Harry Potter

So. Ich habs getan. Den neuen Band in einem Rutsch gelesen, dabei Tee getrunken und Treacle Tarte gegessen. Irgendwo war es ein Potterfeeling, irgendwo auch nicht. Ich hatte eine urkomische Assoziation mit den Potter Puppet Pals (the mysterious ticking noise; wenn ich es nicht besser wüsste, dann könnte man meinen die Theatermacher haben da eine WINZIGE Anspielung gemacht); wie auch immer, ich lag vorerst lachend auf dem Boden. Eine schöne Geschichte und irgendwie dann doch eine arg gewollte. Ich würds trotzdem immer wieder lesen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch gleich am 1. Tag der Erscheinung auf Englisch durchgesuchtet und ich kann es auch wirklich empfehlen. Klar, man hätte aus der Story einen richtigen, ausführlichen Hammerroman machen können. So mussten die Szenen eben manchmal etwas schneller und spannungsloser enden, als es im Roman der Fall gewesen wäre. Aber so störend fand ich die Skript-Form gar nicht, im Gegenteil, es hat sich wirklich sehr flüssig gelesen und immerhin wurde dadurch auch nicht so viel drum herum gelabert und beschrieben, was auch mal ganz nett war.

Man trifft alte Bekannte wieder, auch welche, mit denen man WIRKLICH nicht rechnet. Man sieht, was aus den alten Lieblingen wurde und erlebt Abenteuer mit den “Kleinen”. Ich fand es wirklich schön und kann es jedem Harry Potter Fan wirklich ans Herz legen, ihn zu lesen und sich selbst ein Bild zu machen!!!

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, wenn ich das so lese werde ich ganz hibbelig und kanns gar nicht abwarten, bis mein deutsches Exemplar kommt :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dir mein Englisches ja angeboten, aber du wolltest nicht :yum:

Ne, in drei Wochen liegt mein ganz eigenes Deutsches im Regal :yum: :heart_eyes:

Wir haben ihn seit Mittwoch, ausgeliehen von Freuden.
Mein Mann hat schon aufgegeben, er meint das wäre nicht seins ein Theaterstück zu lesen. Ich bin mal gespannt.

Oh, ich bin echt meeeeeeeega gespannt!!! :slight_smile:

Und wie sind so die Meinungen?

Es liest sich dennoch super, auch wenn es ein Skript ist. Es sind genug Erklärungen drum herum, das es sich fast wie die vorangegangenen Bücher liest.

Ich hab echt ne Weile gebraucht, bis ich drin war…Aber irgendwann hat sichs gelesen wie ein Roman!!! Die Story fand ich sehr nett!!! Auch wenn ich die Dialoge zum Teil etwas kitschig und flach fand. Manchmal kam mir schon auch alles recht verzwungen vor, auch der eine oder andere bekannte Charakter hat mir so überhaupt gar nicht gefallen. Trotzdem hatte ich am Ende Tränen in den Augen und möchte diese zusätzliche Story nicht missen, auch wenn es nicht das Gleiche ist und auch niemals sein wird.

Ich habe heute Harry Potter zu Ende gelesen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten mit der Theaterfassung, aber nach und nach hat es sich gut und verständlich lesen lassen. Bin wie immer begeistert und hab es gleich verschlungen.

Hat denn schon jemand das Skript zum Fantastic Beasts Film gelesen? Ich kenne das lexikonähnliche Ausgangsprodukt, aber irgendwie gibt es doch jetzt auch die Geschichte als Buch? Empfehlenswert?

Ich kenne auch nur dieses “Lexikon”. Wenn es da auch ein Skript für den Film geben sollte, würde mich auch interessieren, ob es jemand gelesen hat!!

Das Skript ist seit dem 18.11. auf Englisch raus, ich habe es mir heute bestellt und werde es wohl ziemlich sofort wenn es da ist lesen.
Auf Deutsch kommt es, glaube ich, am 28.01.2017 raus.

Das kenne ich auch. Aber ums Skript schleiche ich schon wieder die ganze Zeit herum.

Ich hab das Skript gestern Abend beendet und muss sagen, dass es mir ganz gut gefallen hat.
Es ist halt 1 zu 1 der Film, wer das nicht mag wird aus das Skript nicht mögen.
Daher sollte man es vermutlich nicht sofort lesen, sobald man den Film gesehen hat.
Aber ich würde es auch ehrlich gesagt nicht lesen, wenn ich den Film noch nicht gesehen hätte, weil man sonst wirklich ALLES schon weiß, bevor man den Film zum ersten Mal sieht und ich persönlich finde das viel zu schade, da der Film doch die ein oder andere Überraschung bereit hält.

Nach langem Drumherumschleichen hab ich mir das Buch (Fantastic Beasts) letzte Woche am Bahnhof gekauft. Und ich bin froh, dass ich es gemacht hab, es war nämlich echt klasse.

Wirklich? ALso ich habe mir “Das verwunschene Kind” gekauft gehabt und fand es ok, aber hier kann ich mir das einfach nicht vorstellen, da es doch tatsächlich wirklich nur der Film in Skriptform ist, oder!?

Ich schleich um Fantastic Beasts auch mehr rum als es zu lesen wobei mir Lost Child sogar erstaunlich gut gefallen hatte… aber bei Fantastic Beasts weiß ich nicht ob sich das lohnt, eben weil es ja eigentlich nur das Skript zum Film ist :no_mouth:

Ja, das ist das Script zum Film. Aber da ich den ja leider verpasst habe im Kino, war das so eine kleine “Entschädigung” dafür. Und hat sich auch gut lesen lassen.