Harry Potter

Ich lese die Reihe gerade nochmal und nach wie vor kann ich mich einfach darin verlieren :heart_eyes: Allerdings fallen meine Bücher inzwischen schon stark auseinander, die sehen wirklich schlimm aus! Was macht ihr denn, wenn bei euch die (Lieblings-)Bücher aus dem Leim gehen?

So wie ich mich kenne werde ich mir das Drehbuch zu “Phantastische Tierwesen” schon zulegen, einfach nur weil J.K. Rowling drauf steht :wink:

Ich hatte das noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, zu sehen, ob ich sie gebraucht nachkaufen kann, dann mit Zustand “wie neu” oder “sehr gut”. Da es da grade viele HP-Bücher gibt, kosten sogar die Hardcover nur mehr ein paar Euro.

Ich gratuliere Harry mal hiermit offiziell zum 40ten. Darauf ein Butterbier :beer:

6 „Gefällt mir“

:beer: :slightly_smiling_face:
Ist jedes Jahr wieder seltsam für mich …

:rofl:

Yes! :cake:
dachte es würde mehr rundgehen was entsprechende Newsletter betrifft, aber vielleicht hab ich die auch einfach alle nicht abonniert :joy:

Ich hab nur den einen von Carlsen gesehen :smiley:

Ich bin wahrscheinlich die einzige, der keinen einzigen Teil von Harry Potter gesehen hat, aber ich möchte anfangen, das Buch zu lesen, ich habe gehört, dass es sich vom Film unterscheidet

1 „Gefällt mir“

Die halbe Verwandtschaft fällt mir ein, wenn es um „Harry Potter nicht gelesen“ geht, aber ändert ja nichts, jede:r, wie man mag ^^ ich würde mir nicht ernsthaft Gedanken machen, hätte ich es nicht gelesen :+1:
ich denke, ich bin „zu sehr“ Teil von Harry Potter, um die Romane und die Filme objektiv vergleichen zu können - Harry Potter tut mir immer gut. Auf jeden Fall kann ich bei vielen Charakteren sagen, dass sich ihre Persönlichkeiten im Film eindeutig unterscheiden, vor allem, wenn der Fokus darauf liegt, Lacher zu ernten. (Stört mich an sich, davon abgesehen liegt mir J. K. Rowlings Humor mehr …) Die Frage beantwortet auch niemand gleich - was selbstverständlich gut ist. :slight_smile:

Neutralerer Versuch: Die Romane sind … eben die Originale. Romane bieten immer mehr Platz für (Charakter-)Tiefe und schon aus diesem Grund lernt man alle neu kennen, vermute ich - zumindest besser. Man kennt dann einfach die ganze Geschichte, nicht „nur“, was es in die Filme geschafft hat. :slight_smile: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Romane nicht für Überraschungen sorgen. :slight_smile:

Ich fand die Filme immer sehr gut gemacht und sehe sie mir gerne immer wieder an.
Erst als ich nach dem x-ten Mal Film die Bücher noch mal gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie viel wirklich nicht in den Filmen vorkommt. Aber wie gesagt: Ich finde die Filme toll umgesetzt und sehe sie gerne an!

3 „Gefällt mir“

Ja, genau, an der Umsetzung habe ich im Großen und Ganzen gar nichts zu meckern, ich schaue sie regelmäßig :slight_smile: wusste oben nicht, wie ich es formulieren soll, wieder der Fall von „Harry Potter gehört einfach zu mir, Romane wie Filme … wie soll ich dieses Gefühl nur in Worte packen?“ :sweat_smile: dabei ist es damit doch schon zum Ausdruck gebracht … :slight_smile:
und ich wäre vielleicht wieder vom Thema abgedriftet, darin bin ich ja so talentiert :sweat_smile: :smile: (naja, da es ein allgemeiner Harry-Potter-Thread ist, wäre das gar nicht schlimm, huch)

@mariarid Das Wichtigste vergessen: viel Spaß beim Lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann mich da nur anschließen.

Man kann durch die Filme in wesentlich kürzerer Zeit auch das Wichtigste mitbekommen (um „mitreden zu können“). Durch die Bücher wird es aber noch magischer und vielschichtiger.

3 „Gefällt mir“

nicht nur du alleine, ich habe nur den ersten teil geguckt aber lange her