Handarbeiten und Basteln

Hihi, hast du nun welche in grün? Dann schick doch @Petti ein Paket :wink:

Super Organisation hier :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe mir eine Muetze gestrickt und bin jetzt an den passenden Handschuhen dazu

@MissDaisy, ich habe es endlich mal geschafft Socken mit Bumerangferse zu stricken :grinning:
Danke nochmal für den Link, aber damit habe ich es auch nicht geschnallt. Habe dann aber auf YouTube ein 4 teiliges Video gefunden. Das war dann Idiotensicher und ich habe es geschafft.

https://www.youtube.com/watch?v=FwvnuiqMi5E

Hier der Link zum ersten Teil, der Rest kommt dann automatisch.

3 „Gefällt mir“

Danke, ich wollte die Ferse auch schon immer mal probieren.

Ich habe mir diese schönen Lesesocken im Flechtmuster gestrickt :wink: Ich finde sie wirklich toll, aber ich habe mir die Mühe gemacht und die Zeit aufgeschrieben, die ich drangesessen habe. Das darf man wirklich nicht machen - 18 Stunden (pro Socke!!) :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

UUIh! Schachbrett bei Socken? Respekt!!!
Habe ich vor 20 Jahren mal als Pullover gestrickt. Nicht einfach.

Handarbeiten… Da kann ich etwas beisteuern. Den Bär hat mir meine Mutter gehäkelt, als ich jetzt so schwer Grippe hatte. Ich selber bin Tischdeckenstickerin. Die Hasendecke ist leider für Ostern nicht fertig geworden, jetzt mache ich eine maritime für den Sommer

5 „Gefällt mir“

Ach, das waren einfach nur rechte und linke Maschen. Pullover stricken kann ich leider gar nicht. Würde ich so gern mal, aber ich traue mich einfach nicht ran.

Tigerbea: Schöne Motive, sind das Vorlagen (wo das so vorgedruckt ist)?

Ja, bei denen ist das vorgedruckt. Ansonsten gibt es noch Aida-Decken. Da wird der Rand bestickt und du muß das Motiv von der Mitte aus abzählen. Da ist dann nichts gedruckt. Da habe ich auch ein paar von.

sehr hübsch alles

Toll, ich bin begeistert über die vielen Talente hier, bravo, bravissimo

Unter anderem ein kleiner Ostergruss von mir.

4 „Gefällt mir“

Was ist dem deinem Ei passiert? Schlechten Tag erwischt? :wink:

Tja, da müsste ich mal meinen Mann fragen, er ist der Zeichner:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Ei wollte nicht gegessen werden, es hatte Angst

2 „Gefällt mir“

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal mit sog. Textilgarn gearbeitet. Das hatte ich dann teilweise wieder aufgemacht und nun wieder angefangen damit eine Art Teppichläufer zu stricken.

Was eine liebe Mama du doch hast. :smiley:

@Thaliomee, ja jetzt seh ichs. Hätte nur größer ziehen brauchen, den Tablet Bildschirm. Ich habe 8 Jahre im Handarbeitsgeschäft gearbeitet, deshalb kenn ich viel und kann manches.
@Bodo12, mürischer Hase! :joy: Aber irgendwie auch süß, das Ei.

@Petti, Man kann ja nicht immer zufrieden sein:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal angefangen eine (toe-up) Socke mit Ajourmuster zu stricken. Mit elizzas youtube Anleitung ist das wirklich einfach.

5 „Gefällt mir“

Sieht bisher gut aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“