Ja genau. An die habe ich gerade gar nicht gedacht.
Was macht ihr denn gerade Schönes?
Ich habe mich heute Morgen mit Wolle bei Aldi eingedeckt.
Ich bastel nicht, nähen ist auch nicht meins, stricken auch nicht.
Dafür renne ich nicht durch die Gegend
Ich häkel gerade Kissenbezüge. Da werden 4 Quadrate asymmetrisch zusammengehäkelt .
Bin noch dem ersten Viereck
Häkeln kann ich leider nicht. Dabei gibt es so schöne gehäkelte Pullis.
Wenn du dran denkst, zeig bitte das Ergebnis. Ich bin gespannt.
Ja mach ich. Kann aber dauern, häkele nur abends vorm Fernseher.
Das sind nur feste Maschen, denke das kannst du auch. An den Ecken werden drei Maschen in einem Loch gehäkelt. Ich schaue mir immer YouTube Videos an, wenn ich etwas nicht kann. Denn ich kann oder kenne auch nicht alles. Habe zwar mal im Handarbeitsgeschäft gearbeitet, aber das ist schon fast 28 Jahre her.
Ich habe in meiner Jugend sehr viel gestrickt. Oft einen Pulli innerhalb einer Woche. Als ich in diesem Jahr wieder angefangen habe, musste ich auch ein paar Dinge auf youtube nachschauen. Ich wusste nicht mehr, wie man Maschen anschlägt.
Ich stricke auch nur vorm Fernseher, also nur 1-3 x die Woche, wenn wir beide es schaffen, uns einen Film anzuschauen…
Ja so ist das. Ich habe mal nachgeschaut, wie nochmal Doppelstäbchen gehen. Pullover traue ich mich gar nicht mehr dran, wegen der Ärmel. Habe Angst dass die zu schmal werden oder sonst nicht passen.
Ich muss im Moment auch fast immer zweimal starten, weil ich die Größe nicht passend finde. Den Pulli, den ich gerade stricke, bekomkt wahrscheinlich mein Mann, weil der wohl ziemlich groß wird.
Häckeln ist nicht mein Ding, meine Topflappen werden immer sehr abstrakt
Nachdem eine Freundin seit kurzem jetzt sehr begeistert Amigurumis häkelt und mir immer Bilder zeigt… Ich muss sagen, niedlich sind die Viecher, aber als Deko kommt mir nix Gehäkeltes in die Bude.
Aber man kann sowas ja auch verschenken…
Jedenfalls - hab mir heute ein Einhorn-Kit im Aldi geholt und versuche mich da einfach mal dran. Vllt sollte ich mir noch bisschen Extrawolle vorab zum Üben holen, für die Theorie
Oh, wie toll! Das Ergebnis würde ich gerne sehen!
Sicher? Wie schreckhaft bist du?
Ich besitze einen kleinen Elefanten. Als ich noch in der Schwarzlichttheater Gruppe war, gab es einen Akt in dem ich als Ballerina aufgetreten bin. Eine Freundin hat mir dann eine kleine Elefantenelfe als Erinnerung gehäkelt.
Wenn ich sie finde mache ich ein Foto, echt süß
Sehr! Vor allem bin ich jedoch gespannt und neugierig.
Wie schnell ich jetzt dazu komme, hängt davon ab, ob ich vllt offline irgendwie Wolle zum Üben bekomme. Ist ja grad nicht so einfach… Irgendwer zufällig ne Ahnung, ob ich bei Rewe/DM/Drogerie Müller ne Chance hab? Wären die, die morgen auf dem Weg liegen würden. Ansonsten muss ich halt bestellen…
Drogerie Müller wird bestimmt vieles absperren müssen, denke ich. Ansonsten würde ich tippen, dass die auch Wolle haben, weiß es aber nicht zu 100 %. Bei dm gab es früher keine Wolle, als ich da gearbeitet habe. Ist jedoch schon über 10 Jahre her. Rewe weiß ich nicht. Bei Real kriegst du Wolle.
Bevor du im Internet bestellst, kann ich auch gucken, ob ich dir etwas schicken kann. Ist ja nur ein Rest zum Üben, oder?
Müller und Real hat normalerweise. DM und Rewe nicht , wobei Rewe ja unterschiedliche Sortimente hat.
Awww, du Gute!
Ich schneie morgen mal bei Müller vorbei, vllt habe ich ja Glück und es gibt was zu kaufen… ansonsten würde ich ganz lieb nochmal bei dir nachhaken :3