas Romantik aus dem Bücherhaus meiner Mutter mit ein, aber überwiegend sind es vergangene Zeiten, die mich ansprechen.

ich lese am liebsten Krimis und Thriller
zwischendurch dann auch mal Historisch oder Frauenromane

Ich lese sehr gerne High Fantasy und historische Romane.Aber generell hängt es von meiner Stimmung ab, welches Buch zur Zeit auf meinem Nachttisch liegt. Ich bin auch ein großer Fan von Jugendbüchern und hin und wieder nehme ich auch mal einen Krimi oder Thriller zur Hand. Die Stimmung und Charaktere müssen für mich stimmen =)

Früher habe ich fast nur Krimis und Thriller gelesen, das hat sich mittlerweile geändert. Ich lese bis auf Fantasy und Scy Fi ziemlich alles, Liebesschnulzen ausgenommen. Ich mag die Abwechslung mich beim lesen in andere Welten versetzen zu lassen.

Ich würde behaupten, dass ich alles lese. Erotik und Sachbücher eher weniger, aber ansonsten darf es jedes Genre sein, wenn mich Cover und Klappentext ansprechen.
Überwiegend lande ich aber doch meistens bei Jugendbüchern/Kinderbüchern und Romanen.

Am liebsten und meisten lese ich Thriller und Krimis. Aber bin auch nicht abgeneigt mal einen historischen Roman oder ein Fantasy-Roman zu lesen. Der Klappentext bzw. LP muss mich überzeugen und mich neugierig machen.

Ich lese gerne Krimis und Thriller, bin aber auch für viele anderen Genre offen, lese gerne Sachbücher (Erfahrungsberichte), Historische Romane,
mag aber kein SciFI, nicht unbedingt Fantasy und Mysterie, und Liebesromane sind auch nicht so meins

Meinem Bücherregal bei lovelybooks folgend, lese ich gerne historische Romane und Fantasy. Obwohl für mich persönlich der Fokus deutlich mehr auf historischen Romanen liegt.
Ich lese das aber nicht ausschließlich. Sci-Fi hab ich neuerdings für mich entdeckt. Da will ich in Zukunft auch noch einiges ausprobieren. Ansonsten gibt es zwischendurch auch mal zwischendurch sowas wie Shades of Grey oder Thriller. Bei Thriller mag ich aber eher die Sachen mit Verschwrungstheorien. So ganz brutale Serienmörder liegen mir nicht.

Ich lese hauptsächlich historische Romane und Sachbücher. Aber auch Krimis, Thriller, Frauenromane etc sind immer wieder mal dabei.
Gänzlich ausschließen würde ich kein Genre, Fantasy und Science Fiction sind allerdings in der Regel nicht mein Fall.

Ich lese am liebsten Krimis und Thriller. Zur Abwechslung lese ich aber auch gerne Romane, Jugendbücher oder mal einen historischen Schmöker,

den Beitrag könnte ich glatt so kopieren :slight_smile:

Deshalb klappt es ja bei uns auch immer so gut mit dem Büchertausch :slight_smile:

Ich glaube, es hätte mich auch gewundert unter so vielen Buchverrückten jemanden zu finden, der wirklich nur ein Genre liest. Wir wollen einfach alles in uns aufsaugen :smiley:

Und der Buchgeschmack wandelt sich mit der Zeit ja auch eventuell noch. Als Jugendliche mochte ich historische Romane überhaupt nicht. Zu meiner Schande muss ich sogar gestehen, ich habe mal ein Buch von Rebecca Gablé abgebrochen. Seit dem 2. Mal gehört das zu meinen Lieblingsbüchern von ihr. :smiley:
Wer weiß, vielleicht lese ich in 10 Jahren auch nur noch Krimi und Thriller. :wink:

Als Jugendliche hab ich fast nur Comics gelesen :smiley:
Ich denke also das du mit deiner Aussage recht hast, das sich sowas mit der Zeit ändert^^

Ich lese sehr gerne historische Romane, komme aber mit den Büchern von Frau Gablé überhaupt nicht klar, die muss ich gar nicht austesten. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Viele haben auch Diana Gabaldon und Rebecca Gablé als Lieblingsautorin und da weiß ich auch immer nicht wie das zusammen geht. Aber so ist das nunmal mit dem unterschiedlichen Geschmack. :wink:

Ich mag beide nicht. :slight_smile:
Unterschiedlicher Geschmack ist gut, dann haben alle Autoren ihre Chance. :slight_smile:

Da kann ich nur zustimmen.