Handarbeiten und Basteln

Danke. Die sind beide gehäkelt, das finde ich einfacher. :smiley:
Das ‘bunte’ ist noch nicht fertig, aber da hat mich das Muster so angefixt. :smiley:

Ich finde deine Farbwahl auch sehr gelungen. Auch das mit den Erdtönen mag ich sehr.

1 „Gefällt mir“

Welches Garn ist das, Petti? Meine Freunde aus anderen Ländern benutzen oft ‘Cake’, und deines sieht zumindest ähnlich aus.

Bobbel Cotton von Woolly Hugs. Hatte der Wollladen im Fenster liegen und es hat genauso, wie auch Bücher ständig, "Nimm mich mit " gerufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, bei Wolle geht es mir auch so. Ich habe unglaublich viel Wolle im Haus, weil ich nie widerstehen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wird mein (erstes!) Tuch. Ich stricke total gern die keltisch aussehenden Zöpfe. Braucht aber auch viel Zeit bei mir.

Meine Wollschublade ist auch voll :rofl: Das meiste ist knallbunt und ich freue mich auch wieder auf die Socken-Zeit.

6 „Gefällt mir“

Nochmal zur Wiederholung, ich habe Schuhgröße 45 :face_with_monocle:

Total schön :+1: :slight_smile:
Von dem grünen finde ich das Muster superschön - ist das arg schwierig?

@Jess_Ne Mir gefällt das in den wärmeren Farben aber auch gut (obwohl ich selber auch ein Faible für die Blautöne habe :wink:)

Oh, sorry :joy: Das hat jetzt anscheinend etwas getäuscht auf dem Foto :wink: Da warte ich schon gespannt :wink:

Das sieht richtig toll aus :+1: Allerdings auch ganz schön kompliziert, ich hab schon eeeewig nicht mehr gestrickt, von daher schaut der keltische Zopf ganz schön beeindruckend aus :smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist das tolle daran, das Muster ist total simpel—man muss allerdings ein bisschen zählen. Guck mal auf ravelry nach butterfly prayer shawl, die Anleitung gibt es auch auf deutsch als kostenlosen Download. Eine YouTube Anleitung auf englisch gibt es von Fiber Spider .

1 „Gefällt mir“

Das sieht toll aus. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ui, danke dir :wink: Ich schau mir mal das YT-Video an, mit schriftlichen Anleitungen hab ich meistens Probleme :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich auch, deswegen schaue ich immer auf youtube. Habe mir aber die Anleitung (die recht gut verständlich ist) ausgedruckt, damit ich immer mal nachschauen kann. Das geht ganz gut, wenn ich erst mal weiß, worauf es ankommt.

Wenn ich ein neues Muster ausprobiere, häkel ich immer beim YT-Video so ein kleines Teststück nebenher, und schau, ob ich das überhaupt hinbekomme :joy: Die richtige Wolle kauf ich erst, wenn ich mir sicher bin :wink:

1 „Gefällt mir“

Witzig, so mache ich das auch. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du mit Nerdi sprechen, der hat so einen Verschleiß, der gibt keine ab. :rofl:
Meine “Puschen” sind meistens aus Einzelknäuelen. :wink:

@Thaliomee, keltischer Zopf! Wusste gar nicht das der so heißt, obwohl ich doch vom Fach bin. :smiley: Der ist super schön. Muss ich auch mal im Winter verwenden. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Dauert noch! Habe gestern von vorne begonnen. Hatte die Anleitung falsch interpretiert und hatte unkoordinierte Löcher :rofl:
Habe aber beim Fußball wieder einiges geschafft und bin etwas weiter als gestern. Also geduld.

Es gibt ja viele keltische Muster, ich werde (also ich habe mir vorgenommen) entweder den Morvarch oder den Taliesin zu stricken. Wolle ist natürlich schon gekauft. Kannst du das eigentlich aussprechen?

Nö! Deshalb kenn ich das auch nicht :joy:
Ich war 8 Jahre in einem Handarbeitsgeschäft tätig und habe schon einiges gearbeitet, aber lange her. Da vergisst man auch einiges.

Spannend! Ich habe ja vor einigen Jahren erst angefangen und mir alles über youtube beigebracht. Aber ich steigere mich langsam.

1 „Gefällt mir“

YT ist super. Da habe ich mir das Fersen stricken beigebracht.

2 „Gefällt mir“