Harry Potter

Selbst wenn ich wollte könnte ich gar nicht anders. Die Harry Potter Bücher haben mich damals wieder zum lesen gebracht! Die Welt um Harry ist etwas Besonderes, wenn es Zeit ist aus der realen Welt zu fliehen kann ich mich darauf verlassen das ich es mit diesen Büchern schaffe.
Ich hoffe das der neue Teil die gleiche Magie bereit hält.

Echt? Ich lese die Reihe jedes Jahr mindestens einmal und IMMER muss ich beim letzten Kapitel weinen :smiley: da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :wink:

Mich begeistert nur Nevilles Job, alles andere ist mir zu kitschig :yum:

:smiley: ach der Neville… eigentlich reizt es mich auch zu wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.
Andererseits hat J.K.Rowling ja auch mal gesagt, dass es ein Fehler von ihr war Ron und Hermine zusammenkommen zu lassen und nicht Harry und Hermine. Ich fand das super so und hoffe, dass sie diesen “Fehler” nicht korrigiert

1 „Gefällt mir“

Das fand ich so putzig, dass die zwei ein Paar wurden. Hätte ich Rowling schwer übel genommen, wenn es ein Finale Harry + Hermine gegeben hätte.

2 „Gefällt mir“

Also ich konnte nicht so richtig warm werden. Die beiden passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Auch wenn Gegensätze sich anziehen…hihi

Ich finds auch gut, wie es dann wurde. Aber ich hätte auch komplett ohne Pärchen unter den Hauptcharakteren leben können.
Wie cool ist bitte Neville-Luna xD

Ich werd das neue Buch auf jeden Fall lesen.
Aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass es mir nicht so gut gefallen wird wie die anderen Harry Potter Bände, einfach weil die Reihe für michirgendwie abgeschlossen war.
Ich bin trotzdem gespannt was so passieren wird.

So, ich kann euch zum neuesten HP schon mal meinen ersten Eindruck geben: TOLL.

Die Geschichte ist echt gut. Und nicht so wirklich vorhersehbar. Spielt ja 19 Jahre nach dem Krieg in Hogwarts, “unsere” Helden sind erwachsen, verheiratet mit Kindern und Jobs. Und zwei der Kinder sind die Hauptpersonen, um die sich der Großteil der Handlung dreht.

Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Art des Buches, da es in Skriptform geschrieben ist. Als Kapitelüberschrift wird immer der aktuelle Schauplatz des Geschehens hergenommen, dann eine kurze Beschreibung der Szenerie, dann kommen die Dialoge. Mit eingerückten Textteilen, wenn sich das “Bühnenbild” ändert. Wenn man sich allerdings darin erst mal eingelesen hat, macht es wieder richtig Spaß.

Ich bin ziemlich positiv überrascht - habe das Buch heute angefangen und bin halb durch damit.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte Bedenken wegen der Skriptform, aber was du schreibst, klingt echt gut. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich es unbedingt lesen möchte. Danke!

Danke für die Rückmeldung. Habs mir gestern auch bestellt, man ist ja doch neugierig

Danke für die Rückmeldung :slight_smile:
Jetzt freu ich mich noch mehr drauf. Ich werde es mir wahrscheinlich Mitte des Monats kaufen, wenn ich mit meiner Mama in London bin.

Ich hab es mir tatsächlich doch schon heute gekauft, weil ich es in der Buchhandlung entdeckt habe und nicht vorbei gehen konnte :joy:
Außerdem kostet es hier 20 Euro und in England 20 Pfund - da ist es hier tatsächlich mal etwas billiger.

Ich bin gespannt, wie es euch dann gefällt. Habe es am Samstag noch beendet und fand es wirklich gut. Bis zum Ende. Wäre es als “richtiges” Buch geschrieben worden, wie im Stil der Vorgänger, wäre es noch besser gewesen, aber auch als Skript war es gut.

Mein Mann ist gerade in England. Ich hatte überlegt,ihn zu bitten, mir das Buch mitzubringen. Glücklicherweise hab ich auch vorher geguckt, ob sich das preislich lohnt. :wink:

Ich hab ehrlich gesagt erst hinterher geguckt :joy:

Meine Freundin hat es sich jetzt bestellt, und ich hab mich mal angemeldet, damit sie es mir ausleiht.

Ich habe es inzwischen gelesen und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Aber es ist eben nicht Harry Potter so wie ich es vorher kannte.

Na nach euren Berichten werde ich es mir dann wohl auch kaufen. Sonst fehlt doch etwas in meiner Sammlung…hihi…und ich möchte mitreden können

Für mich ist Harry Potter auserzählt, werde mir die neuen Bücher nicht kaufen, sind mir auch zu teuer.