Harry Potter

Ab September erscheint der neue Teil “Harry Potter - und das verfluchte Kind”. Was haltet ihr davon? Werdet ihr das Buch lesen?

Ich werde es ganz bestimmt lesen, auch unabhängig von den Kritiken, die es geben wird. Aber ich muss es mir nicht vorbestellen oder im September vor der Buchhandlung campieren.

Entweder ich bekomme es irgendwann in der Bib oder vielleicht denkt sich jemand zu Weihnachten, dass wäre genau das richtige Geschenk.

Und wie sieht es bei dir aus?

Ist das nicht nur ein Manuscript für das Theaterstück?
Dann wäre das nichts für mich.
Die Bücher habe ich sonst alle gelesen, einschließlich dem Märchenbuch.

Ich liebe die Harry-Potter-Bücher sehr und hab sie auch schon mehrfach gelesen. Gestern bekam ich einen Verlagsnewsletter, wo für das neue Buch geworben wurde. Ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, dass es dieses Buch geben wird (wobei ich das mit Theaterstück schon mitbekommen hatte - nur das Buch zum Theaterstück war mir entgangen).

Also ich bin da echt ein wenig irritiert, für mich fühlt sich das eher nach Geldmacherei an - so ähnlich wie beim vierten Band der Millenium-“Trilogie”.

Ich glaube nicht, dass ich es mir holen werde. Sollte es in der Bücherei verfügbar sein, würde ich es mir wohl interessehalber schon mal ausleihen, aber eigentlich finde ich, dass die Geschichte mit dem 7. Band zu Ende erzählt war.

Mal sehen — kaufen wohl eher nicht - evtl ausleihen

Ich werde es auf jeden Fall lesen. Mir ist da die Kritik anderer vollkommen wurst. Ich liebe das Harry-Potter-Universum und freue mich, daraus weitere Naschereien zu importieren. :candy:
Ganz egal, ob diese qualitativ mit dem Hauptwerk übereinstimmen, oder nur Merchandise sind oder sonstwas. Es macht einfach Spaß.

Erst letztens habe ich Quidditch im Wandel der Zeiten gelesen. Man erinnert sich dadurch auch mal wieder daran, wie schön es wäre, die Reihe von Neuem zu lesen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Öhm. Nein. Für mich hat der neue Plot fürs Theater nicht mehr viel mit der Reihe gemeinsam und das Buch ist ja auch kein Roman in dem Sinn.

Ich bin mir noch nicht sicher, vielleicht irgendwann mal…

Wenn ich ihn - wie bereits die anderen Harry Potter-Reihe - von meiner Tante geliehen bekomme, dann werd ich es lesen. Aber extra kaufen, glaub ich nicht.

Also ich habe das Buch gestern vorbestellt! Für mich ist es ein absolutes Muss und neben dem neuen McFadyen meine Neuerscheinung des Jahres! Mir ist es völlig egal, ob es meine Erwartungen erfüllt oder nicht oder ob es nur Geldmache ist, ich liebe die Harry-Potter-Bücher und werde es mir durch nichts auf der Welt nehmen lassen, dieses neue als Anlass zu nehmen, mich endlich wieder in die Welt fallen lassen zu dürfen :slight_smile:

Ich habe mir den neuen Band auch schon direkt vorbestellt, nachdem ich erfahren habe, dass es einen gibt :slight_smile: Ich liebe die Reihe, habe sie sowohl auf englisch als auf deutsch gelesen, die Hörbücher auf englisch und deutsch gehört, die Filme mehrmals gesehen … und natürlich auch ein paar weitere Büche zum HP-Universum gelesen.

Mein Mann hatte recht: Das Marketing bei HP fruchtet bei mir äußerst gut.

Ich warte auf die endgültige Fassung und werde dann in der Buchhandlung erstmal reinlesen, ob es mir gefällt, ein Script zu lesen.

Das ist eine gute Idee. Ich denke, so werde ich es auch machen-

Ich muss zugeben, dass ich von den bisherigen Romanen noch nicht alle gelesen habe - dafür aber immerhin alle Filme gesehen :wink:
Dass es nun ein neues Buch geben wird, wußte ich nicht, bin aber schon gespannt auf Eure Kommentare dazu. Es ist ja doch immer eine zwiespältige Sache, wenn zu einer eigentlich abgeschlossene Reihe nochmal ein neuer Teil angefügt wird.

Lies die Bücher auch noch, da wirst du viele wunderbare Details finden, die in die Filmen nicht reingepasst haben :slight_smile:

Ich habe auch alle gelesen, aber dieses werde ich mir wohl nicht holen. Vielleicht in der Bibo

Werde ich sicher noch mal machen :wink:

Die Bücher sind wirklich um einiges besser und viel ausführlicher

Ich bin noch etwas unentschlossen… vielleicht warte ich die ersten Rezensionen dazu ab, weil ich Angst habe enttäuscht zu werden. Andererseits denke ich mir: hey es ist Harry Potter, der kann dich gar nicht enttäuschen. Aber ich habe auch im September Geburtstag. Vielleicht nimmt mir jemand die Entscheidung ab und schenkt es mir einfach :smiley:

Den Gedanken hege ich auch… und dann fällt mir wieder ein, dass ich das allerletzte Kapitel immer auslassen, weil das so süßlich und happy-end-lastig ist. Ich bin mir absolut unschlüssig, ob ich das Buch mögen werde; aber die Neugier ist bestimmt zu groß, haben MUSS ich es.