Herkunft eurer Nicknames

Ja, wir waren zu fünft in der Klasse :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es keine Doppelnamen. Nur der eine heißt Theo, ein Mädchen Thea und ich heiße Tabea. Das kann einem dann auch mal die Zunge verdrehen.

Hui, da sieh mal einer an. DA bin ich schon eine Weile hier, und den Thread hab ich noch gar nicht mal gesehen, oder gemerkt, dass er existiert. :smiley:. Alsooooo, woher kommt mein Nickname? Das ist wohl gar nicht soooo schwierig. Ich liebe Jane Austen, ganz besonders Stolz und Vorurteil. Und da besonders einen Mister Darcy, dessen Anwesen Pemberley heißt. Wenn er also nicht seine Lizzy hätte, würde ich wohl dort gerne mit ihm wohnen. Tu ich aber nicht. Und dass er seine Lizzy hat ist auch völlig in Ordnung. Aber mir bleibt so wenigstens der Name. :face_with_hand_over_mouth::exploding_head::joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es seit Jahren eine Laura-Häufung
Ich kenne mindestens fünf Lauras im Alter meiner Mädels :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Tja, was soll ich sagen?
:blush:

Zum Eichhörnchen, das rennt? :running_woman:t4: Oder zu deinem „seltenen „Vornamen ? Davon gibt es ja auch einige in deiner Altersklasse :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, meinen Nicknamen muss ich nicht erneut erklären :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade hoch gescrolt, und man kann auch an deinem Profilbild erkennen, was dein nickname bedeutet :joy:

1 „Gefällt mir“

Also bei uns früher gab es oft Anja, Sabine, Heike, Petra und Elke.
War so in den End 60 ern.
In der Kita hatten wir vor etwas mehr als 20 Jahren mal einen Boom mit Leonie. Davon hatten wir in der Nachbargruppe mal zwei, dazu noch eine Lea, eine Lenia und eine Lina. Die Erzieherinnen hatten echt zu kämpfen, um immer den richtigen Namen zu sagen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau meine Altersklasse. Mitte der 60er :raising_hand_woman:t2:

1 „Gefällt mir“