Handarbeiten und Basteln

Im März hab ich wieder mehr Zeit, vielleicht wage ich mich da mal an ein Strick-oder Häkelprojekt :slight_smile:

Eine Mütze zu stricken ist nicht schwer, da ich auch weit entfert von einem Profi bin. Also rechte und linke Maschen, so etwas wie Zopfmuster etc ist nicht meins…
Allerdings fällt es mir leichter eine Mütze zu stricken statt zu häkeln.
Wenn Du raus gefunden hast, wieviele Maschen, Zentimeter benötigt werden bis zu einer gewissen Höhe sricken und dann in jeder zweiten Reihe oder so entsprechend abnehmen. Ich habe mir da eine gekaufte, gut sitzende Mütze als Vorlage genommen.

Danke, das macht mir Mut es auch mal auszuprobieren!

ich bin gerade dabei aus einen alten Kinder Bademantel und Handtuch Abwasch lappen zu nähen das klappt auch ganz gut

1 „Gefällt mir“

Ich habe toe-up Socken gestrickt, also an der Fußspitze beginnend. Das ist super einfach und gefällt mir sehr gut.

Jetzt habe ich angefangen,so eine Art Cape zu häkeln. Mal sehen was das wird.

4 „Gefällt mir“

Die Socken sind toll!!! Ich will auch so welche :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Anleitungen auf youtube. :+1:

1 „Gefällt mir“

kennt ihr das strick Ding damit kann man auch tolle socken stricken und ist super einfach :slight_smile:

Nein, das kenne ich nicht, wo,finde ich das ?

Ich habe beides und es macht wirklich großen Spass damit zu Arbeiten. Kaufen kann mann das zu Beispiel amazon.

Sieht aus wie eine sehr große Strickliesel

Danke ich habe es im Internet gefunden und den Video dazu angeschaut.
Ich glaube ich bleibe lieber bei meinen Stricknadeln, das geht einfacher und schneller…

1 „Gefällt mir“

Ich mag auch lieber mit Nadeln stricken, aber ich denke, für diejenigen, denen stricken nicht so liegt, können sich damit gut helfen.

Dann wäre das vielleicht was für mich :sweat_smile:

Ich hatte mal eins. Bin gar nicht damit zurecht gekommen und habe es verschenkt. Da ist ja die Größe von vornherein vorgegeben, das finde ich äußerst unpraktisch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag es gerade mit den Händen und Nadel/n etwas entstehn zu lassen. Dabei evtl noch die Wolle fühlen…

ich mag das Strick Ding sehr gerne.Aber normal häkeln macht mir auch mehr spaß. Da bin ich schneller als bei Stricken allgemein. :slight_smile: Ich wolte es euch auch nur zeigen da hier ja einige recht neugierig waren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ein Teil hab ich in groß, für diese Loopschals. Damit kann sogar ich “stricken” *grins

1 „Gefällt mir“

Habe es geschafft, eine Mütze zu stricken, die eng genug ist, dass sie beim reiten nicht rutscht und doch weit genug, dass sie nicht einengt und die Haare gut drunter passen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das macht wirklich spass damit und ist für jeden geeignet kinder können damit auch schon erste dinge arbeiten