Handarbeiten und Basteln

Für mich ist es mehr als das. Ich erwarte keine Geschenke, ich mache aber super gern Geschenke. Die Freude, die es mir macht, jemandem eine Freude zu machen, ist für mich das Beste überhaupt.

Also die Schwiegermama hat sich gestern über den pfirsichfarbenen Schal sehr gefreut :wink: Der wurde gleich “anprobiert”, sogar in Kombination mit den diversen Winter- und Übergangsjacken :smile: Seltsamerweise hat sie mich dreimal gefragt, ob ich den auch wirklich selber gemacht habe (hallo? Ich hab mir doch keine Häkel-Oma gemietet :joy:), von daher bin ich noch unsicher, ob ich beleidigt sein sollte :wink:

Das geht mir auch so. Und witzigerweise sind es ja manchmal Kleinigkeiten, die im Bereich von < 10 Euro liegen, die man einfach mal so als Mitbringsel dabei hat, die am meisten Freude machen :wink: Meine Freundin sagt immer, ich bin die Geschenkekönigin :wink: Ich höre halt zu, was die Leute gerne mögen, und speichere das für die nächste Gelegenheit ab.

2 „Gefällt mir“

Bingo!

Wenn ich unterwegs bin, springen mir dann genau diese Dinge gern ins Auge. Mal nehm ich sie mit, mal nicht, kommt immer ganz drauf an.

Ich hab für Freundinnen, die weiter weg leben, kleine Schachteln/Kartons hier stehen, in die wandern solche Kleinigkeiten dann rein, bis ich sie verschicke. Das ist nicht zwingend Weihnachten oder Geburtstag, sondern eben dann, wenn ich meine, es tut ihnen gut, eine kleine Freude zu bekommen.

Bei Freundinnen “vor Ort” ist es ähnlich, aber da gibt es auch eher zwischendurch Treffen und kleine Überraschungen. Klar, vor allem sind das Bücher, davon hab ich ja auch reichlich und die freuen sich, weitergegeben zu werden und gelesen zu werden. :smile:

Habe Socken für “Schätzchen” gestrickt :slight_smile:
Geht so, aber der gute Wille zählt.

3 „Gefällt mir“

Was hast du denn, die sind doch gut geworden :wink:

Ein bisschen krumm. :joy:

1 „Gefällt mir“

Sieht kein Mensch, wenn die angezogen sind :smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt!

Wollte ich auch gerade sagen :slight_smile:

Die sind gar nicht übel geworden!

Probier das nächste Mal die Bumerangferse. Geht leicht, macht Spaß und sieht gut aus.

https://schachenmayr.com/de/tipps-tricks/basics-socks/socken-mit-bumerangferse-selber-stricken

Dankeschön! Nach so einer Anleitung habe ich schon lange gesucht. :kissing_heart:
Meine ist von Regia und schon über 25 Jahre alt, aber durch das Schritt für Schritt kam ich nur mit Der klar.

Gern geschehen! Handarbeiterinnen halten doch zusammen! :rose:

Es ist immer noch kalt. :frowning: Ich häkel mir jetzt ein paar kuschelige Schuhe.

Das ist schon mal die Spitze. Wenn der erste fertig ist mehr. :grin:

5 „Gefällt mir“

Sehr schön, muss auch mal wieder was posten

Die Hausschuhe sind jetzt fertig. Nie wieder kalte Füße auf dem Sofa. :hugs:

5 „Gefällt mir“

Du strickst jetzt für das ganze Forum, gell? Ich hätte gerne welche in grün :star_struck:

Die passen mir nicht :confused: ich hab doch Gr. 44/45

:wink:

In der Größe wären dann die Originalen. Mein erster Spitze, die ich oben gehäkelt habe, war nämlich zu groß für mich. Leider reicht die Wolle nicht mehr für ein zweites Paar in deiner Größe :disappointed:

@Fornika, grüne Wolle hab ich gerade nicht in der Dicke :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Versuch :rofl:

:persevere: Wie kann man keine grüne Wolle im Haus haben ? Ich habe immer welche… nicht.

1 „Gefällt mir“