Herkunft eurer Nicknames

Ja, wir waren zu fünft in der Klasse :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es keine Doppelnamen. Nur der eine heißt Theo, ein Mädchen Thea und ich heiße Tabea. Das kann einem dann auch mal die Zunge verdrehen.

Hui, da sieh mal einer an. DA bin ich schon eine Weile hier, und den Thread hab ich noch gar nicht mal gesehen, oder gemerkt, dass er existiert. :smiley:. Alsooooo, woher kommt mein Nickname? Das ist wohl gar nicht soooo schwierig. Ich liebe Jane Austen, ganz besonders Stolz und Vorurteil. Und da besonders einen Mister Darcy, dessen Anwesen Pemberley heißt. Wenn er also nicht seine Lizzy hätte, würde ich wohl dort gerne mit ihm wohnen. Tu ich aber nicht. Und dass er seine Lizzy hat ist auch völlig in Ordnung. Aber mir bleibt so wenigstens der Name. :face_with_hand_over_mouth::exploding_head::joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es seit Jahren eine Laura-Häufung
Ich kenne mindestens fünf Lauras im Alter meiner Mädels :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Tja, was soll ich sagen?
:blush:

Zum Eichhörnchen, das rennt? :running_woman:t4: Oder zu deinem „seltenen „Vornamen ? Davon gibt es ja auch einige in deiner Altersklasse :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, meinen Nicknamen muss ich nicht erneut erklären :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade hoch gescrolt, und man kann auch an deinem Profilbild erkennen, was dein nickname bedeutet :joy:

1 „Gefällt mir“

Also bei uns früher gab es oft Anja, Sabine, Heike, Petra und Elke.
War so in den End 60 ern.
In der Kita hatten wir vor etwas mehr als 20 Jahren mal einen Boom mit Leonie. Davon hatten wir in der Nachbargruppe mal zwei, dazu noch eine Lea, eine Lenia und eine Lina. Die Erzieherinnen hatten echt zu kämpfen, um immer den richtigen Namen zu sagen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau meine Altersklasse. Mitte der 60er :raising_hand_woman:t2:

1 „Gefällt mir“

Mein Nickname habe ich von meinem Vater, er nennt sich über all „Nobody“ oder „Silidons“ was so viel Bedeutet wie niemand, und dann wollte ich mich mit meinem Vater für ein Spiel anmelden und suchte noch einen Namen. Dann gab mein Vater ihn ein, ich fand ihn cool und seid dem heiße ich immer und überall wo es geht Invisible_Nobody :grinning:

Ich hatte gerade „Eines Menschen Flügel“ gekauft, tolles Buch übrigens. Darin gab es Werbung für die Lesejury. Ich dachte, kuckste die mal an.
Dort konnte man Bücher gewinnen! Für eins hab ich mich gleich mal beworben: Die sechs Kraniche. Da musste man sich mit einem Benutzernamen anmelden.
Kranich war schon vergeben.
:slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

@Athene1989 hast du hier schon was zu deinem User Name geschrieben? Weil ich bin neugierig. Oder heißt du einfach in RL Athene wie die griechische Göttin der Weisheit, Webkunst, strategischer Kriegsführung und ich glaube älteste Göttin (die im Olymp sitzt)?

Jepp,hatte ich,laaaaaang ists her,bin hier ja schon einige Jahre angemeldet. Ist wegen Pallas Athene,der griechischen Göttin,wie du sagst,und 1989 ist eben mein Geburtsjahr.

1 „Gefällt mir“

Die heißt Pallas mit Vorname? Das wusste sogar ich nicht als griechische Mythologie fan.

Jepp,heißt sie. Das hatte ich damals im Unterricht. Mein Lehrer hatte griechische Mythologie durchgemacht und auch spannend,sodass ich mein Interesse daran gefunden habe

1 „Gefällt mir“

Ich habe das gesamte Percy Jackson Universum durchgelesen und die Filme geguckt. Ich finde es richtig gut. Auch Magnus Chaas mit der nordischen Mythologie

Joa,ich habe mit den dicken Büchern angefangen,die griechische Mythologie erklären mit allen wichtigen Geschichten usw. Eben so Lehrbücher ^^ Inzwischen freue ich mich,wenn Mythologie mal in Büchern vorkommt,die ich interessant finde.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich freue mich immer alleine über Anspielungen wenn ich sagen kann guck mal: das weiß ich! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mein Spitzname ist Mary — aber dr war schon weg - also wurde daraus myra

2 „Gefällt mir“