Herkunft eurer Nicknames

Meiner ist glaube ich recht offensichtlich :wink: Früher hieß ich hier im Forum “Bibelmensch”, das ergab sich daraus, dass ich mich in der evangelischen Kinder-und Jugendarbeit ehrenamtlich viel engagiere und meine Schwester mich deshalb mal mit diesem Titel versucht hat zu beleidigen, als wir uns furchtbar gestritten haben :smiley: habe den Namen dann einige Jahre mit Stolz als Nick getragen, aber irgendwann war es mir dann doch nach einem “neutraleren” Namen.

2 „Gefällt mir“

Buffi und Mungo (beides Weibchen). Chili hatte auch zwischendrin mal andere Namen, so wie Pinsel oder so :smiley: Kam halt immer darauf an, wie sich die Katze gerade verhalten hat^^
Ihr wollt meine Spitznamen gar nicht hören :smiley: Da geht ganz schön oft seine Fantasie mit ihm durch :smiley: Auch für seine Familie hat er so lustige Namen, ich will gar nicht wissen, wenn wir mal Kinder haben, wie er die dann nennt :laughing:
Man könnte bei meinem Nick ja denken, ich mag es gerne scharf, aber eigentlich gar nicht :smiley:

Ahaha, das klingt aber nach einem sehr humorvollen Freund :wink: Die Namen sind super! Ich finde Katzen kann man ja auch total verrückte Namen geben, immerhin müssen sie ja nicht wirklich drauf hören wie ein Hund zum Beispiel ^^

1 „Gefällt mir“

Das seh ich anders - meine Katzen reagieren tatsächlich auf die Namen, die ihnen gefallen. Sie haben alle einen “richtigen” Namen und werden meist mit Kosenamen belegt und gerufen. Es ist, als würden sie die Bedeutungen tatsächlich verstehen, denn eindeutig mögen sie einige mehr als andere.

Mein KATER heißt Daisy, er ist auch auf dem Foto zu sehen. Da ich Wortspiele mag, hab ich seinen Namen mit einem bekannten Film verknüpft und als Nick verwendet. :cat2:

Das klingt interessant. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir widersprechen, unsere beiden Stubentiger hören auf ihre Namen. Die Katze heißt Mandy und der Kater Amadeus. Auch auf ihre Kosenamen hören die beiden. Zwar nur wenn sie möchten, aber immerhin. :smiley:

Wie mein Nickname entstanden ist, weiß ich gar nicht mehr. Ich hatte mir damals meine erste Email Adresse zugelegt und da ist kleine_welle entstanden. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. :confused:
Aber seitdem nutze ich den Namen immer noch. Habe auch noch die Email für nicht offizielle Sachen. :wink:

2 „Gefällt mir“

alle Kombinationen mit “rainbow”(was mir einfach gefallen hat) waren schon vergeben, also hab ich einfach eine Verniedlichung erfunden :joy:

2 „Gefällt mir“

Echt? Wie cool. Kenne mich mit Katzen auch nicht allzu gut aus. Meine einzige Erfahrung mit den Tierchen war eine regelmäßige Begegnung mit dem dicken Kater einer Freundin. Und der hat auf gar nichts gehört, außer auf das Rascheln der Leckerchendose :joy:

Mein Kater hört auf alle Namen, die ich ihm gebe … einfach, weil ich ihn anspreche. Aber wenn ich böse mit ihm bin, dann sag ich immer laut “Karl” zu ihm (eigentlich heißt er Kalle), dann weiß er sofort, dass er sich benehmen muss … :joy_cat:

1 „Gefällt mir“

Aber sie hören auf ihre Namen :slight_smile: Sie wissen sofort, wer gemeint ist.

Ich liebe die Mumins und “Snorkmaiden” ist das Snorkfräulein. Ich lese die Bücher aktuell wieder mit meiner Kindergruppe und bin wieder im Fieber! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann ja genauso wie bei Kindern. Wenn ich meine Beiden früher mit vollem Vornamen angesprochen habe, wussten die auch gleich bescheid :joy:
Bei erwachsenen Kindern funktioniert das allerdings nicht mehr :grin:

Och … ich erschreck immer noch, wenn jemand mich bei meinem vollen Namen anspricht. Macht nämlich außer offiziellen Stellen niemand. Wenn doch, zucke ich immer zusammen! :slight_smile:

Da hören unsere natürlich auch am Besten drauf. :joy:

Das ist wohl war. Bei der Erziehung unseres Sohnes können mein Mann und ich auf unsere Erfahrungen als Katzeneltern zurückgreifen. :joy: :grin:

1 „Gefällt mir“

Cool, wie kreativ Ihr da teilweise bei Eurem Nicknamen wart :slight_smile:

Meine ist leider relativ einfallslos - einfach mein Vorname und mein Geburtstag :wink:

Was du bist 1910 geboren :scream: :laughing:

Meine beiden Nachbarinnen haben am gleichen Tag Geburtstag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, am 19.Oktober. :wink:

Meine Oma war aber tatsächlich im Jahr 1910 geboren.

2 „Gefällt mir“

Mein Nickname ist der Name meines ehemaligen Hundes, einer Dackelhündin namens Penny und sie ist schon lange nicht mehr da. Durch den Namen dann irgendwie schon ;-).

Das Bild ist einer meiner ersten selbst gemalten. Seltsamerweise funktioniert das nur bei Pferden… Ich hoffe, bald mal wieder die Ruhe und Zeit zu finden neue zu machen.