Handarbeiten und Basteln

Cool, danke für den Tipp! So beim ersten Angucken finde ich zwar, dass das etwas komplizierter aussieht als die normale Variante, aber das werd ich definitiv auch mal ausprobieren!

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Cool,die kannte ich noch gar nicht :slight_smile: vielen Dank für den Link,jetzt um diese Jahreszeit sind die Häkelnadeln wieder viel im einsatz

Das Sherlock-Hörbuch hat mich ein wenig zum Häkeln gebracht. Das Herz ist für den Erzählkreis in der Schule, für alle die “etwas auf dem Herzen haben” :slight_smile: Aber Quaki und der Pokemon-Ball sind natürlich viel beliebter - letzterer ist schon etwas älter und musste zur Reperatur mit nach Hause. Er war ein Vorzeigeprojekt, denn im Textilunterricht haben wir den Kindern häkeln beigebracht - einige können jetzt tatsächlich einen Ball in Spiralrunden herstellen!

Sind Fotos hier eigentlich richtig oder sollen sie generell in den Fotothread? Bin da etwas verunsichert…

3 „Gefällt mir“

Du kannst Foto überall rein stellen, die müssen nicht extra in den Fotothread. Zumindest denke ich so.

Der Frosch ist süß, konnte er gesund gemacht werden?

@Squirrel: Es ist nur der Ball kaputt, aber dazu hatte ich noch keine Lust. Ewig hält sowas eh nicht, wenn eine ganze Klasse Grundschulkinder damit spielt :wink:

Heute war ich Wolle färben, über die VHS. Meine Stränge hängen ganz hinten und sehen auch viel blasser aus als die anderen. Ich war leider noch nicht so mutig, aber es hat riesigen Spaß gemacht.

3 „Gefällt mir“

:joy: Sorry, Du hast ja auch geschrieben “letzterer”, wer lesen kann ist schwer im Vorteil :wink:

Adventskranz selber nähen aus lauter kleinen Stoffkissen, die mit längeren Dekonadeln auf einen Strohkranz gesteckt wurden

4 „Gefällt mir“

Das sieht ja klasse aus und auch eine tolle Idee für einen Adventskranz.
Leider habe ich es mit nähen so gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus - aber leider ist nähen auch nicht meins

Hat mir meine Tochter gemacht, siemacht so etwas, ich habe auch 2 linke Hände was das nähen angeht :wink:

Das sieht soo gemütlich aus. :smile_cat:

Ich habe heute für meinen kleinen Spatz diese Monsterhose fertig gemacht. Leider bekomme ich das Bild nicht gedreht.

6 „Gefällt mir“

Die ist ja witzig :joy:

Das mit dem Bilddrehen schaff ich am PC auch immer nicht - drum lad ich die immer direkt vom Telefon aus hoch :wink:

Ja, vorallem wenn das Monster nachher aufm Po ist😄. Er krabbelt noch und das sieht bestimmt lustig aus.

Wie süß! :heart_eyes:

Sehr hübsch - gefällt mir gut
Kannst du mir mal die Anleitung geben

Der Stern ist eine Spieluhr (Weßt du wieviel Sternlein stehen?).
Meine Tochter ist schwanger … hab noch mehr gemacht … Bilder folgen

7 „Gefällt mir“

Das ein Jäckchen, Mütze und Schühchen - die hab ich schon geschenkt…
B


Dauert aber noch - das Baby kommt erst im April

5 „Gefällt mir“

Ich schicke dir gerne eine PN.