Handarbeiten und Basteln

Wirklich hübsch! Ichhabe zwei Beanies gehäkelt, und eine Weste für meine Enkelin.

10 „Gefällt mir“

Die Weste gefällt mir sehr gut. Häkeln ist leider nicht mein Ding. Werde es wohl auch nicht mehr anfangen.
So hat jede ihre Vorlieben. Aber die Weste ist doch gestrickt, oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, die ist gehäkelt. Tunesische Häkelei ist sehr vielfältig, man kann tatsächlich ‘rechte’ und ‘linke’ Maschen häkeln, so dass es aussieht wie gestrickt. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Hatte ich mir im Nachhinein gedacht. Als Kind wollte mir meine Mutter es nicht beibringen. Das wäre noch zu schwer für mich. Später war es aus der Mode und jetzt habe ich genug andere Baustellen. Gefällt mir aber gut.

1 „Gefällt mir“

Ich sitze zurzeit an einem schwarzen Sweater. Nun hatte ich beim Einnähen der Ärmel einen Fehler gemacht und durfte das Genähte wieder auftrennen. Ich kann euch sagen, schwarzes Garn auf schwarzem Stoff aufzutrennen ist kein Vergnügen. Zeitweise bin ich ziemlich verzweifelt. Aber jetzt geht es wieder ans Nähen.

3 „Gefällt mir“

Das wird im Alter leider immer schlechter.

2 „Gefällt mir“

Neu genäht und immer noch nicht gut. Nun werde ich die eine Seite noch einmal komplett auftrennen. An so ein Theater beim Nähen kannnich mich schon lange nicht mehr erinnern…

Meine Augen sind inzwischen so schlecht, dass dunkles Garn Probleme macht. Natürlich habe ich eine gute Lampe, aber trotzdem…

Momentan stricke ich ein Shirt – in hellen, leuchtenden Farben. Ich denke, ich werde bald fertig sein. Habe sogar schon alle Fäden vernäht die bei den Farbwechseln angefallen sind.

10 „Gefällt mir“

Sehr schön in Regenbogenfarben. Bei meinem Loop musste ich mich für 4 Farben entscheiden. Die Streifen wären ansonsten zu schmal für die Klöppelmuster gewesen.

2 „Gefällt mir“

Klöppeln kann ich gar nicht. Viel Erfolg damit!

Und das Shirt ist schon seit einer Woche fertig. :smiley:

1509-4c47951b-medium

13 „Gefällt mir“

sieht toll aus — Regenbogenfarben - gefällt mir gut

1 „Gefällt mir“

Habe auf youtube eine Anleitung entdeckt wie man Socken auf zwei Rundnadeln stricken kann. So komfortabel! Und man kann beide zeitgleich stricken!

11 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Viel Spaß dabei. Ich liebe selbstgestrickte Socken im Winter.

2 „Gefällt mir“

Die will ich einem Freund schenken. Danach muss ich aber unbedingt mal wieder Socken für mich stricken.

Die Socken sind fertig. :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Toll :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sehen toll aus. Die Art zu stricken ist gut wenn man Restesocken strickt.
Als nächstes wollte ich nämlich mal meine Reste verbrauchen. Da nehme ich jedes Knäuel von beiden Seiten und stricke beide Socken gleichzeitig bzw. abwechselnd.

3 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon gemacht, finde aber zwei Knäuel einfacher. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall. Habe aber so viele halbe und Einzelknäuel von Socken. Das gibt lustig Bunte, die trotzdem irgendwie einheitlich werden

1 „Gefällt mir“