Handarbeiten und Basteln

:partying_face: Herzlichen Glückwunsch! Hut ab vor deiner Kreativität! :cherry_blossom:

1 „Gefällt mir“

Herzliche Glückwünsche! Wie toll! Nun hast du eine schöne Tasche, den Gewinn und die Bestätigung für deine Mühe!

1 „Gefällt mir“

Super, herzlichen Glückwunsch!!! :partying_face:
Haben wir hier aber auch gar nicht anders erwartet, deine Tasche war einfach supertoll!!! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Diese tolle Handarbeit musste belohnt werden. Viel Freude mit deinem Gewinn und natürlich mit deinem wunderschönen Kulturbeutel

1 „Gefällt mir“

Großartig, herzlichen Glückwunsch! Du hast aber auch enorm viel Arbeit und Kreativität in die Tasche gesteckt!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Deine war eh die Schönste.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Auch ich hätte mit nichts anderem gerechnet bei Deiner so liebevollen Stickerei.

1 „Gefällt mir“

Weißt Du, was ich ganz besonders schön finde?

Alle hier im Forum sind sich tatsächlich EINIG bei Deiner Tasche, dass sie verdient die Siegertasche ist.

Das freut mich noch zusätzlich!

5 „Gefällt mir“

Mir gehts genauso. Ich hätte nie erwartet, dass alle so begeistert sind.:blush:

9 „Gefällt mir“

Ich habe diesen Monat gelernt, wie man Socken strickt :hugs: nach diesen zwei Paaren ist als nächstes dünneres Garn dran und ich bin noch dabei, mir ein Strickmuster auszusuchen.

19 „Gefällt mir“

Ich brauchte mal einen neuen Klammersack.
Da fehlt die obere Randnaht, hatte ich vergessen. Habs aber noch nachgeholt.

6 „Gefällt mir“

Ich habe endlich nach Jahren und einigen Zwischenprojekten, meine Kissenhüllen fertig.

14 „Gefällt mir“

Mag die Farbauswahl :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke! Das war eine Bobble Wolle. fand sie damals so toll. Erst habe ich einen Poncho daraus gemacht, sah doof aus, dann wollte ich eine Decke im 3D Lock machen, ging nicht so recht und dann habe ich irgendwann mit den Kissen begonnen und das gefällt mir. (siehe Februar 21)

4 „Gefällt mir“

Die Farben gefallen mir auch!

1 „Gefällt mir“

Hier sind doch auch nicht mehr ganz so junge User unterwegs…
Ich habe im Nähkoffer meiner Schwiema die abgebildeten Teile gefunden, aber niemand kann mir sagen, wofür die gedacht sind.
So ein „Knäuel“ ist gut 4 cm lang bei einem Durchmesser von ca 2 cm und sie haben ein - wie soll ich sagen - „abgeschnittenes“ Ende. Es sind übrigens hauchdünne Fasern.
Ich habe wirklich keinen Schimmer, wozu die taugen und habe noch nie sowas gesehen. :thinking:

Vielleicht kann mir in diesem Thread ja jemand helfen. Ich würde schon aufgrund der Zellophanverpackung darauf wetten, dass sie aus den 70er oder 80er Jahren stammen.

Kann man damit knüpfen? Wir haben, als ich Kind war mal einen Teppich geknüpft…

Fürs Knüpfen sind Fäden meines Wissens nach dicker und kürzer. Wenn ich das Foto richtig sehe, sind das ja relativ lange einzelne Fäden, oder? Für mich sieht das so aus, als wäre eine Seite des Knäuels die Enden, die andere Seite des Knäuels quasi umgeschlagen. Hast Du Dich vermessen? Mir scheinen die Knäuel doch dicker als zwei Zentimeter zu sein.

Ich befürchte ja fast, das wäre normale dünne Wolle und jemand hat da eine Seite abgeschnitten, warum auch immer.

Vielleicht Märchenwolle?

Den Begriff hatte ich noch nie gehört und musste erst einmal Googeln…

@MissDaisy, ja, die Wollfäden waren beim Knüpfen kürzer und dicker…