Handarbeiten und Basteln

Wo bekommt man die denn her?

Habe gestern (also noch im letzten Jahr :wink: ) mein Tuch fertig gestellt. Jetzt ist es geblockt und die Form ist noch ein wenig schöner, aber bei dem wenigen Tageslicht kommt ja nicht zum Fotos machen.

7 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Tuch. So etwas in der Art steht auch auf meinem Plan der nächsten Arbeiten.

Die Paketschnur in Lila habe ich bei Amazon bestellt, da gibt es fast alles.
Aber da ich viel zu wenig hatte, habe ich im Rewe noch schnell zu geschlagen. Da gab es Schwarze und habe noch Naturfarbene, als Klassische gekauft.

1 „Gefällt mir“

Schwarze Paketschnur ist bestimmt super, kann man ja auch mit Natur kombinieren. Ich habe mal Körbchen aus Baumwolle gehäkelt, aber das ist zu weich. Und irgendwie habe ich die auch verschenkt, also habe ich hier eh keine mehr :rofl: Könnte mein nächstes Projekt werden, aber jetzt werden erst mal Socken produziert.

Körbchen kann man toll aus Textigarn häkeln und stricken. Falls da Interesse besteht mal unter textilo-shop.com oder wooltwist gucken :wink:

Sehr schönes Tuch!

Ich habe meine Anleitung von Pinterest. https://www.green-bird.at/2014/11/diy-gehakelter-korb-aus-paketschnur.html?spref=pi&m=1

Hier mal mein Anfang:

5 „Gefällt mir“

Sehr cool! Halt uns auf dem Laufenden :grinning:

Ok! Statusbericht

8 „Gefällt mir“

Ah, mein neuer Brötchenkorb :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey! :rage: Das wird eine Tasche für meine Handarbeiten. :joy:

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Sorry, ich kann weder stricken noch häkeln, verzeih meine Unwissenheit :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus!

Total schön!!! :smiley:

Danke! Nur die Angaben in der Anleitung stimmen so gar nicht. Es waren 4 Knäuel angegeben und ich habe den Boden schon nur 24 cm Durchmesser statt 30 cm gemacht und bin beim 5 Knäuel ohne Ende in Sicht. Habe nun noch 1 lila, 2 weiß , 1 natur weiß und ein original Paketbraun. Habe alles farblich passende in der Umgebung aufgekauft :relaxed:Hoffe das reicht.

Ich drück die Daumen, dass es reicht!! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich find es echt chick. Muss ich unbedingt auch probieren, aber natürlich habe ich vergessen Paketschnur zu kaufen :woman_facepalming: Auf dem aktuellen Bild sieht man die Farben nicht so gut, in echt ist es bestimmt noch schöner.

Meine Socken für nächstes Jahr Silvester sind fertig :wink: Aber man kann sie auch sonst mal tragen:

7 „Gefällt mir“

Die Farbe ist toll. Ich hatte ja schon mal erwähnt, ich habe Schuhgröße 45, also die Nächsten bitte größer stricken :wink:

1 „Gefällt mir“

Häkel- und Strickkörbchen

Habe beim textilo-shop.de mal wieder gestöbert. Die haben neben “Textilgarn” noch Wollschnur und Bändchengarn dazu bekommen. Heute kam meine Bestellung an :wink:

7 „Gefällt mir“

Alles tolle Sachen, die ihr da so gezaubert habt.

1 „Gefällt mir“

@Thaliomee
Ich melde mich auch an für die nächsten Socken. Größe 40 bitte :wink:

1 „Gefällt mir“