Ich kann beides nicht, zu ungeduldig
Ich bin durch meinen Beruf dazu gekommen. Habe bis vor 25 Jahre, 8 Jahre lang in einem Handarbeits - und Kurzwarengeschäft gearbeitet, dadurch kann ich stricken, häkeln, sticken, nähen usw. Man will ja gut beraten, das wurde früher noch wert drauf gelegt. Da hat auch mein Jüngster schon von profitiert. Er hatte in Handarbeiten ( 1/2 Schuljahr Pflichtfacht) eine 1. Habe es ihm beigebracht. War lustig wenn Sohnemann an seiner Handytasche strickt und Mutter daneben Socken arbeitet.
Ja, Sockenstricken ist auch eine große Leidenschaft von mir
Sehr schön. Ich stricke auch gerne Socken.
An @hessen kannst du leider nicht mehr schreiben. Sie ist nicht mehr bei uns.
Ich habe gerade „versucht“ zu basteln.
Mein Plan: rosafarbenen, leicht schimmernden Dekostoff zurechtschneiden, leere Pringlesdose mit Sprühkleber besprühen, Stoff aufkleben, Lichterkette drumherum legen und festkleben.
Beim Schneiden des Stoffes habe ich festgestellt, dass irgendwelche Glitzerfäden mit drin waren, sodass ich jetzt überall Glitzerpartikel hab…
Beim Abnehmen der Kappe von der Dose Kleber ist der Sprühaufsatz abgefallen, als ich ihn wieder drauf gesetzt hab, hab ich scheinbar ein wenig zu fest gedrückt und mir die linke Hand eingesprüht - die Klebereste werde ich nicht los…
Beim Auspacken der Lichterkette und Einsetzen der Batterien habe ich festgestellt, dass sie einen Wackelkontakt hat wenn sie auf Off steht und dann trotzdem leuchtet - so etwas traue ich nicht…
…zusammengefasst: das war wohl nix
Och Menno, in den Arm nehmen und trösten
Oh wie blöd, dumm gelaufen. Ich habe ein Talent dafür, bei Bastelarbeiten überall Kleber und Schnipsel Daher ist Handarbeit etc. nix für mich. Keine Geduld und keine Nerven. In der Schule gab es im Unterricht auch eher eine 3 oder 4 für mich
Danke! Ich fühl mich getröstet.
Dumm gelaufen trifft es gut.
Wie kriegst du denn in solchen Situationen Kleberreste von der Hand ab?
Ich fühle mit dir. Schau mal hier, du bist nicht allein. https://www.pinterest.de/denisenelson10/craft-fail/
Ist lange her, dass ich was gebastelt habe. Mit Waschbenzin oder Nagellackentferner.
Mir ist mal was ganz super bescheuertes passiert. Ich hatte einen Schutzlack für die Nägel bei Rossmann gekauft. Daheim beim Aufschrauben ist der Hals von dem Fläschen abgebrochen und ich hatte beide Hände voll mit dem Zeug.
Meine Nachbarin war im Garten und ich habe schnell nach Nagellackentferner gebeten. Ich hatte selber einen im Keller, aber mit den sau-verklebten Händen 2 Türen auf machen und einen Schrank, da war es einfacher die Haustür mit dem Arm auf machen und raus rufen. Sie hat mir auch geholfen beim saubermachen.
Genial!
Danke. Ich werde es mal mit Nagellackentferner versuchen.
Dein Erlebnis hört sich aber auch sehr nach etwas an, auf das man gerne verzichtet hätte.
Hatte das Fläschen zurück gebracht und mir eine Pflege geholt, die nicht klebt, sondern nur zum einmassieren war.
Kann ich verstehen. Ich hätte mich dann auch lieber nach etwas anderem umgesehen.
Oh nein, da ging ja wirklich alles schief, was schief gehen kann. Dieser Lichterkette würde ich auch nicht trauen
Nagellackentferner finde ich auch einen guten Tipp, das sollte funktionieren. Greift auch die Haut nicht so stark an. Hoffentlich.
Die Lichterkette ist schon in den Müll gewandert.
Es hat nicht sollen sein.
Meine Hand ist wieder klebefrei! Danke für den Tipp!
Scheinbar geht auch weiterhin alles schief!
Diesmal: Schokolade meets Couch
(Das bisschen Haushalt macht sich von alleine ... oder nicht?! (Haushalten und Haushaltstipps))
sieht schick aus