Handarbeiten und Basteln

Dann her mit seiner Nummer :wink:

@Sidny! Hier mal das nächste Foto. Die Farbe hat sich genau beim Musterwechsel auch geändert. Es ist immer noch lindgrün, aber mit rosa durch. Ich weiß nicht ob man das auf dem Foto sehen kann.

2 „Gefällt mir“

Das sieht richtig toll aus, und ja, man sieht’s tatsächlich :wink: Mustermäßig wirkt es aber auch ganz schön kompliziert :blush:

Was wird es denn eigentlich? Auch ein Tuch?

Ich habe eine 9 seitige Anleitung, wo jede Reihe einzeln erklärt ist. Gut das man beim häkeln auch mal gut eine Reihe ribbeln kann. :smiley:

Ja, es wird ein Schultertuch. Habe versucht ein Foto hochzuladen, ist aber geschützt, deshalb nicht möglich. :smiley:
Also weiterhin nur Meine bei Farbwechsel

1 „Gefällt mir“

Das würd ich nicht hinkriegen, mit diesen Häkelschriften steh ich total auf Kriegsfuß :rofl: Ich find’s aber immer toll, wenn ich mir hier solche Fortschrittsbilder anschauen kann - find ich immer super interessant :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Tuch sieht toll aus. Jede Reihe ein anders Muster wäre mir zu anstrengend. gibt es gar keine Repeats?

Ist keine Häkelschrift, habe da Probleme mit, sondern beschrieben z.B. 1fM, 5 Dstb dann Anweisungen in Klammer wo dann hinter steht 4x oder so für die Zahl der Wiederholung der Klammer. Da kann ich dann immer abhaken.

@Vorleser, da ist nicht jede Reihe ein neues Muster. immer 1 Reihe Muster, 1 Reihe Feste Maschen und dann wieder das davor nur über mehr Maschen. Alle 10 oder 20 reihen dann ein neues Muster.

2 „Gefällt mir“

Neustes Upgrade zum Farbwechsel. Ist immer noch rosa und bleibt auch noch eine Weile. :wink:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das wirklich in diesen Thread passt (obwohl ich es mit den Händen ja erstellt hab… :thinking:), aber ich versuch es mal!

Ich hab mich diese Woche an die alte Kommode meiner Oma gewagt. Ich hab sie erst von allen Seiten etwas angeschliffen, dann zweimal mit weißer und zweimal mit grün-blau pastellig farbender Kreidefarbe angepinselt. Dann hab ich die Kommode wieder etwas mit Schleifpapier angeraut, damit ein Shabby-Chic-Look entsteht. Das Ganze muss ich morgen noch mit Wachs einreiben, dann ist sie fertig. Ich hab unten mal Fotos hochgeladen - vorher und nachher - allerdings sieht die Kommode auf den Bildern nur halb so toll wie in Natura aus. Für mein erstes Projekt diesen Ausmaßes
bin ich wirklich stolz und zufrieden! Was sagt ihr? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

8 „Gefällt mir“

Das sieht nach einer Menge Arbeit aus. Ich finde, die hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Sieht super aus! :+1:

1 „Gefällt mir“

Sieht super aus!

1 „Gefällt mir“

Toll! Ist auch der richtige Thread. Hast du ja mit deinen Händen geschaffen. :smile:

Das ist toll geworden! Leider sieht die Farbe auf den Bildern ganz “einfarbig” aus, in echt ist es bestimmt noch schöner.

Wie lange hast du dafür denn gebraucht?

Ist doch tatsächlich jemand hier, der auch klöppelt. Was machst du denn aktuell?
Ich arbeite an einer Torchondecke :slight_smile:

Ich habe gerade eine Gardine begonnen. Auch Torchon. Ähnlich der Gardine, die ich im Winter gearbeitet habe. Diesmal mit blauen Stiefmütterchen

7 „Gefällt mir“

Oh das sieht kompleziert aus :roll_eyes: aber sehr schön :slight_smile:

Ganz toll.

Durch meine Ausbildung habe ich handwerklich schon viel hergestellt.
Dosen, Krüge und Teelichthalter aus Ton. Mappen und Bücher aus Papier und Pappe und viele Peddigrohrkörbe.
In meiner Freizeit nähe ich tatsächlich ganz gerne. Da das allerdings viel Zeit in Anspruch nimmt, bin ich da aktuell nicht mehr so stark tätig. Habe die typischen Dinge genäht - Taschen, Handyhüllen, Schminktaschen.

Wunderschön!