Sieht wunderschön aus.
WOW, was für eine Leistung!
Ich hab mich an einem kleinen Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin versucht. Es fehlen nur noch die Mini-Muffins.
Gefüllt ist das Glas mit Kerzen, Konfetti, Luftballons, etwas Geld etc. Der Prosecco hat leider nicht ins Glas gepasst
Ich kram den Thread nochmal hervor, da ich gestern einen Traumfänger gemacht habe. Das Muster ist zwar nicht so ganz regelmäßig, aber für den ersten Versuch… Was habt ihr in letzter Zeit so gebastelt/gestrickt etc.? Jetzt kommt ja wieder die kalte Jahreszeit - ergo ist Schal stricken angesagt
Der Traumfänger ist sehr schön geworden.
Ich möchte mich demnächst mal am Sockenstricken versuchen. Leider kann mir das aus meinem Umfeld niemand so richtig zeigen, dass ich im Gegensatz zu allen anderen Linkshänderin bin. Aber mit Hilfe des Internets werde ich dieses Problem bestimmt lösen können
Wenn der Thread gerade mal wieder oben ist, muss ich mich mal äußern. Ich habe vor einer Weile angefangen ein Poncho zu häkeln. Fotos 11.7- 21.7. Das habe ich aufgemacht, habe mich ständig verzählt und dann war es noch viel zu kurz, nach 2/3 aufgeribbelt. Danach habe ich es mit stricken versucht. 2 Rechtecke mit versch. Mustern sollten da gestrickt werden und dann oben, Hals offen lassen, zusammengenäht. War auch doof. Jetzt häkel ich das Teil in dem ich die Rechtecke quer arbeite und immer abwechselnd Muschelmuster und tunesisches Grundmuster häkel. Sobald es ansehnlich ist mache ich ein Foto für euch.
Ich bin keine Bastel- oder Handarbeits-Maus. Angucken machen ich gerne.
Sieht toll aus!!!
Ich habe kürzlich eine Jacke für mein Enkelchen gehäkelt. Tunesische Häkelei, bis auf Ärmel und Kapuze wurde es in einem Stück gehäkelt, oben angefangen.
Wow! Die sieht klasse aus!
Beim Stricken hab ich dasselbe Problem. Meine Mutter kann grundsätzlich stricken, aber leider hat sie wenig Zeit (naja und keine Geduld ) mir das zu zeigen. Ich werde mich da im November mal ransetzen. An alle Strick-Profis: Was eignet sich am besten für Neulinge? Socken, Mütze…?
Kissenhülle oder eine Decke
Irgendwas gerades,wo man nicht ab- oder zunehmen muss. Wenn man nicht gerne strickt kann ich tunesisch häkeln nur empfehlen.
Das sieht toll aus. Ich übe noch mit dem tunesischen häkeln.
Hier doch schon mal mein Anfang.
@_Buchliebhaberin, vielleicht auch mit einem Rechteckponcho.
Der wird in 2 Quadrate a 50 x60 cm quer gehäkelt und dann zusammen genäht.
Sieht toll aus,Petti. Ich mag ja dieses Muschelmuster.
Sorry, ganz vergessen: der Traumfänger ist echt schön geworden.
ohhh der ist aber hüüübsch
lila anstatt blau und das ding wär meins
Ich würde zu einem Schal raten. Den kannst du theoretisch beliebig breit und lang machen und auch erst einmal einfarbig anfangen. Wenn du ein bisschen Übung hast, kannst du aber auch schon mit Farbwechseln oder einfachen Mustern anfangen.
Ich würde auch zunächst mit einer Rundstricknadel anfangen, wenn du noch gar keine Erfahrung hast. Da kann dir nämlich nichts aus versehen hinten von der Nadel rutschen.
Der Thread hat mir direkt Lust gemacht, mich noch mal an Socken zu versuchen. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal ein paar gestrickt, die sind aber unterschiedlich groß geworden… und passen tut keiner davon so wirklich.
Danach habe ich mich erst einmal auf das Stricken von Kuscheltieren verlegt und meinen zweiten Sockenversuch immer weiter vor mir hergeschoben. Vielleicht finde ich ja dieses Jahr noch mal die Zeit dazu.
Häkeln kann ich so gar nicht. Für manche Tiere musste mal eine Luftmaschenkette gehäkelt werden, aber irgendwie verzweifle ich daran. Mir fehlt da meine zweite Nadel
Fürs Häckeln habe ich überhaupt kein Geschick, beneide dich.
Aber dafür kann ich Stricken…