Herkunft eurer Nicknames

Hallo an alle :slight_smile:
Da ich in solchen Foren immer wieder auf interessante und “exotische” Nicknames treffe, dachte ich ich frage euch mal woher euer Name kommt. Hat er keine bestimmte Bedeutung oder verbindet ihr etwas besonderes mit eurem Nickname?

Mein Nickname ist einfach der Name meines Blogs, da ich erst auf diese Website gestoßen bin, nachdem ich mit dem Bloggen angefangen habe und immer mehr nach neuen Foren gesucht habe, über die ich mich nicht nur mit anderen Bloggern, sondern auch mit anderen Lesern austauschen kann ^^

Ich bin bei sowas immer einfallslos… Deshalb hat mein Nick immer mit meinem Namen zu tun. Hilft mir auch diesen zu merken. :wink:
Und die Zahlen wechseln immer aber sind grundsätzlich ebenfalls die gleichen.

Mein Nickname hat was mit meinen beiden Vornamen zu tun allerdings in einer falschen Reihenfolge. So kommt im meinem Nick zuerst mein zweiter und dann die Buchstaben von meinem Rufnamen. Die Zahl war willkürlich gewählt, war einfach zu merken :wink:

Mein Nickname hat damit zu tun, dass ich gelegentlich für Librivox vorlese (d.h. aufnehme), von daher bin ich nicht nur ein Leser, sondern auch ein Vorleser. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Name wohl klar, oder?
Auf jeden Fall ist es wegen Stephen Kings Roman “Sie”, wo er vorkommt und mir von Anfang an total zugesagt hat … ich liebe diesen Nick! :slight_smile: Die Zahlen sind mein Geburtstag.

1 „Gefällt mir“

Mein Name ist vom Namen der Katze meines Freundes abgeleitet.(Alle Tiere haben so lustige Namen :D)
Aber die Mieze lebt leider schon seit 2 Jahren nicht mehr, war auch schon eine alte Dame.

Ich bin da recht einfallslos. Der ist von meinem Namen abgeleitet.

ich lese gerne Thriller und gerne auch mal blutig. So war das irgendwie das erste was mir einfiel als ich nen neuen Nick gesucht habe.

Vor allem bei dir hab ich mich schon länger gefragt wie der Name wohl entstanden ist. Wie heißen denn die anderen Tiere? :wink:

1 „Gefällt mir“

Librivox? Das kenne ich gar nicht. Was genau ist das?

Einer meiner Nicknamen stammt von einem Lieblingsort auf Lanzarote, hier könnte ich ihn leider nicht benutzen, mir fiel da ganz Spontan der Name hier ein, da ich :hibiscus: Liebe :heart:

1 „Gefällt mir“

Dort produzieren Freiwillige Hörbücher. Die Texte, die aufgenommen werden, sind in der Public Domain, also da ist kein Copyright drauf. Man kann sich das dann kostenfrei runterladen und anhören. http://librivox.org

Mein Nickname leitet sich natürlich von dem Buch von Jenny Mai Nuyen ab, das stand gerade in meinem Bücherregal, als ich einen Nicknamen gesucht habe.

Mein Nick sind meine Initialen, die meinen zweiten Vornamen umschließen.

Cool, danke für den Link :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Name besteht aus dem Vornamen meiner ersten Tochter und dem Geburtsjahr meiner 2. Tochter.

Das ist auch eine witzige Herleitung finde ich ^^

myra leitet sich von meinem Spitznamen Mary ab ----- Mary war nicht frei, da hab ich einfach nur die Buchstaben umgedreht

Mein Nick steht für das gepflügelte Pferd aus der griechischen Sage, war schon immer fasziniert von der Mythologie der Götter.