Habt ihr ein Lieblingsgenre?

Also mein Lieblingsgenre ist eigentlich Historische Romane, aber so allmählich lese ich auch viele andere und finde sogar Gefallen daran

Ich habe früher fast nur Thriller und ab und an einen historischen Roman gelesen. Das hat sich stark geändert und ich lese mittlerweile viel lieber Bücher die Tiefgang haben und aus denen ich etwas mitnehmen kann. Solche Bücher bleiben mir auch viel besser in Erinnerung als Massenware Thriller.

Mir geht es auch so, habe viele Jahre fast nur Krimis und Thriller gelesen, und lese jetzt fast alles… sehr gerne Erfahrungsberichte — und auch Bücher mit Tiefgang, wie z.B: auch
Ein schöner TRag zum Leben

Geht mir genauso "Der goldene Sohn" hat mir sehr gut gefallen, da man viel über die Kultur in Indien erfahren hat.

“Der goldene Sohn” hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich lese vorwiegend Krimi/Thriller, historische Romane und den kompletten Phantastik-Bereich, wobei ich auch Kombinationen liebe. Aber ich schaue auch gerne über den Tellerrand und in andere Genres hinein und habe dort schon einige Perlen gefunden.

Ich Lese gerne Historische Romane , Gute Gegenwartsliteratur, Biografien

Was ich nicht mag, sind Fantasie, Horror, Krimi und Kitschige Frauen Literatur und Sexromane.
Ich mag Bücher mit einem gewissen Grad mit Anspruch…

Kitschige Frauen Romane mag ich auch überhaupt nicht. Und diese ganzen Biographien von den jungen Hüpfern die so tun als wenn sie ihr Leben nieder schreiben.

Am liebsten lese ich Thriller.So nach jedem 2 oder 3 Buch muss ein Thriller her.Muss allerdings sagen,dass ich Anfang dieses Jahres eine Thrillerflaute hatte.Der Grund ist,dass ich im 2015 von 198 gelesenen Büchern im Jahr sage und schreibe 156 Thriller gelesen habe. Nun kommt die Thrillerlust allerdings wieder zurück.

198 Bücher — Respekt – ich lese auch viel, aberdas schaffe ich nicht

Ich habe auch nicht immer so viel gelesen…doch nun habe ich viel Lesezeit.Muss allerdings sagen,dass ich bei der Arbeit lesen kann (Nachtwachen)…

Ich hatte letztes Jahr nicht nur eine Genre Flaute, sondern eine komplette Leseflaute. Das hatte ich echt noch nie

und das sind nur ihre thrillers gewesen, zusätzlich kommen noch andere genres hinzu!! (=

ja kitsch ist auch nicht meines … bei Biographien kommt es auf die person an (Schattenseiten des Mondes und ähnliches finde ich mehr als interessant!!)

Ich lese auch eher kunterbunt. Hauptsächlich zwar Fantasy und Thriller, aber ich mag auch sehr gerne historische Romane und lese auch ab und zu Biografien oder Sachbücher. Das ist stimmungsabhängig. Aber mir geht’s auch so, dass ich immer mal wechseln muss, sonst hab ich ein Genre auch schnell mal über.

So geht mir das auch. Wenn ich mich auf ein Lieblingsgenre festlegen müsste, würde ich zwar immer historische Romane nennen, aber in meiner jährlichen Lesestatistik finden sich auch Fantasy, Horror, Thriller, jede Menge Krimis und Familiensagas.

Das liegt zum einen daran, dass zwar viele Histos neu erscheinen, da aber dann auch einiges dabei ist, was mich von Thema oder Epoche einfach nicht anspricht, oder dass es welche von Autoren meiner persönlichen No-Go-Liste sind.

Aber davon abgesehen mag ich halt auch einfach die Abwechslung ;). Und ich hatte tatsächlich dann auch mal Monate, wo ich komplett nur Bücher aus einem Genre gelesen hab, z. B. Thriller, und in den nächsten 6 Monaten taucht dann kein einziger mehr auf, weil ich das dann tatsächlich auch über hatte.

Ich habe mir auch angewöhnt immer mal zu wechseln. Das gefällt mir ganz gut

Crumb!!!Meinst du damit mich?..:slight_smile:

jjjjjjjaaaaa :grin: wen sonst!? :laughing: :kissing_heart:

Du freche Wanze,du!!!