Handarbeiten und Basteln

Genau diese Anleitung habe ich auch! Hatte mir die Verkäuferin im Wollgeschäft gegeben und ich finde sie echt gut.

Ich bin sogar schon ein wenig weiter, denn wir gucken grade die aktuelle Staffel “Fear the walking dead”. Dabei kann man gut stricken, die Handlung ist ja nicht so kompliziert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich stricke gerade Handstulpen für meine Tochter

1 „Gefällt mir“

Ich stricke auch gerne nur einfaches. Schal ist gut. Bei Socken habe ich mich bisher nicht ran getraut. Der letzte Pullover ist auch Jahre her, weil die Ärmel voll daneben gingen.

Oh, ich glaube, Pullover sind aber weeesentlich schwerer als Socken. Bei den Socken musst du dich wirklich nur einmal rantrauen, das System mit den vielen Nadeln hat man schnell raus!

Ohje, das sieht wirklich kompliziert aus! :joy:
Aber den Link speicher ich mir mal ab - falls ich mich im Winter doch mal dazu aufraffen kann, etwas neues zu lernen. Ich habe vor ein paar Wochen plötzlich Lust bekommen, zu häkeln. Das habe ich seit der Grundschule nicht mehr gemacht. Und jetzt sitze ich abends vorm Fernseher und häkel eine Decke. Bei meiner Geschwindigkeit wird sie vermutlich im Sommer fertig. :wink:

3 „Gefällt mir“

Gestern Abend haben wir “Jack Reacher” geguckt (im Buch ist es ja ein knallharter und supermännlicher Typ - im Film Tom Cruise :laughing: ) und dabei bin ich dann auch weiter gekommen mit meinen grünen Mojos:

Diese hier habe ich bei Game of Thrones genadelt :heart_eyes:

PS: Die Fotos sind so unscharf, weil ich ja erst morgen meine neue Kamera auspacken darf :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Die sehen klasse aus

Wow! :heart_eyes:

Ich hab vorher noch nie von Mojos (als Socken) gehört und die sehen ungetragen ja schon etwas lustig aus. :smile_cat: Was ist denn der Vorteil ggü. “normalen” Socken? Besserer Tragekomfort? Oder einfach die ungewöhnliche Optik?

Ich finde, sie sehen einfach lustig aus. Aber ich trage sie auch gern, weil sie sich gut anpassen, der rechts-links-Teil liegt schön eng an am Spann (??).
Vor allem stricke ich sie gern, weil man ja immer in 5er-Schritten zählt (5 Reihen links, 5 Rechts, 25 rechts-links). So kann ich recht sicher zwei gleiche Stricken, das gelingt mir sonst nicht immer :grinning: Und es ist ein schöner Kompromiss zwischen Mustersocken und Stinos (stinknormalen Socken :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Tolle Socken, sehen richtig gut aus. Bekommst du die Kamera zum Geburtstag?

Sehen auf jeden Fall super gut aus. Ich stricke gerade 2 rechts, 3 links, 2 rechts und in der darauffolgenden 2 rechts, 1 links, 1 rechts 1 links, 2 rechts usw. immer abwechselnd eine Reihe so und die nächste anders.

Das sind welche von letztem Jahr.

1 „Gefällt mir“

Den haben wir auch gesehen, Hat mir so lala gefallen, da stürzen beide vom Haus und der eine kämpft mit verdrehten Körperteilen?! Der lag doch sehr schief am Boden. Mir waren die Kampfszenen oft zu brutal. Tom Cruise wirkte etwas wie auf Cortison.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. War nicht seine beste Rolle.

1 „Gefällt mir“

Er ist langsam zu alt für solche Rollen. Schlimmer ist Triple X, Rückkehr des Xander Cage, sowas von prollig. Naja, Geschmäcker sind verschiedenen. Meinem Arbeitskollegen hat der Film super gut gefallen, der ist ist aber auch 24 Jahre. Der hat ausgeholfen in den letzten 4 Monaten, fängt ab morgen in Regensburg an zu studieren.

Rock Johnson find ich schon gut, aber 3. tripel x ist wirklich nicht so gut.

Versuch es doch mal mit toe-up Socken. Das ist super einfach, man hat auch viel weniger Nadeln, und es gehrt schön schnell. Hier ist eine Videoanleitung.

https://www.bing.com/videos/search?q=toe-up+socken+strickanleitung&&view=detail&mid=3FA3BF9EA73307B662483FA3BF9EA73307B66248&FORM=VRDGAR

2 „Gefällt mir“

Das sieht echt leicht aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es auch. Seit ich es einmal probiert habe, stricke ich Socken nur noch so. :slight_smile:

Echt? Dann sollte ich es auch mal probieren. Ich fände es nämlich eigentlich schön, wenn man sich hinterher (also nur bei der ersten Socke natürlich :wink: ) noch überlegen kann, wie lang der Schaft denn jetzt werden soll. Eigentlich finde ich die Videos von Elizzza immer ganz toll, aber da habe ich mich noch nicht rangetraut.

1 „Gefällt mir“